Remote ausführen eines graphischen Programmes

Diskutiere Remote ausführen eines graphischen Programmes im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich habe 2 Server hier im Firmennetz. Nun versuche ich von einem Linux Server aus ein Program zu starten, welches aber eine Graphische...
R

ribx

Threadstarter
Hi,

ich habe 2 Server hier im Firmennetz. Nun versuche ich von einem Linux Server aus ein Program zu starten, welches aber eine Graphische Oberfläche braucht.

Das heißt ich kann selbiges Program (obwohl es eigentlich keine Benutzer interaktion braucht) nicht über telnet ausführen.

Jetzt meine eigentliche frage: gibt es eine möglichkeit, die grapfische oberfläche einfach zu ignorieren? quasi ein programm das mein programm ausführt und einfach die oberfläche wegwirft? das wäre top.

Oder fällt jmdm eine andere Möglichkeit ein?

Ich würde nur sehr ungern einen Xserver auf dem server start um dann per rdesktop eine remote verbindung aufzubauen.

es sollte eignetlich sehr viel schneller gehen, weil ich quasi eine schnittstelle von zwei programmen baue. es sollte schneller als eine sekunde vonstatten gehen.

Gruß
-ribx

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
kannst du nicht einfach ein kleines shellscript schreiben, dass dein programm startet. das legst du auf den client und rufst es per telnet auf. sollte doch gehen, oder?

R

ribx

Threadstarter
kannst du nicht einfach ein kleines shellscript schreiben, dass dein programm startet. das legst du auf den client und rufst es per telnet auf. sollte doch gehen, oder?
das problem ist: wenn ich nur über telnet verbunden bind, dann kann die grafische oberfläche nicht starten, egal wie ich sie aufrufe.

Vielleicht habe ich eine Lösung mit einem alternativen programm.

Ich wäre aber für andere anregungen zu dem Thema sehr dankbar.

Gruß

Thema:

Remote ausführen eines graphischen Programmes

Remote ausführen eines graphischen Programmes - Ähnliche Themen

• Laptop nach remote Sperrung wieder entsperren

Laptop nach remote Sperrung wieder entsperren: Hallo ich habe folgendes Problem. Habe mein Laptop nach Verlust über Geräte suchen gesperrt. Nun habe ich das Laptop wieder und will es...
  • Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen, jedoch klappt es nicht. Auf dem Handy habe ich...
  • 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Remote Desktop Passwörter werden nicht aktualisiert

Remote Desktop Passwörter werden nicht aktualisiert: Hi Ich melde mich öfter viavremote Desktop auf meinem PC an. Ich muss dafür immer alte Passwörter nehmen (werden alle 72 Tage eigentlich...
  • Entsperren eines Laptop nach Remote Sperrung

Entsperren eines Laptop nach Remote Sperrung: Hallo Ich möchte (über Gerätesuche im Microsoft Account)) meinen Zweitlaptop zum Testen einmal sperren (mit Bildschirmmeldung für...