Remotdesktop IP Unbekannt

Diskutiere Remotdesktop IP Unbekannt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle! ich habe ein kleines Problem! Ich möchte mein PC zu Hause aus der ferne steuern udn verwenden. Über Remotdesktop! Also erstes...
  • Remotdesktop IP Unbekannt Beitrag #1
D

dennis1809

Threadstarter
Hallo an alle!

ich habe ein kleines Problem! Ich möchte mein PC zu Hause aus der ferne steuern udn verwenden. Über Remotdesktop!
Also erstes wüsste ich gern ob ich mich auf meinem Computer via Internet anmelden kann so das der Benutzer der gerade dran ist ungestört weiter arbeiten kann also Zwei angemeldet Benutzer auf einem rechner!

Dann ist da das Problem mit dem erreichen des Computers die Ip ist mir nicht immer bekannt ich möchte aber die Remotdesktop verbindung nutzen ohne meine ip wissen. geht das??ß wenn ja wie (Anleitung)

Mein PC hängt hinter einem Router mit DMZ ein und win xp firewall

Danke für eure antworten!

• Remotdesktop IP Unbekannt Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Mit dem Remote Desktop (nicht zu verwechseln mit der Remote Unterstützung) geht das schon mal so nicht, wie du es willst.
Der lokal angemeldete Benutzer wird dabei nämlich gesperrt (für die Dauer der Remote Verbindung).

Du müsstest du dann schon eher so Tools wie VNC verwenden.
Wobei es davon verschiedene Varianten gibt. Der original "RealVNC" baut eine unverschlüsselte Verbindung auf. "TightVNC" glaube ich verschlüsselt.

Um das Problem mit der IP-Adresse zu lösen, brauchst du einen Anbieter wie "DynDNS". Dort kannst du kostenlos einen Rechnernamen anlegen lassen.
Über ein kleines Programm auf deinem Rechner wird die jeweils aktuelle IP-Adresse mit dem Namen abgeglichen.
Du erreichst deinen Rechner also immer über diesen Namen, auch wenn du die IP-Adresse nicht kennst.
Einen interessanten Artkiel dazu gibt es HIER bei den Kollegen von WinTotal.

Dann musst du auch noch deinen Router entsprechend konfigurieren, dass der Rechner dahinter erreicht wird (NAT).

Thema:

Remotdesktop IP Unbekannt

Remotdesktop IP Unbekannt - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Unbekannte Anmeldungen im Microsoft-Konto über eigene IP: Guten Abend zusammen, mir ist vor einigen Tagen (nachdem ich den Computer nach langer Zeit ma wieder hochgefahren habe) aufgefallen, dass unter...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Häufige Unterbrechung der Internetverbindung: Hallo Ich habe da mal eine Frage zur Internetverbindung. Und zwar benutzen wir im Haushalt einen Router der Swisscom. Die Geräte haben wir via...
Oben