Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer

Diskutiere Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, ich habe vor einem halben Jahr mir ein Surface Pro 4 i7 (16GB Ram) für die UNI gekauft. Da ich Student bin habe ich ein...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,
ich habe vor einem halben Jahr mir ein Surface Pro 4 i7 (16GB Ram) für die UNI gekauft.
Da ich Student bin habe ich ein gebrauchtes Gerät mit viel Restgarantie vom Hersteller gewählt.
Gesagt getan , mehr als 1 Jahr Restgarantie + Rechnung (Kopie des Originals) und ein paar Daten zum original Käufer mitgeliefert.

Ich wollte das Gerät zum Mitschreiben und Katalogisieren der Studienunterlagen nutzen , sowie kleineren aufgaben in CAD (Inventor) , welches das gerät einwandfrei ausführt.
Der Stift und der Touchscreen machten jedoch Probleme. Beim mitschreiben in OneNote frierte der Touchscreen regelmäßig ein und das Gerät musste jedesmal neugestartet werden. Manchmal auch per Hard-Reset. Dies trat gut einmal pro Stunde auf , was viel zeit und Akku frisst an einem 6-8 Stündigen Vorlesungstag.

Microsoft tauschte mir darauf hin das Gerät auch anstandslos aus. Das Problem war nur, dass das neue Gerät die selben Fehler aufwies, sowie einen Fehler vom Bildschirm , den ich jetzt mal vernachlässige, da das die Funktionalität des Gerätes nicht stark einschrenkte.
Mittlerweile ist das Gerät einige male getauscht worden, jedoch hatten alle Geräte das selbe Problem des einfrierenden Touchscreen's ( Maus ging meistens noch , manchmal nicht dann musste ein Hard-Resett durchgeführt werden).

Ein Supportmitarbeiter riet mir nun das Gerät zurückzugeben um mir das Geld zurückerstatten zu lassen. Also meldete ich mich im Store um die weiteren Schritte anzugehen. Dort erfuhr ich dann nach einer Woche, dass ohne Verifikationscode des Erstbesitzers man mir nicht weiter helfen könne aus Datenschutz Gründen .
Durch Durchgabe des Namen des Käufers konnte die Mitarbeiterin in die Originalrechnung einsehen und konnte sich von mir Daten daraus bestätigen lassen. D.h sie weiß ich habe ( hatte wegen austausch durch Microsoft) Gerät , welches zur Rechnung passt sowie Daten des Käufers aber man könne mir ja nicht helfen. Es sei meine Aufgabe mich mit dem Käufer auseinander zu setzen um einen Termin auszumachen um zeitnah während eines neuen Gespräches mit dem Store-Support mir vom Käufer seinen Verfikationscode geben zu lassen ....

Es kann doch unmöglich die einzige Lösung sein.
Desweiterem habe ich nach Deutschem Recht ein Anrecht auf angemessen Support . Es kann doch nicht sein, das ich es ausbaden muss , dass das System von Microsoft mit so einem etwas speziellen Fall nicht klar kommt und ich somit keine Chance hab auf Besserung.
Das kann doch bei so teuren Produkten nicht wahr sein.

Thema:

Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer

Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer - Ähnliche Themen

• Reklamation nicht erfolgreich - kommentarlos zurückgesendetes Ladekabel

Reklamation nicht erfolgreich - kommentarlos zurückgesendetes Ladekabel: Hallo, nachdem ich mein Surface zur Reparatur eingeschickt hatte weil der Akku nicht richtig geladen hat und ich dieses kommentarlos zurück...
  • Reklamation Lumia 950

Reklamation Lumia 950: Sehr geehrte Damen und Herren, leider bekam ich bisher keine zufriedenstellende Antwort, von daher noch einmal mein Problem: Ganz plötzlich...
  • Reklamation

Reklamation: Hallo zusammen, Ich hatte mein Lumia 950 Job ID TEMP347893. zur Reparatur geschickt und, nicht Repariert zurückbekommen. In Englischer Sprache...
  • Hilfe bei reklamation.

Hilfe bei reklamation.: Hallo boardies. Ich habe folgendes problem wobei ich eure hilfe bräuchte. Ich habe eine grafikarte welche in den letzten tagen fehler produziert...