Reinigung von Komponenten?

Diskutiere Reinigung von Komponenten? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen jungens, erstmal wünsch ich allen morgen schöne Weihnachten! aber nun zu meinem Problem, an meinem Arbeitsplatz hat irgendso ein idiot...
N

nilush

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
18
Hallöchen jungens, erstmal wünsch ich allen morgen schöne Weihnachten! aber nun zu meinem Problem, an meinem Arbeitsplatz hat irgendso ein idiot Feuer gelegt und der halbe Laden ist ausgebrannt! :angry: ich hab jetzt hier nen ziemlich neuen Rechner, der total voll russ ist, innen wie außen. hab nun alles ausgebaut und grob gesäubert (mit Lappen & Pinsel), aber der gestank geht net weg! kann ich eigentlich die einzelnen Komponenten (Grafikkarte, Netzwerkkarte, SCSI Kontroller) mit Spiritus säubern oder gar einlegen, wenn ich sie dann ausreichend trocknen lasse (1 - 2 Tage) müsste das doch eigentlich funktionieren! wie sieht es denn eigentlich in der Hinsicht mit dem Mainboard, Pozessor und Kühler aus? Wenn meine idee doch nich funktioniert, sagt mir mal bitte wie ich die komponenten säubern kann und gleichzeitig diesen ekligen Gestank wegbekomme!!!!

helft mir, will das zeug ja nich wegschmeißen, nur weil es stinkt!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hm, ne wirklich gute Frage.

Den eigentlichen Dreck würde ich mit Druckluft entfernen.
Wenn du in der Arbeit nirgends ne Möglichkeit hast gibt es auch Druckluftspray z.B. bei http://www.conrad.de, die haben halt nicht so einen hohen Druck, sollte aber auch genügen.

Der Vorteil gegenüber dem Staubsauger ist halt dass du auch un unzugänglicheren stellen (enge Schlitze, ...) hinkommst.

Ansonsten hmmmm, Spiritus ?
Lieber nicht.

Dann lieber destiliertes Wasser. Das ist absolut rein und enthält keinerlei Fremdstoffe, daher auch keine Rostgefahr.
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Also ich würd innen Autozubehör laden gehen und mir nen paar Duftbäumle fürs auto kaufen und die dann rundrum an den PC hängen *lol* dann richts sicherlich besser....

ne spaß, ich glaub net das sowohl spiritus oder au destilierest wasser den teilen so gut tut.... aber wie gesagt, ich denke... wissen tu ichs net.... frag doch einfach mal bei ein paar herstellern nach was passieren würd wenn du ihre grafikkarte in spiritus einlegst...
 
C

Chilliger Geselle

Gast
also ich hab so manche karten schon mit alk und watterstäbchen gereinigt.
Aba wer hat in solch einem Fall schon erfahrungen? ;D
Also ich hätte keinen Bock meinen ganzen rechner mit wattestäbchen zu reinigen, ich würd wie gesagt Druckluft nehmen und dann evtl. nen Duftbaum reinhängen, oder diese Duftneutralisierer wie Febreeze oder wie das zeugs heist.
hmmm, aber ich würd es glaub ich nicht auf die hardware sprühen
 
Thema:

Reinigung von Komponenten?

Oben