Reihenfolge der Daten beim Brennen bestimmen

Diskutiere Reihenfolge der Daten beim Brennen bestimmen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Tach auch! Gibt es eine Möglichkeit die Daten beim Brennen nach einer selbst ausgewählten Reihenfolge zu brennen?? Und zwar geht es um einen...
I

Ike2007

Threadstarter
Tach auch!

Gibt es eine Möglichkeit die Daten beim Brennen nach einer selbst ausgewählten Reihenfolge zu brennen??

Und zwar geht es um einen DVD, auf die ich verschiedene Musiktitel als Daten DVD für einen DVD Player brennen möchte.
Da die Reihenfolge auf Dauer etwas langweilig wird, wollte ich die Daten jetzt mal anders sortieren (z. B. nach Größe).

Habe mit Nero 7 Prem. die Daten eingefügt, nach Größe sortiert und gebrannt.
Das Ergebnis sieht jedoch so aus, daß diese alphabetisch sortiert gebrannt werden...

Für Tips wäre ich sehr dankbar!!!

ike

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hallo Ike2007, willkommen im Winboard!

Das Problem, das du hast existiert so eigentlich gar nicht. :)
Die Daten werden so auf die CD gebrannt, wie sie im ISO-Format (das eigentliche Format der Dateinamen) vorliegen. Eine eventuelle Reihenfolgenänderung kannst du hier erreichen, indem du Unterordner erstellst.
Wenn du in Nero die Daten nach Größe sortierst, so ändert das nicht die Brennreihenfolge, sondern nur die Reihenfolge, wie sie im Fenster angezeigt werden.
Du solltest in Nero die spezielle Funktion zum Brennen von Musik-CDs nutzen, da kannst du auch die Reihenfolge bestimmen.

Noch ein Tipp:Du kannst den DVD-Player auch einfach auf zufällige Wiedergabe stellen. ;)

S

Simi1989

Standort
NRW
völlig korrekt Michel1980, gibts nicht hinzu zu fügen. Am besten die spezielle Brennfunktion für Audiocds nutzen.

M

mody

Standort
Heilbronn
Wenn es nicht viel Arbeit ist dann kann man die Dateien umbenennen.
01-bla.mp3
02-blabla.mp3
usw. so bleiben Dateien da, wo sie sind. (im Endeffekt doch alphabetisch)

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Hallo Ike2007, willkommen im Winboard!

Das Problem, das du hast existiert so eigentlich gar nicht. :)
Die Daten werden so auf die CD gebrannt, wie sie im ISO-Format (das eigentliche Format der Dateinamen) vorliegen. Eine eventuelle Reihenfolgenänderung kannst du hier erreichen, indem du Unterordner erstellst.
Wenn du in Nero die Daten nach Größe sortierst, so ändert das nicht die Brennreihenfolge, sondern nur die Reihenfolge, wie sie im Fenster angezeigt werden.
Du solltest in Nero die spezielle Funktion zum Brennen von Musik-CDs nutzen, da kannst du auch die Reihenfolge bestimmen.

Noch ein Tipp:Du kannst den DVD-Player auch einfach auf zufällige Wiedergabe stellen. ;)

:up

mfg

gehtdichnichtsan

I

Ike2007

Threadstarter
Dank Euch für die Antworten!

Werde mich bei Nero mal druchwurschteln...

@Michel1980: Danke für den Tip mit der zufälligen Reihenfolge ;-) Aber gerade auf der Fernbedienung des entsprechenden Players gibts die Taste leider nicht... Müsste ich jedesmal nen Fernseher anschliessen

Thema:

Reihenfolge der Daten beim Brennen bestimmen

Reihenfolge der Daten beim Brennen bestimmen - Ähnliche Themen

• Windows10: Reihenfolge im Schnellzugriff lässt sich nicht ändern

Windows10: Reihenfolge im Schnellzugriff lässt sich nicht ändern: Hallo, Dieses Problem habe ich, dass wenn man einen Ordner an eine andere Position schieben möchte, dies von Windows blockiert wird, siehe...
  • Reihenfolge Bearbeitung einkommender E-Mails Filterregeln/Spam

Reihenfolge Bearbeitung einkommender E-Mails Filterregeln/Spam: Hallo. Ich beziehe mich auf die Outlook.com Webversion, die man mit dem Browser aufrufen kann. Das ist eine nicht so einfache Frage. Deshalb...
  • Apple iPhone: chronologische Reihenfolge aller jemals installierten Apps anzeigen - so geht es

Apple iPhone: chronologische Reihenfolge aller jemals installierten Apps anzeigen - so geht es: Viele Nutzer von iPhone und iPad sind schon seit Jahren treue Apple-Kunden. Und sie haben in dieser Zeit zahlreiche Apps kommen und auch wieder...
  • Desktop Seiten Darstellung Reihenfolge

Desktop Seiten Darstellung Reihenfolge: Seit der letzten Installation von Windows10 habe ich Probleme mit der Darstellung von Seiten die ich nach der ersten Seite aufrufe. Wenn ich die...
  • Reihenfolge der Mail Konti

Reihenfolge der Mail Konti: Hallo Ich möchte meine 4 Mailkonti anders in der Reihenfolge. Ein Verschieben mit reMaustaste etc. hat leider nicht geklappt. Weiss jemand Rat? Danke.