reicht die Hardware des Laptops für Vista

Diskutiere reicht die Hardware des Laptops für Vista im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe mir einen neuen Laptop (gebraucht) gekauft. Der Laptop besitzt folgende technische Daten: Samsung R50/51 Pentium M 1,6Ghz 1GB Ram...

texas3110

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
279
Hallo

Ich habe mir einen neuen Laptop (gebraucht) gekauft. Der Laptop besitzt folgende technische Daten:

Samsung R50/51
Pentium M 1,6Ghz
1GB Ram 4200
ATI Mobil Radeon X700 (128MB Grafikspeicher)
80GB HardDrivea

Der Rechner wurde mit XP Home geliefert. Aber ich möchte gern auf XP Prof. (da besitze ich noch eine Lizenz) oder Vista (da kann ich eine Business Lizenz von der Uni bekommen) umsteigen. Lohnt sich auf dem Rechner Vista zu installieren? Wie sieht es dann mit der Arbeitsgeschwindigkeit aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
 

Darkdevil

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
42
Ort
Leipzig
Jep reicht vollkommen!!! Ist dann zwar nich das schnellste, aber es läuft. Mein Vista läuft auf nem Celeron 1,5GHz mit 1GB DDR2 RAM und ner x300 on Board Grafik.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Sollte sicher laufen - Kann maximal an einer Hardwarekomponente scheitern, welche nicht Vista-Tauglich ist.
Sound und Netzwerkkarte würde ich mich vorher erkundigen ob es Vista-Treiber gibt bzw. die Teile schon von vorne herein funktionieren.
 

Darkdevil

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
42
Ort
Leipzig
Ich muß sagen, das ich bereits seit Februar auf meinem Schleppi mit Vista arbeite und voll zufrieden bin. Ich habe keinerlei Treiber oder Softwareprobleme. Das System läuft auch sehr stabil. Auch der Notebook-Hersteller(Toshiba) hat sehr schnell mit Vista-Treibern reagiert.

Die meisten, die der Meinung sind, Vista dumm quatschen zu müssen, sind leider auch die Menschen, die noch niemals versucht haben Vista effzient zu nutzen oder ernsthaft zu testen und sich daher keinerlei recht haben, sich darüber eine meinung zu bilden.

Sicherlich gibt es noch reichlich Probleme mit Vista, vorallem bei einem 64bit-System. Aber diese Probleme gab es auch bei XP. So wie bei jedem andern Microsoft-Betriebssystem.
 
Thema:

reicht die Hardware des Laptops für Vista

reicht die Hardware des Laptops für Vista - Ähnliche Themen

ATI X700 Dualview: Hallo Ich besitze einen Laptop mit einer ATI X700 Mobil Grafikkarte. Sie besitzt 128MB Grafikspeicher. Jetzt versuche ich wenn ich mit dem Laptop...
Microsoft bestätigt Gutschein-Programm für Vista: Microsoft hat ein Programm namens Express Upgrade to Windows Vista ins Leben gerufen. Damit leitet das Unternehmen ein Gutschein-Programm für...
Oben