reicht die Hardware des Laptops für Vista

Diskutiere reicht die Hardware des Laptops für Vista im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe mir einen neuen Laptop (gebraucht) gekauft. Der Laptop besitzt folgende technische Daten: Samsung R50/51 Pentium M 1,6Ghz 1GB Ram...
T

texas3110

Threadstarter
Hallo

Ich habe mir einen neuen Laptop (gebraucht) gekauft. Der Laptop besitzt folgende technische Daten:

Samsung R50/51
Pentium M 1,6Ghz
1GB Ram 4200
ATI Mobil Radeon X700 (128MB Grafikspeicher)
80GB HardDrivea

Der Rechner wurde mit XP Home geliefert. Aber ich möchte gern auf XP Prof. (da besitze ich noch eine Lizenz) oder Vista (da kann ich eine Business Lizenz von der Uni bekommen) umsteigen. Lohnt sich auf dem Rechner Vista zu installieren? Wie sieht es dann mit der Arbeitsgeschwindigkeit aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

D

Darkdevil

Jep reicht vollkommen!!! Ist dann zwar nich das schnellste, aber es läuft. Mein Vista läuft auf nem Celeron 1,5GHz mit 1GB DDR2 RAM und ner x300 on Board Grafik.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Sollte sicher laufen - Kann maximal an einer Hardwarekomponente scheitern, welche nicht Vista-Tauglich ist.
Sound und Netzwerkkarte würde ich mich vorher erkundigen ob es Vista-Treiber gibt bzw. die Teile schon von vorne herein funktionieren.

D

Darkdevil

Ich muß sagen, das ich bereits seit Februar auf meinem Schleppi mit Vista arbeite und voll zufrieden bin. Ich habe keinerlei Treiber oder Softwareprobleme. Das System läuft auch sehr stabil. Auch der Notebook-Hersteller(Toshiba) hat sehr schnell mit Vista-Treibern reagiert.

Die meisten, die der Meinung sind, Vista dumm quatschen zu müssen, sind leider auch die Menschen, die noch niemals versucht haben Vista effzient zu nutzen oder ernsthaft zu testen und sich daher keinerlei recht haben, sich darüber eine meinung zu bilden.

Sicherlich gibt es noch reichlich Probleme mit Vista, vorallem bei einem 64bit-System. Aber diese Probleme gab es auch bei XP. So wie bei jedem andern Microsoft-Betriebssystem.

Thema:

reicht die Hardware des Laptops für Vista

reicht die Hardware des Laptops für Vista - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Reicht die Hardware für externen DVD-Brenner?

[Gelöst] Reicht die Hardware für externen DVD-Brenner?: Moin Jungs, genügt diese Ausstattung, um einen externen DVD-Brenner zu betreiben: CPU: Intel Pentium IIIE, 800 MHz RAM: 512 MB Danke für Eure...
  • reicht meine Hardware???

reicht meine Hardware???: Hy Leute erst mal tach bin neu hier :D Ich war im Netz auf der Suche nach Hilfe wegen meines Notebooks, als ich auf diese Seite traf. Und hier...
  • Reicht Windows Defender aus?

Reicht Windows Defender aus?: Hallo, ich wollte mich mal informieren, ob Windows Defender als Virenschutz ausreicht. Ich habe aktuell noch Avira Free, aber eigentlich...
  • Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu...