Reicht als Firewall der Router und die Win Firewall von XP ?

Diskutiere Reicht als Firewall der Router und die Win Firewall von XP ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe so einige Probs mit Firewalls in Verbindung mit einigen Progs. Jetzt sagen einige Bekannte von mir, es würde die Firewall im...
O

Oeffi

Threadstarter
Hallo,

ich habe so einige Probs mit Firewalls in Verbindung mit einigen Progs.

Jetzt sagen einige Bekannte von mir, es würde die Firewall im Linksys WRT54GS Router und die WinXP Firewall vollkommen reichen.

Könnt ihr das bestätigen?

Gruss

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
Ja!! :D

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
kann ich nur zustimmen, das reicht als schutz gegen angriffe von aussen vollkommen aus.

H

HeadCrash

wenn du auf nummer sicher gehen willst dann importier dir aus den USA oder Canada (über ebay) den AlphaShield Hardware Firewall. Eine Hardware Firewall ist grundsätzliche besser als eine Software-Firewall. Die Hardware FW von AlphaShield ist laut Hersteller die sicherste FW auf dem Markt und bis jetzt noch nie geknackt worden.
Die FW blockt alle 65536 Ports und ignoriert Hackerangriffe einfach indem sie die IP praktisch unsichtbar macht
Vorteile:
- Hardware FW bremst den Computer nicht aus
- keine Updates notwendig
- internet-verbindung kann auf knopfdruck getrennt werden
- macht den computer praktisch unsichtbar
ich hab damals mit versand um die 30$ (ca. 20 Euro) gezahlt. war aber wirklich glück damals, weil so viel auf einmal drin waren. inzwischen zahlt man mit versand so um die 50 Euro.
mfg
Alex

G

Gast

Gast
Routerfirewall + Windowsfirewall reicht vollkommen.
Nutze selbst auch "nur" Fritz!Box Fon wlan 7170 (als Router) und Windowsfirewall.

Zusätzlich ein guter Virenscanner (evtl. - falls nötig - ein Spyware-/Rootkitshutz) das langt.
Hier nutze ich derzeit: NOD32 (von C'T als Vollversion) und Windows Defender.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich nutze nur die windows firewall und es reicht mir vollkommen aus:D

O

Oeffi

Threadstarter
wenn du auf nummer sicher gehen willst dann importier dir aus den USA oder Canada (über ebay) den AlphaShield Hardware Firewall. Eine Hardware Firewall ist grundsätzliche besser als eine Software-Firewall. Die Hardware FW von AlphaShield ist laut Hersteller die sicherste FW auf dem Markt und bis jetzt noch nie geknackt worden.
Die FW blockt alle 65536 Ports und ignoriert Hackerangriffe einfach indem sie die IP praktisch unsichtbar macht
Vorteile:
- Hardware FW bremst den Computer nicht aus
- keine Updates notwendig
- internet-verbindung kann auf knopfdruck getrennt werden
- macht den computer praktisch unsichtbar
ich hab damals mit versand um die 30$ (ca. 20 Euro) gezahlt. war aber wirklich glück damals, weil so viel auf einmal drin waren. inzwischen zahlt man mit versand so um die 50 Euro.
mfg
Alex

Habe mal geschaut, bei Ebay gibt es keine AlphaShield, es gibt allerdings eine deutsche Seite, die ist jedoch z.zt. down.

Bei Dell kostet das Teil 69$ -> Dollar nicht Euro;)

Gruss und danke für alle Tips und Infos

J

Jesusmann

Router mit Firewall + XP Firewall + aktueller Virenscanner!

Das reicht.

B

BitKiller

Standort
Paderborn
router firewall + gesunder menschenverstand reichen vollkommen. die firewall von windows ist (meiner meinung nach) eh mist, und von anderen software firewalls, die es so gibt, halt ich nicht viel. eine firewall darf niemals auf dem pc installiert sein, der infiziert werden könnte. wer sicher sein will, sollte nen software router mit virenscanner und firewall bauen, wer das nicht hat, fährt mit der firewall im router ganz gut.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Habe mal geschaut, bei Ebay gibt es keine AlphaShield, es gibt allerdings eine deutsche Seite, die ist jedoch z.zt. down.
Bei Ebay gibt es das auch. Du musst aber nach Alpha Shield suchen.
Klick und Klack

Wobei ich mich aber frage, ob man das wirklich benötigt.

K

Konservenbüchse

Hier
Eine Personal-Firewall bringt also im Prinzip garnix:thumbdown, wo hingegen eine Router-FW:up ganz nützlich ist.
Die meisten Hacker konzentrieren sich auf die Produkte vom Monopol. Dazu finden sie auch schnell Sicherheitslücken in der windoof FW. Egal, wie viele "Sicherheitsupdates" rauskommen, die FW von Windoof bringt nix.
Im Gegenteil, sie verlangsamt das Surfen und nervt mit ihren Regeln.
Es gibt genügend andere FWs als Freeware. Die bringen zwar auch nicht viel, aber da ist die Chance höher, dass die Sicherheitslücken weniger bekannt sind.

Die Hardware FW von AlphaShield ist laut Hersteller die sicherste FW auf dem Markt und bis jetzt noch nie geknackt worden.
Hersteller verzapfen viel Müll.

G

Gast

Gast
Ich bin durch die Windowsfirewall bislang nich nicht ausgebremst worden - naja.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was hat/kann die AlphaShield-Firewall mehr als z.B. die Hardwarefirewall in meinem Router? Ich hab eine Fritz!Box fon wlan 7170.

Würde mich ja echt mal interessieren, ob die AlphaShield wesentlich besser ist.

O

Oeffi

Threadstarter
Ich bin durch die Windowsfirewall bislang nich nicht ausgebremst worden - naja.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was hat/kann die AlphaShield-Firewall mehr als z.B. die Hardwarefirewall in meinem Router? Ich hab eine Fritz!Box fon wlan 7170.

Gute Frage, interessiert mich auch!

H

HeadCrash

kannst du mit deinem router auch die verbindung auf ein tastendruck sofort unterbrechen?
nutzt dein router die stealth-technology, also macht den computer unsichtbar durch abweisen/ignorieren aller unautorisierten Anfragen? Wohl nicht.

Gut für Otto Normalverbraucher ist eine Hardware Firewall wohl wirklich etwas übertrieben und vor Online-Festplatten Durchsuchungen hilft nach meinen Recherchen im Internet nicht mal die AlphaShield FW :-(

und vor allem beim filesharing stellt so eine Hardware-FW ein Problem dar, weil sich bei der AlphaShield keine Regeln erstellen lassen. Es gibt lediglich einen unsicheren Modus in den man wechseln kann aber dann ist überhaupt nix mehr auf dem system sicher.

H

HeadCrash

ok ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und anscheinend bringt stealth überhaupt nix
dann bin ich wohl wieder mal opfer einer marktlüge geworden

B

buma

Nein.. denn Software-Firewall bringt wircklich nicht sehr viel. Die 40€ also lieber in gutes Sicherheitspaket inversitieren.. hast du mehr von :sleepy

P

Pallas

Standort
Zürich
Eine Personal-Firewall bringt also im Prinzip garnix, wo hingegen eine Router-FW ganz nützlich ist.
Aber auch nur auf nem Desktop. Auf einem Laptop schaut die Sache doch wieder total anders aus... Mit dem Laptop haste ja auch nicht immer die Gewissheit, dass ein Router mit FW den Traffic filtert.

Thema:

Reicht als Firewall der Router und die Win Firewall von XP ?

Reicht als Firewall der Router und die Win Firewall von XP ? - Ähnliche Themen

• Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu...
  • DVD mit 4.7GB reicht nicht um 150.000 Quell-Dateien/Fotos zu speichern:Quelle: Harddisk/Ziel:2 DVD -"Wie teilt man die Quelle"?

DVD mit 4.7GB reicht nicht um 150.000 Quell-Dateien/Fotos zu speichern:Quelle: Harddisk/Ziel:2 DVD -"Wie teilt man die Quelle"?: Ich habe auf der Harddisk des PC gute 150.000 Fotos aus Museumsbesuchen. Diese Fotos sollen auf eine 4.7 GB-DVD gebrannt werden. Aber: Die 4.7 GB...
  • Reicht der Windows Defender unter Windows 10 aus?

Reicht der Windows Defender unter Windows 10 aus?: Hallo, ich hatte bisher Windows 7 mit Microsoft Security Essential als Virenschutzsoftware im Einsatz. Jetzt habe ich einen PC mit Windows 10...
  • Reicht W7 Firewall aus?

Reicht W7 Firewall aus?: Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift eine 230-Tage-Testversion der Vollversion der Avast Internet Security Suite entdeckt und gleichmal...
  • Reicht der Router als Firewall?

Reicht der Router als Firewall?: Hallo, ist eine Software-Firewall noch erforderlich, bei Routerbetrieb? :hm