Reicht 300W NT bei Core 2 Duo + HD + DVD?

Diskutiere Reicht 300W NT bei Core 2 Duo + HD + DVD? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi, ich habe mir kürzlich bei Conrad einen halbkompletten PC gekauft mit folgenden "Zutaten": * Intel Core 2 Duo E2220 Prozessor 2x...
F

floko

Threadstarter
Hi,

ich habe mir kürzlich bei Conrad einen halbkompletten PC gekauft mit folgenden "Zutaten":

* Intel Core 2 Duo E2220 Prozessor 2x 2,4 GHz
* 4096 MB DDR2 Speicher mit 800 MHz
* Intel GMA3100 Grafik onBoard
* Foxconn G31MXP-K Mainboard.

Dazu habe ich meine alte Harddisk und einen alten DVD-Brenner eingebaut (beide IDE).

Problem: Das eingebaute 420 Watt Netzteil macht einen Heidenlärm.

Kann ich da gefahrlos mein altes leises 300W NT reinpacken, solange keine separate Grafikkarte dazukommt?

Grüße
floko

DiableNoir

DiableNoir

@floko:

Bist du dir sicher, dass es sich um einen Intel Core 2 Duo handelt? Intel listet mit der Nummer E2220 nämlich nur diese CPU:
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=32430

Also rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das Netzteil ausreichen sollte. Mein Homeserver hat bedeutent mehr Hardware eingebaut (zB 7 Festplatten) bei ähnlicher CPU (von AMD) und 4 GB Ram.

WillyV

WillyV

C64
Würde auch sagen, dass das Duo nicht ganz zu dem Prozessor paßt.

Das Netzteil sollte ausreichen. Da es ja vorhanden ist, kannst Du das ja auch einmal ganz einfach ausprobieren. Ein Problem bekommst Du aber möglicherweise dann, wenn Du eine andere Grafikkarte einbaust.

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich denke auch, dass das reicht. Probleme gibts eigentlich nur beim Starten/Einschalten.
Wenn einmal läuft, läufts. Wenns knapp sein sollte, könnte Hitze noch ein Problem werden.

F

floko

Threadstarter
Danke für die Einschätzung!
Gerade wollte ich schon zur Tat (= Einbau) schreiten, da habe ich gesehen:
Mein altes NT hat bei geringerer Wattzahl 240 V und damit etwas mehr als mein neues (230 V) Input VAC.
Ausserdem ist da ein Aufkleber auf dem alten NT: "Vor dem Anschluß Eingangsspannung überprüfen."

Spielt der Unterschied in der Volt-Zahl eine Rolle?

Gruß
floko

M

ModellbahnerTT

Das sollte keine Rolle spiele da hier verschiedene Werte angegeben werden.

DiableNoir

DiableNoir

Hast du den nochmal wegen der CPU nachgesehen? Den ein Core Duo 2 ist das sicher nicht. Ich hoffe mal es war nur ein Vertipper und nicht ein Täuschungsversuch von Conrad.

BTW: Bitte gelöste Themen immer mit der Schaltfläche am Anfang / Ende des Threads auch als gelöst markieren.

F

floko

Threadstarter
Hi,

sorry für die späte Antwort.

Hast du den nochmal wegen der CPU nachgesehen? Den ein Core Duo 2 ist das sicher nicht. Ich hoffe mal es war nur ein Vertipper und nicht ein Täuschungsversuch von Conrad.
Doch, das ist schon korrekt, den Intel Core Duo E2220 gibt es mittlerweile wirklich, z.B. gibt es den auch noch hier:
http://pcsilent.de/en-pd-Intel-prozessor-Core-Duo-In-a-Box-Intel-CPU-E2220-1018.html

BTW: Bitte gelöste Themen immer mit der Schaltfläche am Anfang / Ende des Threads auch als gelöst markieren.
Mach ich jetzt :satisfied

P.S. Am Ende hat der Power-Anschluss ans Motherboard nicht gepasst; der alte Anschluss war viel schmaler. Das hätte ich mir direkt mal ansehen sollen. :blink

P.P.S. Motherboard-Handbuch lesen zahlt sich manchmal aus: Der neue Power-Anschluss hat zwar 24 Pins, man kann aber auch einfach die alten 20 Pin anschliessen. Leider reichte 300W am Ende wohl doch nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reicht 300W NT bei Core 2 Duo + HD + DVD?

Reicht 300W NT bei Core 2 Duo + HD + DVD? - Ähnliche Themen

• Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung

Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung: Hallo an alle. Bin grade echt mit dem Latein am Ende, was dieses Aprilupdate angeht. Erst wollte es ewig nicht runterladen und war ständig...
  • Speicherplatz reicht nicht für Update Win 10

Speicherplatz reicht nicht für Update Win 10: Ich habe ein Netbook mit 32 GB Speicherplatz auf Laufwerk C. Ich kann nach Version 1511 keine Update mehr intallieren - das Gerät ist neu. Es sind...
  • GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?

GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?: Windows Gamer haben nicht viel Auswahl wenn es um echte mobile Geräte für Windows 10 Spiele geht und der GPD WIN passte Ende 2016 hier quasi genau...
  • Square Enix und Humble Bundle bieten Gratis-Games für kurze Zeit oder so lange der Vorrat reicht

Square Enix und Humble Bundle bieten Gratis-Games für kurze Zeit oder so lange der Vorrat reicht: Wer immer auf der Suche Spielen ist, die für kurze Zeit gratis zu bekommen sind, kann über das kommende Wochenende nicht nur eines, sondern auf...
  • Reicht der Windows Defender Antivirus unter Windows 10 aus?

Reicht der Windows Defender Antivirus unter Windows 10 aus?: Hallo liebe Community, wie oben im Titel schon geschrieben möchte ich wissen ob der Windows Defender Antivirus unter Windows 10 ausreicht oder...