Regular Expression und die #

Diskutiere Regular Expression und die # im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi leutz, habe in einer XML-Datei von einem unserer Programme ein Problem mit der Definierung einiger Tags. Das Programm dient dazu ein Dokument...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe in einer XML-Datei von einem unserer Programme ein Problem mit der Definierung einiger Tags. Das Programm dient dazu ein Dokument mit bestimmten Merkmalen zu erfassen und in unser DMS-System zu archivieren. Die Merkmale sind mit # gekennzeichnet.

##DOKART#Rechnung bedeutet, dass hier die Vorgangsart eines Dokumentes abgegriffen werden kann. Wie allerdings muss meine Syntax lautet, damit er mir die # nicht als ein Befehlszeichen nimmt, sondern einfach nur als #?

Folgende Syntax, die zum Identifizieren des Dokumentes gilt, habe ich mal beigefügt:

<Identifiers>
<Identifier>\r\n\#\#DOKART\#(Rechnung)\r\n</Identifier>
</Identifiers>

D

dEm0n

Standort
Franken
Ich kenn mich mit XML eig nicht weiter auch aber könntest du es als ASCII zeichen nehmen ?

War nur so ein gedanke weil ich mich hier wirklich nicht auskenne :sing

Thema:

Regular Expression und die #

Regular Expression und die # - Ähnliche Themen

• DOS Eingabeaufforderung: rename / reguläre Ausdrücke

DOS Eingabeaufforderung: rename / reguläre Ausdrücke: Hallo, wieso funktioniert bei der DOS-Eingabeaufforderung (Windows 8 sowie 10) der Befehl zum Umbenennen der Dateien nicht mehr wie bis ca...
  • How can I detect regular expressions in an Outlook-Mail subjectline and automatically hyperlinking it?

How can I detect regular expressions in an Outlook-Mail subjectline and automatically hyperlinking it?: I'm trying to check the subject line to a match with my regex. If it hits I would like to automaticly hyperlink the matches, so my browser opens a...
  • Regular and frequent BSOD (Critical Process Died) after 1709 Update

Regular and frequent BSOD (Critical Process Died) after 1709 Update: Hello everyone, After I get forced to update to 1709 my system first freezes and then crashes with a BSOD telling Critical_Process_Died and no...
  • Is Outlook 2013 able to check if regular automatic generated mails are missing?

Is Outlook 2013 able to check if regular automatic generated mails are missing?: Hello out there, I recieve some automated generated mails daily to keep an eye on some data. Is Outlook able to trigger an alarm if one of...
  • Is Outlook 2013 able to check if regular automatic generated mails are missing?

Is Outlook 2013 able to check if regular automatic generated mails are missing?: Hello out there, I recieve some automated generated mails daily to keep an eye on some data. Is Outlook able to trigger an alarm if one of...