RegSvr32-Fehlermeldung bei Anmeldung auf Terminalserver

Diskutiere RegSvr32-Fehlermeldung bei Anmeldung auf Terminalserver im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Folgendes Problem: bei der Anmeldung am Terminalserver als Benutzer kommt die Fehlermeldung, daß das Modul AvkuGbap.dat nicht geladen werden...
H

helgomat

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
82
Folgendes Problem:

bei der Anmeldung am Terminalserver als Benutzer kommt die Fehlermeldung, daß das Modul AvkuGbap.dat nicht geladen werden konnte.

Ich kenne diese Fehlermeldung von Clientbetriebssystemen. Dann war da mal ein Virus, der erkannt und gelöscht wurde, aber der Autostarteintrag war immer noch da.

Nun ist dort aber kein entsprechender Eintrag im Autostart.

Weder die Datei die in der Fehlermeldung angesprochen wird noch das übergeordnete Verzeichnis existieren auf dem Terminalserver.

Die Avira-Konsole zeigt auch nix an, daß dort etwas in der Richtung gelöscht bzw. erkannt wurde.

Ich vermute, daß dieser Eintrag irgendwie im TS-Profil des betroffenen Benutzers hinterlegt ist.
Aber wie komme ich an diesen Eintrag heran bzw. wo kann ich noch schauen?

Hab über msconfig geschaut und auch die registry auf dem TS durchsucht.

Andere TS-Benutzer bekommen diese Fehlermeldung übrigens nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Hi helgomat,

vermutlich hat sich der Schädling im User-Teil der Registry eingenistet. Diesen Teil musst du dir aus dem Profil des entsprechenden Benutzers zuerst in die Registry laden.
Dazu öffnest du die regedit.exe, markierst den Schlüssel "HKEY_USERS" und klickst anschließend auf "Datei" und "Struktur laden". Jetzt navigierst du zur der Datei "ntuser.dat" im Benutzerprofilordner.

Ich hoffe, das klappt! :up

Viele Grüße
Paulchen
 
H

helgomat

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
82
Vielen Dank Paulchen.
Hat geklappt :-)
 
H

helgomat

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
82
Sorry, doch nicht gelöst.
Jetzt sind beim User alle Symbole auf dem Desktop weg, Outlook hat sich neu eingerichtet und er kann wichtige Programme nicht mehr starten.
Ich habe lediglich diesen Eintrag unter "Run" gelöscht, der ja sowieso auf eine Datei verwies, die nicht mehr existiert.
Muss ich irgendetwas zurückkopieren?
 
H

helgomat

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
82
Okay. Es hatte sich ein temporäres Profil angelegt. Dieses konnte ich aus der registry löschen.
Leider ist danach der Fehler wieder da :-(
In der Struktur die ich Gestern geladen hatte, ist der Eintrag weiterhin nicht da.
Wenn ich versuche die ntuser-dat erneut einzubinden, bekomme ich die Fehlermeldung, daß die Datei in Verwendung ist.
Der User ist aber definitiv nicht angemeldet
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Puuh... :unsure

Hast du anschließend die "Struktur wieder entfernt"? Evtl. werden dann die Daten erst wieder in die ntuser.dat zurückgeschrieben.
Hast du zur Not ein Backup gemacht? :D
 
Thema:

RegSvr32-Fehlermeldung bei Anmeldung auf Terminalserver

Sucheingaben

anmeldung Fehlermeldung Terminal Server Authorisierungsfehler

RegSvr32-Fehlermeldung bei Anmeldung auf Terminalserver - Ähnliche Themen

  • regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

    regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...
  • GELÖST OCX-Datei lässt sich unter 64 Bit nicht regsvr32'en

    GELÖST OCX-Datei lässt sich unter 64 Bit nicht regsvr32'en: Hallo Leute, mal etwas wo ich aktuell die Logik nicht verstehe. System 1: Windows Server 2008 SP2 64 Bit installiert auf einer physikalischen...
  • RegSvr32 Result Code

    RegSvr32 Result Code: Hallo Leute Bin neu hier und hoffe es kann mir wer helfen. Ich suche die genauen Result Cods vom Regsvr32 Leider bin ich bis jetzt nicht fündig...
  • IE Fehlermeldung regsvr32.exe

    IE Fehlermeldung regsvr32.exe: Bei einem Kumpel kommt des öfteren folgende Fehlermeldung; regsvr32.exe Fehler in Anwendung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert...
  • regsvr32.exe

    regsvr32.exe: Hallo, versuche gerade einen Mustek Bear paw 2400 TA plu zu installieren. Die Installation bricht ab, weil die Datei regsvr32 nicht gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

      regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...
    • GELÖST OCX-Datei lässt sich unter 64 Bit nicht regsvr32'en

      GELÖST OCX-Datei lässt sich unter 64 Bit nicht regsvr32'en: Hallo Leute, mal etwas wo ich aktuell die Logik nicht verstehe. System 1: Windows Server 2008 SP2 64 Bit installiert auf einer physikalischen...
    • RegSvr32 Result Code

      RegSvr32 Result Code: Hallo Leute Bin neu hier und hoffe es kann mir wer helfen. Ich suche die genauen Result Cods vom Regsvr32 Leider bin ich bis jetzt nicht fündig...
    • IE Fehlermeldung regsvr32.exe

      IE Fehlermeldung regsvr32.exe: Bei einem Kumpel kommt des öfteren folgende Fehlermeldung; regsvr32.exe Fehler in Anwendung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert...
    • regsvr32.exe

      regsvr32.exe: Hallo, versuche gerade einen Mustek Bear paw 2400 TA plu zu installieren. Die Installation bricht ab, weil die Datei regsvr32 nicht gefunden...
    Oben