Registryschlüssel kann nicht gelöscht werden

Diskutiere Registryschlüssel kann nicht gelöscht werden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe da ein dickes Problem, welches ich nicht gelöst kriege und wo Google auch nicht wirklich behilflich ist: :flenn Ich habe 2...
T

Todesengel

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
5
Standort
Großraum Köln


Ich habe da ein dickes Problem, welches ich nicht gelöst kriege und wo Google auch nicht wirklich behilflich ist: :flenn

Ich habe 2 Registryschlüssel, die sich nicht mehr löschen lassen, noch habe ich Zugriff auf sie. Ich kann zwar in die Berechtigungen rein, doch kann ich dort nix ändern - beim Schließen gibt es immer eine Fehlermeldung, dass die Änderungen nicht gespeichert werden konnten.

Einige Tools habe ich auch ausprobiert, doch obwohl diese mein Problem erkannten, konnten sie es nicht lösen. Ebenso fehlgeschlagen ist das Löschen im abgesicherten Modus.

Hat jemand noch einen wertvollen Tipp für mich?



Gruß
Todesengel
 
V

VITSA/XP

Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
12
Alter
28
windows vitsa formatieren neu drauf machen.. tipp 1

den rest lass ich leiber den experten


greetz
 
B

braunbär

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
290
Standort
zu Hause
Hallo Todesengel,

gegen Frage:
wie lauten denn diese beiden Schlüssel?
bis du dir sicher, das keine Dateien auf diese Schlüssel zugreifen?
 
T

Todesengel

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
5
Standort
Großraum Köln
die Namen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Adobe Acrobat\8.0\Installer\IOD
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Adobe Acrobat\8.0\Installer\Optimization


...und ja, ich bin mir sehr sicher , denn die Berechtigungen können nicht gesetzt werden und auch Acrobat hat Probleme mit diesen Schlüsseln. Bei jedem Start öffnet sich der Installer und meckert rum. Daher mein Problem ..
 
T

Todesengel

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
5
Standort
Großraum Köln
Es handelt sich zwar nicht um den Reader, aber ein Neuaufspielen oder Deinstallieren geht nicht, da Acrobat unbedingt auf diese Schlüssel zugreifen muss.

Der Link war interessant, konnte mir aber leider auch nicht helfen
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. sind ja von Adobe Programme aktiv, die verhindern eine Änderung
dieses Schlüssels.
Also mal im abgesichertem Modus und dann mit ProcessExplorer nach
diesen Treibern suchen und diese deaktivieren.

Dann sollte auch ein Löschen funktionieren.

;-)
 
T

Todesengel

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
5
Standort
Großraum Köln
Ja, sowie die Shareware "Registry Repair", die den Fehler findet, ihn jedoch nicht beseitigen kann. Ebenso habe ich es mit dem RegistryDefrag von TuneupUtilities2007 versucht, denn der soll ja angeblich die Registry kopieren und neu machen ... aber kein Erfolg.


Administratorkonto aktivieren und damit einloggen.
Noch mehr Admin geht nicht ;)


Hallo,

evtl. sind ja von Adobe Programme aktiv, die verhindern eine Änderung
dieses Schlüssels.
Also mal im abgesichertem Modus und dann mit ProcessExplorer nach
diesen Treibern suchen und diese deaktivieren.

Dann sollte auch ein Löschen funktionieren.

;-)
Hallo,
aber dann würde Adobe Acrobat nicht selbst rummeckern, wenn es selbst einen Schlüssel sperrt ... zudem es ja monatelang geht und neue Produkte von Adobe habe ich nicht installiert.


Ihr seht, nicht so einfach ...
 
U

uli+45

Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
6
Mal bei Adobe bei FAQ, Helpdatenbank, Adobe Help Foren nachgesehen ?
 
T

Todesengel

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
5
Standort
Großraum Köln
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber auf der Arbeit ist die Hölle los :(

Also nachgeguckt habe ich, jedoch nix derartiges gefunden. Jedoch habe ich nun aus irgendeinem Grund ein Problem weniger, denn einer der beiden Schlüssel kann wieder betreten werden *freu* ..... wieso es auf einmal geht, weiß ich nicht, denn bewusst habe ich nix gemacht!

Ich persönlich gehe jedochs ehr stark davon aus, dass das Problem nicht direkt mit Adobe zu tun hat, sondern eher auf einen fehler in der Registry zurückzuführen ist.


Nun bleibt jedoch noch ein Schlüssel übrig
 
P

Prometheus

Gast
Rechner ausschalten, neu starten, Rechner vom netz trennen, Virenscanner deaktivieren, alle Adobe-Prozesse im Taskmanager beenden, deinstallieren versuchen.

Grobe Löschung (ACHTUNG, wirklich sehr böser Umgang mit Software, nur in Ausnahmefällen versuchen, hohe Gefahr, dass dabei etwas kaputt geht): Adobe-Ordner löschen und mit diversen Aufräum-Tools die Reste beseitigen: RegCleaner, CCLeaner, auslogics registry defrag, etc.
 
P

Phraser

Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Guter Smiley!
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber auf der Arbeit ist die Hölle los :(

Also nachgeguckt habe ich, jedoch nix derartiges gefunden. Jedoch habe ich nun aus irgendeinem Grund ein Problem weniger, denn einer der beiden Schlüssel kann wieder betreten werden *freu* ..... wieso es auf einmal geht, weiß ich nicht, denn bewusst habe ich nix gemacht!

Ich persönlich gehe jedochs ehr stark davon aus, dass das Problem nicht direkt mit Adobe zu tun hat, sondern eher auf einen fehler in der Registry zurückzuführen ist.


Nun bleibt jedoch noch ein Schlüssel übrig


schon mal versucht unter "Systemsteuerung / Benutzerkonten" die Benutzerkontensteuerung auszuschalten ?
Diese verhindert nämlich auch ne ganze Menge Zugriffe.

Desweiteren vielleicht auch einmal in den Autostarteinträgen die ADOBE-Teile wegschalten, als nächstes fällt mir noch ein unter Dienste in der Systemsteuerung auch mal die ADOBE-Teile zu deaktivieren.

Gruß vom FaulenBaer
 
Thema:

Registryschlüssel kann nicht gelöscht werden

Sucheingaben

acrobat reder schlüssel konte nicht gelöscht werden

Registryschlüssel kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

  • Registryschlüssel

    Registryschlüssel: Beim Installieren von Programmen werden in der Registry ungefahr solche Ordner angelegt um das Programm zu registrieren...
  • Ähnliche Themen

    • Registryschlüssel

      Registryschlüssel: Beim Installieren von Programmen werden in der Registry ungefahr solche Ordner angelegt um das Programm zu registrieren...
    Oben