Registryeintrag als Nicht-Admin möglich?

Diskutiere Registryeintrag als Nicht-Admin möglich? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich möchte für einen normalen User (kein Admin) einen Schlüssel in der Registry (unter Hkey_current_user und Hkey_users-Default)...
T

teacherwilli

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte für einen normalen User (kein Admin) einen Schlüssel in der Registry (unter Hkey_current_user und Hkey_users-Default) hinzufügen. Dazu muss ich mich doch als dieser User erst einmal anmelden. Will ich einen Schlüssel dann erstellen, kommt die Meldung "Schlüssel kann nicht erstellt werden".
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Oder: Wenn ich mich als Admin angemeldet habe, wie kann ich einen neuen Schlüssel für ALLE User dieses Rechners (unter Hkey_current_user und Hkey_users-Default) hinzufügen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
standardmaessig ist w2k so konfiguriert, dass standard-user eintraege nur in hkey_current_user vornehmen duerfen. alle anderen zweige (also local_machine, all_users, ...) duerfen nur vom admin bearbeitet werden.

da die einstellungen in current_user immer vor all_users vorgezogen werden reicht es, wenn Du die eintraege in current_user vornimmst. sollen diese fuer mehrere benutzer durchgefuehrt werden, kannst Du ja den zweig mit den aenderungen in eine reg-datei exportieren und diese in einem loginscript mit:

Code:
regedit /y /s eintraege.reg

importieren.
 
Thema:

Registryeintrag als Nicht-Admin möglich?

Registryeintrag als Nicht-Admin möglich? - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Update abgebrochen, Fehler 0x8007139f: Hallo, nach einen Update kam die Fehlermeldung, das das Update nicht installiert werden kann. Es wurde wieder deinstalliert. Jetzt gehen keine...
Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Lokales NAS mit Azure AD: Hallo, mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen. Ich möchte bei meiner Feuerwehr den...
"Sicherung wurde nicht fehlerfrei ausgeführt": Hallo Winboarder, ich möchte euch wieder um Hilfe bitten: Über Systemsteuerung > Sicherheit und Wartung erhalte ich die o.g. Meldung (mit einem...
Oben