Registryeintrag als Nicht-Admin möglich?

Diskutiere Registryeintrag als Nicht-Admin möglich? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich möchte für einen normalen User (kein Admin) einen Schlüssel in der Registry (unter Hkey_current_user und Hkey_users-Default)...
T

teacherwilli

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte für einen normalen User (kein Admin) einen Schlüssel in der Registry (unter Hkey_current_user und Hkey_users-Default) hinzufügen. Dazu muss ich mich doch als dieser User erst einmal anmelden. Will ich einen Schlüssel dann erstellen, kommt die Meldung "Schlüssel kann nicht erstellt werden".
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Oder: Wenn ich mich als Admin angemeldet habe, wie kann ich einen neuen Schlüssel für ALLE User dieses Rechners (unter Hkey_current_user und Hkey_users-Default) hinzufügen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
standardmaessig ist w2k so konfiguriert, dass standard-user eintraege nur in hkey_current_user vornehmen duerfen. alle anderen zweige (also local_machine, all_users, ...) duerfen nur vom admin bearbeitet werden.

da die einstellungen in current_user immer vor all_users vorgezogen werden reicht es, wenn Du die eintraege in current_user vornimmst. sollen diese fuer mehrere benutzer durchgefuehrt werden, kannst Du ja den zweig mit den aenderungen in eine reg-datei exportieren und diese in einem loginscript mit:

Code:
regedit /y /s eintraege.reg
importieren.
 
Thema:

Registryeintrag als Nicht-Admin möglich?

Registryeintrag als Nicht-Admin möglich? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Domain per Registryeintrag

    GELÖST Domain per Registryeintrag: Kann mir jemand sagen wie der Registryschlüssel heist wo man die Domain für ein Netzwerk einträgt? (Möchte nicht den Weg über "Computername"...
  • Alte Registryeinträge nach Neuinstallation

    Alte Registryeinträge nach Neuinstallation: Ich habe etwas Merkwürdiges auf meinem Rechner festgestellt, wofür ich keine Erklärung habe. Vielleicht könnt ihr mich schlauer machen ;) Ich...
  • cFosSpeed -Registryeintrag

    cFosSpeed -Registryeintrag: Ich "reinige" die Registry regelmäßig mit jv16 powertools, was noch nie zu Problemen geführt hat. Mir fällt auf, daß jedesmal mehrere Einträge...
  • Registryeintrag als Nichtadmin

    Registryeintrag als Nichtadmin: Hallo, habe für meine Kinder ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Das schon etwas ältere Spiel Revolt speichert Spielfortschritte in...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Domain per Registryeintrag

    GELÖST Domain per Registryeintrag: Kann mir jemand sagen wie der Registryschlüssel heist wo man die Domain für ein Netzwerk einträgt? (Möchte nicht den Weg über "Computername"...
  • Alte Registryeinträge nach Neuinstallation

    Alte Registryeinträge nach Neuinstallation: Ich habe etwas Merkwürdiges auf meinem Rechner festgestellt, wofür ich keine Erklärung habe. Vielleicht könnt ihr mich schlauer machen ;) Ich...
  • cFosSpeed -Registryeintrag

    cFosSpeed -Registryeintrag: Ich "reinige" die Registry regelmäßig mit jv16 powertools, was noch nie zu Problemen geführt hat. Mir fällt auf, daß jedesmal mehrere Einträge...
  • Registryeintrag als Nichtadmin

    Registryeintrag als Nichtadmin: Hallo, habe für meine Kinder ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Das schon etwas ältere Spiel Revolt speichert Spielfortschritte in...
  • Oben