GELÖST Registry von externer Festplatte bearbeiten

Diskutiere Registry von externer Festplatte bearbeiten im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem Ich habe 2 Festplatten im PC eingebaut: Festplatte A mit Windows XP (meines) uuuund Festplatte B mit Windowx XP...

reznov

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
8
Hallo, ich habe folgendes Problem

Ich habe 2 Festplatten im PC eingebaut:
Festplatte A mit Windows XP (meines) uuuund
Festplatte B mit Windowx XP (eines Freundes)

Wie kann ich auf der Festplatte B, also die meines Freundes die Registry bearbeiten?
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Regedit starten und Hive der Platte B laden.
 

reznov

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
8
Ja ok, aber wie mach ich das? Und wo ist die Registry gespeichert? System im Ordner Windows\System32\Config oder?
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Windows\System32\Config ist richtig. Dann wählst du die Hives SYSTEM oder SOFTWARE. Gibst irgend einen Namen und danach ist der Hive im Regeditor sichtbar.

Alternativ kann für sowas auch ne BootCD genommen werden. Die Hives für die Benutzer sind im jeweiligen Userprofil.

Aber sei vorsichtig beim ändern. ;)
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    62,9 KB · Aufrufe: 3.323

reznov

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
8
Ah ok, ist bei mir noch ausgegraut, aber das krieg ich noch hin ;)
Jetzt noch die letzte Frage. Ich starte von meiner Festplatte aus und will auf Registry die Festplatte meines Freundes zugreifen. Da hab ich noch Probleme, weil immer die Registry von meiner Festplatte aufgerufen wird :S
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ausgegraut ? :hm Sowas hatte ich noch nie.

Beim zweiten Problem musst du vielleicht die Zugriffsberechtigungen holen. Ansonsten müsste dies auch funktionieren. Du musst natürlich nach dem Hive suchen wie du ihn beim laden benannt hast.
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Nachtrag: Du musst im Regeditor natürlich zuerst HKLM mit der Maus markieren, danach müsste "Load HIVE" wählbar sein.

Sorry
 
Thema:

Registry von externer Festplatte bearbeiten

Registry von externer Festplatte bearbeiten - Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird zum Teil nicht erkannt: Hallo. Meine externe Festplatte wird zum Teil nicht mehr erkannt, kann diese Partition auch nicht wieder hinzufügen (siehe Fotos) Was kann ich...
GELÖST Festplatte wird im Leerlauf 50 Grad warm: Hallo zusammen, ich habe eine neue Festplatte für Backups gekauft und die alte Backup-Festplatte in meinen PC eingebaut. Diese Festplatte wird nun...
GELÖST Externe Festplatte: Windows Zugriff verbieten: Ich habe eine externe Festplatte in zwei Partitionen geteilt: Eine ist für das Backup, die andere für TV-Mitschnitte. Wenn ich sie an den PC...
Festplatte Klonen: Guten Tag, bisher habe ich meine Systemplatte (C:) durch regelmäßiges Klonen gesichert, so dass ich bei Festplattenabstürzen die Festplatten...
Externe Festplatten Speicherkapazität: Hallo, ich habe Gestern meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Dabei eine Externe Festplatte mit einer Speicherkapazität von einem...

Sucheingaben

externe registry bearbeiten

,

fremde registry öffnen

,

regedit von anderer festplatte öffnen

,
regedit andere festplatte
, registry externe festplatte bearbeiten, registry von anderer festplatte öffnen, regestry speicherort auf hdd, externe festplatte registry, regedit externe festplatte, registry auf externer platte bearbeiten, rgestry von externer festplatte auslesen, registry von alter festplatte auslesen, registry auf externer festplatte auslesen, windows registry offline bearbeiten, registry festplatte, externe festplatte registry auslesen, regedit einer externen, registry von extern importieren, registry von externer festplatte öffnen, fremde registry laden, externer registry editor, registry von externer festplatte auslesen, registry offline bearbeiten windows 7, registry einer externen festplatte auslesen, regdatei anderer festplatte öffnen
Oben