GELÖST Registry von externer Festplatte bearbeiten

Diskutiere Registry von externer Festplatte bearbeiten im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem Ich habe 2 Festplatten im PC eingebaut: Festplatte A mit Windows XP (meines) uuuund Festplatte B mit Windowx XP...
R

reznov

Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem

Ich habe 2 Festplatten im PC eingebaut:
Festplatte A mit Windows XP (meines) uuuund
Festplatte B mit Windowx XP (eines Freundes)

Wie kann ich auf der Festplatte B, also die meines Freundes die Registry bearbeiten?

M

microsoft

Regedit starten und Hive der Platte B laden.

R

reznov

Threadstarter
Ja ok, aber wie mach ich das? Und wo ist die Registry gespeichert? System im Ordner Windows\System32\Config oder?

M

microsoft

Windows\System32\Config ist richtig. Dann wählst du die Hives SYSTEM oder SOFTWARE. Gibst irgend einen Namen und danach ist der Hive im Regeditor sichtbar.

Alternativ kann für sowas auch ne BootCD genommen werden. Die Hives für die Benutzer sind im jeweiligen Userprofil.

Aber sei vorsichtig beim ändern. ;)

Anhänge

R

reznov

Threadstarter
Ah ok, ist bei mir noch ausgegraut, aber das krieg ich noch hin ;)
Jetzt noch die letzte Frage. Ich starte von meiner Festplatte aus und will auf Registry die Festplatte meines Freundes zugreifen. Da hab ich noch Probleme, weil immer die Registry von meiner Festplatte aufgerufen wird :S

M

microsoft

Ausgegraut ? :hm Sowas hatte ich noch nie.

Beim zweiten Problem musst du vielleicht die Zugriffsberechtigungen holen. Ansonsten müsste dies auch funktionieren. Du musst natürlich nach dem Hive suchen wie du ihn beim laden benannt hast.

M

microsoft

Nachtrag: Du musst im Regeditor natürlich zuerst HKLM mit der Maus markieren, danach müsste "Load HIVE" wählbar sein.

Sorry

R

reznov

Threadstarter
alles klar, hat geklappt, besten dank :)

Thema:

Registry von externer Festplatte bearbeiten

Sucheingaben

regestry speicherort auf hdd

,

registry externe festplatte bearbeiten

,

externe festplatte registry

,
fremde registry öffnen
, regedit andere festplatte, registry auf externer platte bearbeiten, registry einer externen festplatte auslesen, andere registry öffnen, fremde registry laden, externer registry editor, windows registry offline bearbeiten, registry offline bearbeiten windows 7, registry festplatte, registry von alter festplatte auslesen, registry von externer festplatte auslesen, registry von extern importieren, tegostry von festplatteauslesen, andere registrierung bearbeiten, externe festplatte registry bearbeiten, keys von einer anderen Reg datei lesen, gesicherte registry importieren, externe win7 registry zugriffsschutz, registry von zweiter festplatte, auf windows 8 registry zugreifen, registry andere partition aufrufen

Registry von externer Festplatte bearbeiten - Ähnliche Themen

• Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung...
  • Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • Windows10 blockiert Update bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.

Windows10 blockiert Update bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. (Achtung: dieser Artikel gilt nicht für Home User)...
  • Keine Update mehr bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.

Keine Update mehr bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. (Achtung: dieser Artikel gilt nicht für Home User)...
  • keine Funktionsupdate Qualitätsupdate ausser man stellt die Registry Einträge auf 0 werte.

keine Funktionsupdate Qualitätsupdate ausser man stellt die Registry Einträge auf 0 werte.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. Auffällig war auch, dass unter Windows...