Registry und Icons: Noch einmal....

Diskutiere Registry und Icons: Noch einmal.... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Bin mal wieder mit einem Problem hier, bei welchem ich beim googlen oft gelesen habe: "Eine Neuinstallation könnte das Problem sicher...
M

me-$-on

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
74
Hallo.
Bin mal wieder mit einem Problem hier, bei welchem ich beim googlen oft gelesen habe: "Eine Neuinstallation könnte das Problem sicher beheben".
Nun, ich bin kein Freund dieser ewigen Neuinstallationen ( daher image ich oft, denn nun könnte das Argument kommen: "Du hast Windows, du musst mit Neuinstallationen heiraten,".... ich habe Windows AUCH)
und mit der registry durchaus etwas vertraut.
Nur habe ich dieses Problem:
Ich habe in meiner Firma Adobe Professional 8.0 installiert.
Und danach Adobe CS2.
Die Icons ,die nach der Installation von Adobe Professional das rote A hatten (pdf-Standard-öffnen-programm), hatten nach der Installation von CS2 die grüne Feder.... obwohl ich de Zuweisung bei der Installation von CS2 nicht ausgewählt habe.....
Durch den Ordneroptionen-Dialog konnte ich das Standard-öffnen-Programm wieder auf Adobe Pro 8.0 umstellen, aber ich konnte nicht das Symbol wiederhestellen, es bleibt die grüne Feder.
-
Und das hätte ich gerne behoben, weiss jemand GENAU wie?
Bisher bin ich in der Registry nicht zur Lösung gekommen.
Danke.
-
( Dieser post entbindet mich natürlich nicht davon, weiter zu googlen, was ich nun auch tun werde und die Lösung, sofern ich sie finde, hier posten werde).
Bis später.
 
T

Think different

Gast
Hallo me-$-on,



in den Ordneroptionen findest du ja die Dateizuordnungen. Wenn du PDF auswählst und dann auf Erweitert klickst, kannst du auch irgendwo das Icon wählen!



Viele Grüße,
wildpix
 
M

me-$-on

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
74
Deine

Signatur erlöst Dich nicht davor, meinen Post genau zu lesen, aber sie erlöst Dich dennoch sonst von so Einigem.
Danke dennoch.
Ich habe es auf ne brachiale Weise versucht.... immerhin habe ich nun ein Adobe-Acrobat Icon. Zwar nicht das, was ich wollte, aber immerhin!
 
T

Think different

Gast
Argh, sorry, tut mir echt leid, den letzten Teil hab ich wohl verschluckt :wacko
 
Thema:

Registry und Icons: Noch einmal....

Registry und Icons: Noch einmal.... - Ähnliche Themen

  • Registry Probleme

    Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

    Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

    Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • Registry

    Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung...
  • Icon Pfade in der Registry und Eigene... blablabla

    Icon Pfade in der Registry und Eigene... blablabla: Frage #1 ich hab mich totgesucht in der Registry wo die Pfade für die Icons sind, also für die Harddisc, das CD-ROM etc. über Extras ->...
  • Ähnliche Themen

    Oben