Registry und eingeschr. Benutzer

Diskutiere Registry und eingeschr. Benutzer im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Warum kann ich mit einem eingeschränkten Benutzeraccount Registryeinträge löschen. Müßte das nicht unterbunden werden?
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.331
Ort
FCNiederbayern
Hallo
Warum kann ich mit einem eingeschränkten Benutzeraccount Registryeinträge löschen. Müßte das nicht unterbunden werden?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.331
Ort
FCNiederbayern
Ich kämpfe jetzt schon sehr lange damit rum mir einen Internetbenutzer anzulegen. Jetzt habe ich es endlich geschafft aber mir ist halt aufgefallen das ich Registryeinträge löschen kann. In den links von dir wird aber nicht weiter darauf eingegangen. Weist du es vielleicht selber zufällig? Ich habe bei den Rechten und sonstige Sachen noch überhaupt nichts verstellt, nur das ich halt mit einem eingeschr. Benutzer ins Internet darf. Ansonsten alles default.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.331
Ort
FCNiederbayern
Ich hatte mit Adminrechten mal ein Konto erstellt was ich dann wieder gelöscht habe. Jetzt bin ich zufällig mit Benutzerrechten darübergestolpert und sehe das da in der Registry der Account noch Einträge hatte, die habe ich Problemlos löschen können. Vielleicht kann es aber auch sein weil das Konto im System selber gar nicht mehr vorhanden ist. Bin mir jetzt etwas unsicher ob vielleicht nicht etwas falsch eingestellt ist und ich unsicher im Internet unterwegs bin.
 
L

Lenny

Gast
Bin mir jetzt etwas unsicher ob vielleicht nicht etwas falsch eingestellt ist und ich unsicher im Internet unterwegs bin.
Ja, kann ich durchaus verstehen, möglich das es so ist wie Du denkst, leider bin ich mit den Benutzerrechten etwas überfragt, denke aber die Fachmänner im Board werden sich noch melden, etwas Geduld ;)
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.331
Ort
FCNiederbayern
Vielleicht könnte das auch mal einer testen. Einfach einen Account erstellen mit Adminanmeldung und dann wieder löschen. Dann müßte normalerweise der Account noch in der Registry stehen geblieben sein. EasyCleaner und auch der freie RegCleaner haben diese Einträge nicht gefunden. Dann einfach mit einem eingeschränkten Benutzer in die Registry und diesen Account dort löschen. Wäre super wenn das einer machen könnte. Ich hoffe aber es meldet sich noch jemand und kann mir genauesten Auskunft geben.
 
Thema:

Registry und eingeschr. Benutzer

Registry und eingeschr. Benutzer - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern

    Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
  • Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,

    Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
  • Registry-Probleme (Win 10 Pro)

    Registry-Probleme (Win 10 Pro): Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim...
  • Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run

    Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run: Hello, today I accidentally deleted the Auto Run File located in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor because of an error with...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern

    Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
  • Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,

    Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
  • Registry-Probleme (Win 10 Pro)

    Registry-Probleme (Win 10 Pro): Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim...
  • Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run

    Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run: Hello, today I accidentally deleted the Auto Run File located in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor because of an error with...
  • Oben