Registry und eingeschr. Benutzer

Diskutiere Registry und eingeschr. Benutzer im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Warum kann ich mit einem eingeschränkten Benutzeraccount Registryeinträge löschen. Müßte das nicht unterbunden werden?

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.710
Ort
FCNiederbayern
Hallo
Warum kann ich mit einem eingeschränkten Benutzeraccount Registryeinträge löschen. Müßte das nicht unterbunden werden?
 

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.710
Ort
FCNiederbayern
Ich kämpfe jetzt schon sehr lange damit rum mir einen Internetbenutzer anzulegen. Jetzt habe ich es endlich geschafft aber mir ist halt aufgefallen das ich Registryeinträge löschen kann. In den links von dir wird aber nicht weiter darauf eingegangen. Weist du es vielleicht selber zufällig? Ich habe bei den Rechten und sonstige Sachen noch überhaupt nichts verstellt, nur das ich halt mit einem eingeschr. Benutzer ins Internet darf. Ansonsten alles default.
 
L

Lenny

Gast
Weist du es vielleicht selber zufällig? Ich habe bei den Rechten und sonstige Sachen noch überhaupt nichts verstellt, nur das ich halt mit einem eingeschr. Benutzer ins Internet darf. Ansonsten alles default.

Also ich konnte mit einem eingeschränktem Nutzer keine Registryeinträge oder Ähnliches löschen,zumindest ist es mir so in Erinnerung.
 

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.710
Ort
FCNiederbayern
Ich hatte mit Adminrechten mal ein Konto erstellt was ich dann wieder gelöscht habe. Jetzt bin ich zufällig mit Benutzerrechten darübergestolpert und sehe das da in der Registry der Account noch Einträge hatte, die habe ich Problemlos löschen können. Vielleicht kann es aber auch sein weil das Konto im System selber gar nicht mehr vorhanden ist. Bin mir jetzt etwas unsicher ob vielleicht nicht etwas falsch eingestellt ist und ich unsicher im Internet unterwegs bin.
 
L

Lenny

Gast
Bin mir jetzt etwas unsicher ob vielleicht nicht etwas falsch eingestellt ist und ich unsicher im Internet unterwegs bin.

Ja, kann ich durchaus verstehen, möglich das es so ist wie Du denkst, leider bin ich mit den Benutzerrechten etwas überfragt, denke aber die Fachmänner im Board werden sich noch melden, etwas Geduld ;)
 

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.710
Ort
FCNiederbayern
Vielleicht könnte das auch mal einer testen. Einfach einen Account erstellen mit Adminanmeldung und dann wieder löschen. Dann müßte normalerweise der Account noch in der Registry stehen geblieben sein. EasyCleaner und auch der freie RegCleaner haben diese Einträge nicht gefunden. Dann einfach mit einem eingeschränkten Benutzer in die Registry und diesen Account dort löschen. Wäre super wenn das einer machen könnte. Ich hoffe aber es meldet sich noch jemand und kann mir genauesten Auskunft geben.
 
Thema:

Registry und eingeschr. Benutzer

Registry und eingeschr. Benutzer - Ähnliche Themen

Kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren: Hallo, wenn ich zwei WE Fenster aufmachte, konnte ich bislang immer ganz einfach eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren oder...
Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren: Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder...
Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr empfangen: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen (Löschen und Anlegen) mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem...
Oben