Registry überprüfen

Diskutiere Registry überprüfen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die Registry zuverlässig nur Systemparameter auf Anwesenheit und inhaltlicher Korrektheit zu überprüfen...
Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Registry zuverlässig nur Systemparameter auf Anwesenheit und inhaltlicher Korrektheit zu überprüfen, beziehungsweise prüfen zu lassen; ein Tool?

Hierzu hoffe ich auf einen Hinweis.

Danke schon hier. :satisfied

Gruß
Holle

I

imaetz70

Standort
Hamburg
mit jv16 pOWERtOOLS lässt sich das sehr gut bewerkstelligen (aber shareware).

Aber bei eingriffen in die registry ist IMMER vorsicht geboten, selbst wenn man diverse tools einsetzt ist nichts 100% genau. ;)

wenn das system sauber und stabil läuft, sollte man nicht in der registry herum scannen..

Thema:

Registry überprüfen

Registry überprüfen - Ähnliche Themen

• Registry Probleme

Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung...
  • Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...