Registry - Open Office

Diskutiere Registry - Open Office im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Ich würde gerne wissen wo ich die Registryeinträge für "Neu > OpenDokument Text" finde. Leider komme ich selber nicht darauf und im Netz konnte...
J

jumaha

Threadstarter
Ich würde gerne wissen wo ich die Registryeinträge für "Neu > OpenDokument Text" finde.
Leider komme ich selber nicht darauf und im Netz konnte ich leider nichts finden.
Anbei schicke ich noch ein Bild - warum ich das suche.
Danke

00 Hätte ich gerne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
J

jumaha

Threadstarter
Hmmm,
ich habs eigentlich nach diesem Tuts gemacht
Windows 10: Kontextmenü (Rechtsklick) individuell anpassen - so geht's - UPDATE
Aber es ist eben nicht perfekt, so wie ich es gerne hätte ;-)
Wenn ich auf "Hätte ich gerne" (Arbeitsname) drücke öffnet sich Open Office, aber so

Open Office.jpg

Ich hätte aber gerne dass im Ordner gleich ein neues Dokument erstellt wird - OpenDocument Text (neu).odt
und da komme ich nicht dahinter wie das funktioniert.

Danke für die Antwort
LG

Zuletzt bearbeitet:
J

jumaha

Threadstarter
dann müsstest Du statt "soffice" den "swriter" aufrufen
Ja danke, das funktioniert ja mal schon.
Jetzt wäre nur noch die Kleinigkeit - nämlich dass sich die Datei nicht gleich öffnet -
sondern es soll einfach in einem Ordner nur ein neues Dokument erstellen.

So schaut mal der Schlüssel aus bei mir, vielleicht hat noch jemand eine Idee für mich.

Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Hätte ich gerne ;-)

1547031272358.png

Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Hätte ich gerne ;-)\command

1547031183080.png

Aber Danke für die Hilfe
LG

I

IT-Moonwalker

Hallo Jumaha,

Nur ein kleiner Hinweis / Tipp:

Ich würde aus Sicherheitsgründen von OpenOffice auf das ebenfalls kostenlose LibreOffice umsteigen.
Das Projekt "LibreOffice" ist eine Abspaltung von "OpenOffice".
Die Stiftung wurde von OpenOffice.org-Projektmitgliedern aus Unzufriedenheit darüber gegründet, dass die Unterstützung durch die Entwicklungsabteilung von Oracle (früher Sun Microsoft) für OpenOffice.org immer spärlicher ausgefallen war und die Markenrechte unklar waren.
Das OpenOffice-Projekt war bis zur Abspaltung von LibreOffice eines der international führenden Office-Pakete. Inzwischen hat LibreOffice diese Rolle, aufgrund der größeren Entwicklerzahl und häufigerer Sicherheitsupdates, übernommen.
Weitere Informationen findet man u.a. in der deutschsprachigen Wikipedia, wenn man nach OpenOffice oder LibreOffice sucht.

Zu deinem Registry-Wunsch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich keinen Vorteil erkennen kann. Man kann doch einfach eine Verknüpfung zum Schreibprogramm erstellen und auf dem Desktop ablegen. Damit ist man, meiner Meinung nach, schneller am Ziel.
Wie Sie bereits schrieben, handelt es sich um eine "Kleinigkeit".
Ich nutze lieber meine Zeit und mein Wissen, um bei wirklich wichtigen Windows 10- Problemen helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Registry - Open Office

Registry - Open Office - Ähnliche Themen

• Registry lässt sich nicht mehr öffnen

Registry lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe User, durch einen dummen Fehler kann ich nun regedit nicht mehr öffnen und auch weitere Programme lassen sich nicht mehr starten...
  • Leichter geschrieben als implementiert (Registry-Enträge für verschiebbare Ordner)

Leichter geschrieben als implementiert (Registry-Enträge für verschiebbare Ordner): Hi, ich mal wieder... Gibt's i-wo e Trick, um in den FolderDescriptions oben genannte selbst erstellte "verschiebbare Ordner" so zu...
  • Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel: Hi, mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP)...
  • Spracheinstellungen via Registry ändern?

Spracheinstellungen via Registry ändern?: Hallo! Aufgrund von diversen Softwaretests muß ich öfters die Spracheinstellungen von Windows ändern. Deshalb würde ich das gern über die...
  • Windows 10 Soundeinstellungen Registry

Windows 10 Soundeinstellungen Registry: Hallo liebe Community, seit dem Windows 10 April 2018 Update gibt es bekanntlich unter System->Sounds->App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen...