Registry Key

Diskutiere Registry Key im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ja, hab diese Forum gefunden, und nachdem ich mich ein bischen eingelesen habe, bin ich der Meinung das hier Potenzial ist :prof :D...
MarkusW

MarkusW

Threadstarter
Hallo,

ja, hab diese Forum gefunden, und nachdem ich mich ein bischen eingelesen habe, bin ich der Meinung das hier Potenzial ist :prof

:D

Aber kommen wir zum Thema:

Ich habe ein 'durchwachsenes' Windows Netzwerk...Win95 - WinXP ...alles vorhanden.
Auf jedem Rechner läuft ein Programm (Virenscanner)

Um nicht jedesmal durchs Haus durchlaufen zu müssen, würde ich gern wissen welche Version der aktuellen Virusdefinitiondatenbank installiert ist, und das eben per Script (bat-Datei beim hochfahren 'netlogon.bat') bewerkstelligen will.

Also kurz gesagt, wenn netlogon.bat ausgeführt wird, soll der ein registry eintrag auslesen und diesen in eine Datei schreiben...genial wäre es wenn es auf den Server sogar gespeichert wird in eine Datei (anhängend schreiben...) ist aber kein muss.

Das soll jetzt nicht heisen das ich mir hier das knowhow einfach klauen will, ich hab schon ne vorarbeit geleistet :cool blöderweise komm ich eben nicht zu meinem gewünschten Ziel, da ich leider nicht herausgefunden habe, wie ich per Bat Datei (also in der netlogon.bat) so nen registry eintrag checken kann :nixweis

bin für jede Hilfe dankbar :inlove

cu
Markus

Andy

Andy

Administrator
Team
wüsste jetzt auch nicht, wie das per batch funktioniert.

Aber du könntest die die Files der Regisitry (System, User, ...) durchsuchen lassen

stpe

stpe

so etwas ist per batch nicht direkt moeglich. habe aber mal ein vb-programm erstellt, dem als parameter einfach der auszulesende schluessel uebergeben wird. der wert wird dann einfach per api-funktion ermittelt und der batch-datei als rueckgabewert zur verfuegung gestellt.

die aufgabe sollte auch ueber den windows-scripting-host (wsh) relativ einfach zu loesen sein. habe ich mich allerdings bisher nie so wirklich mit beschaeftigt.

wenn ich das vb-proggi wiederfinde, poste ich es hier. es sollte allerdings auch nicht schwer sein, ein solches kurz selbst zu erstellen. es wird, wie gesagt, nur ein api-aufruf benoetigt.

MarkusW

MarkusW

Threadstarter
ui,

man bekommt keine email nachricht, das man ne antwort bekommen hat....

@Andy: das bringt mir nix, da ich den Wert brauch um dann eine Aktion ausführen zu können.

@stpe: Das Proggi wäre nett, ich kann zwar programmieren, aber nicht in VB ^^
und das wsh ist mir irgendwie ...seltsam

werd mal öfters hier reinschauen :D

Thema:

Registry Key

Registry Key - Ähnliche Themen

• Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • Outlook - Automatische Weiterleitung per Registry Key verbieten

Outlook - Automatische Weiterleitung per Registry Key verbieten: Hallo zusammen, ich will bei Outlook die automatische Weiterleitung per Registry Key und nicht per Gruppenrichtlinie (da nicht bei allen Servern...
  • Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren Windows 10 - Registr

Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren Windows 10 - Registr: Hi, Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen darüber, dass Microsoft seit dem Anniversary Update in die Registry einen Key eingebaut hat...
  • Windows 8 System entfernt selbständig Registry Key

Windows 8 System entfernt selbständig Registry Key: Guten Morgen, bei der Installation meiner in VB.Net programmierten umfangreichen Applikation wird ein Registry Key mit der Angabe des...