Registry-Key lässt sich nicht umbenennen..

Diskutiere Registry-Key lässt sich nicht umbenennen.. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich versuche gerade einen Service, genauer gesagt den Service den DriveCrypt installiert in der Registry umzubenennen. Ich durchsuche also...
G

goforgold99

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
3
Hi!

Ich versuche gerade einen Service, genauer gesagt den Service den DriveCrypt installiert in der Registry umzubenennen.

Ich durchsuche also die Registry nach "drivecrypt" (regedit.exe). Der erste Eintrag der gefunden wird ist der Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_DRIVECRYPTSERVICE"

Diesen habe ich versucht umzubenennen nach dem Schema "LEGACY_BLABLASERVICE", jedoch klappt dies nicht und ich bekomme die Meldung "LEGACY_DRIVECRYPTSERVICE kann nicht umbenannt werden. Fehler beim Umbenennen des Schlüssels".

Woran liegt das und wie kann ich den Schlüssel trotzdem umbenennen? :nixweis
Im Endeffekt möchte ich, dass der DriveCrypt Service nicht mehr so heißt sondern einen beliebigen Namen von mir bekommt.

Gruß
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Möglicherweise hängt von diesem Key-Namen die Funtionalität des ganzen Programms ab, so dass aus diesem Grund ein Umbenennen nicht ermöglicht wird.
 
G

goforgold99

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
3
Das Programm und den Service habe ich deaktiviert, sodass von da also nicht blockiert wird..
 
sonnentier

sonnentier

Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
157
Alter
31
Standort
Moskau
kann man eigentlich etwas gegen geblockte regsitry schlüssel machen, wenn das programm nicht mehr läuft?
 
G

goforgold99

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
3
hab die lösung gefunden. man muss die zugriffsrechte für den key setzen. rechtsklick->benutzerrechte

gruß
 
Thema:

Registry-Key lässt sich nicht umbenennen..

Sucheingaben

fehler beim umbenennen des schlüssels

,

reg umbenennen

,

Windows 10 Fehler beim umbenennen des Schlüssels

,
.reg Schlüssel umbenennen
, regedit schlüssel kann nicht umbenannt werden

Registry-Key lässt sich nicht umbenennen.. - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

    Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • Outlook - Automatische Weiterleitung per Registry Key verbieten

    Outlook - Automatische Weiterleitung per Registry Key verbieten: Hallo zusammen, ich will bei Outlook die automatische Weiterleitung per Registry Key und nicht per Gruppenrichtlinie (da nicht bei allen Servern...
  • Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren Windows 10 - Registr

    Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren Windows 10 - Registr: Hi, Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen darüber, dass Microsoft seit dem Anniversary Update in die Registry einen Key eingebaut hat...
  • Windows 8 System entfernt selbständig Registry Key

    Windows 8 System entfernt selbständig Registry Key: Guten Morgen, bei der Installation meiner in VB.Net programmierten umfangreichen Applikation wird ein Registry Key mit der Angabe des...
  • Registry Key lässt sich nicht löschen

    Registry Key lässt sich nicht löschen: Hey Leute ich bins ma nach langer Zeit wieder ;) System: Win 7 Pro 64-bit Festplatten: 2x 500GB WD im RAID Stripe Folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben