GELÖST Registry-Fehler

Diskutiere Registry-Fehler im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem: Beim Update von Acrobat Reader 8 auf X scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein. Jedenfalls wurde (und wird)...
L

laberlaber

Threadstarter
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Beim Update von Acrobat Reader 8 auf X scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein. Jedenfalls wurde (und wird) die Installation abgebrochen mit dem Hinweis, dass ein bestimmter Registrierungsschlüssel nicht zugreifbar ist.

Ich bin nun in die Registry gegangen und tatsächlich, wenn ich auf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents

klicke, kommt die Meldung:
Fehler beim Öffnen von OptionalComponents
Der Schlüssel kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden.
Details: Zugriff verweigert.

Wenn ich nun die Berechtigungen ändern möchte, kommt der Hinweis:
Sie sind nicht berechtigt die aktuellen Berechtigungseinstellungen für OptionalComponents anzuzeigen. Sie können die Berechtigungen jedoch ändern.

Was aber nicht stimmt. Denn sobald ich irgendwas hinzufügen will (Die Gruppen- und Benutzernamen sind leer), z.B. Administrator, oder System übernimmt Vista die Änderungen nicht mit dem Hinweis:
Die Berechtigungsinformationen für OptionalComponents wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert.

Ich habe Vista 32 mit allen akutellen SPs und Updates. Bin als Administrator eingeloggt. Habe regedit als Admin gestartet. Habe schon im Safe-Mode mein Glück versucht und auch mit diversen anderen Registry-Editoren. Alles ohne Erfolg. Auch MS Fixit und der Installcleaner und CC-Cleaner brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Schlüssel löschen kann?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

hast du die Installation mal als Administrator ausgeführt? Kannst du den Acrobar Reader 8 deinstallieren?

L

laberlaber

Threadstarter
Yep, ich bin als Admin eingeloggt.
Der AR8 wurde von ARX beim Update automatisch deinstalliert.

L

laberlaber

Threadstarter
Juhuu

Klar, als Admin habe ich es eh schon gemacht (siehe oben)
Durch Zufall bin ich auf die Lösung gestoßen und ich hoffe, dass sie auch anderen hilft.
Es gibt bei Windows einen Account, der über dem Admin steht: System
Und den erlangt man so:
http://www.youtube.com/watch?v=CcAE37i289w

Stichwort:
psexec runterladen
Dann cmd mit psexec starten:
psexec -i -s cmd
Dann aus dem cmd das regedit starten und dem Wert nun dem Account zuweisen.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Eingriffe ins System unter den Systemaccount sind aber nicht zuempfehlen. So öffnest du in der Tat alle Tore. Wenn diverse Schlüssel gesperrt sind hilft zwischendurch auch mal in Reboot um die Dateien und Prozesse wieder freizugeben.

L

laberlaber

Threadstarter
Ich habe Safe-Mode ausprobiert, dadurch natürlich auch Reboots und alles.
Die Schlüssel waren nicht gesperrt, sie enthielten nur keine Freigabe auf Admin-Ebene oder darunter. Und "alle Tore" muss man halt manchmal aufmachen, wenn sonst nichts hilft ;-)
Bevor ich also Win plattmache und neu installiere, probiere ich doch zukünftig erstmal die System-Ebene...

Thema:

Registry-Fehler

Sucheingaben

win 10 registry fehler beim öffnen des schlüssels

,

registry berechtigungen zugriff verweigert

,

cmd fehler bei zugriff auf reg

,
der schlüssel kann aufgrund eines fehlers nivht geöffnet werden
, vpn Berechtigung Registry, fehler beim umbenennen des schlüssels, Windows 10 Fehler beim umbenennen des Schlüssels explorer, Win XP die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert, registry der schlüssel kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden Details: zugriff verweigert, gesperrte registry einträge löschen pstools, registry fehler beim schreiben, die berechtigungsinformationen wurde nicht gespeichert zugriff verweigert, fehler beim öffnen des schlüssels, win7 registry eintrag kein zugriff, windows 10 fehler beim zugriff auf die registrierung, fehler beim zugriff auf die registrierung win 10, win 8.1 regedit zugriff verweigert, Reg editor kein zugriff, fehler beim schreiben regidtry Zugriff verweigert, kein Zugriff auf die registry, W8.1: Die Berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert, berechtigung setzen registry gesperrt, Win7 Registry kann Components nicht oeffnen

Registry-Fehler - Ähnliche Themen

• Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki

Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki: Ich habe schon jemad eine PN geschickt, aber ich poste es lieber hier nochmal, dass man es von jemanden ausgebessert wird. Hallo, ich hatte mich...
  • XP SP3 Registry Fehler 1402. Öffnen von Schlüssel nicht möglich

XP SP3 Registry Fehler 1402. Öffnen von Schlüssel nicht möglich: Hallo Ihr Lieben! Bei der Installation von Igrafx Flowcharter tritt der Fehler auf. Es geht dabei um den Schlüssel...
  • probleme in der registrierung

probleme in der registrierung: hallo, ich habe seit kurzem probleme in der registrieung und mein Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Ich habe unter Eigenschaften diesen Fehler...
  • GELÖST windows installer meldet fehler bei addon nach registry-Eingriff

GELÖST windows installer meldet fehler bei addon nach registry-Eingriff: Hallo, ein Bekannter von mir hat in seiner registry einträge gelöscht, die mit patrizier 4 zu tun haben (sagt er - ich bin mir nicht sicher, ob da...
  • GELÖST Programme verschwunden- Was tun? Kann ich Fehler in der Registry erkennen?

GELÖST Programme verschwunden- Was tun? Kann ich Fehler in der Registry erkennen?: Hallo da draußen! Zum Problem: Ich habe gestern meinen Laptop gesartet und mit entsetzen festgestellt, dass mehrere Programme fehlen. :cheesy...