Registry defragmentieren

Diskutiere Registry defragmentieren im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute In Tricks und Tipps (siehe hier) habe ich gestöbert und habe nun folgende Frage: Wenn ich "reg cleaner" installiert habe und damit...

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hallo Leute

In Tricks und Tipps (siehe hier) habe ich gestöbert und habe nun folgende Frage:

Wenn ich "reg cleaner" installiert habe und damit die registry bereits gesäubert habe, macht dann eine Defragmentierung der registry noch gross Sinn? (Sie umfasst ca. 8,2 MB)
(Vor Eingriffen in die registry habe ich gewissen :repect )

:danke zum voraus für Eure Meinung

schönes week-end

BeyondTheSilence

Defragmentieren macht IMHO immer Sinn, da die einzelnen Teile der Datei nicht erst auf der ganzen Platte zusammen gesucht werden müssen.

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@BeyondTheSilence

:danke Werde einmal defragmentieren.

:hm was meinst Du mit IMHO? (never heard) :bahnhof

Gruss

Gnoovy

hi leutz,

@uese

Sinn machts auf jeden Fall. Du hast zwar die Registry gesäubert, aber diese Lücken existieren immer noch. Die Registry ist also noch fragmentiert. Deshalb, defragmentieren bringt immer was.

greetz
gnoovy

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@ stpe

:danke für die Aufklärung. Schon wieder eine Bildungslücke geschlossen. :cool

@ Gnoovy
Fertig gefeiert?? hmmmm? Hattest auch Grund dazu. :D

Ich war bisher der Meinung dass die Festplatten-Defragmentierung die gesamte Festplatte, d.h. auch z.B. die registry defragmentiert. Offenbar ist dem nicht so. :aha

Wünsche Euch ein schönes week-end

Thema:

Registry defragmentieren

Registry defragmentieren - Ähnliche Themen

W10 Fehlercode 0x80070057 beim Restore Systemabbild (Disk c) vom extern. Datenträger per Rep.DVD: Hallo, mein "altes" Systemlaufwerk C macht Probleme (HW-Aussetzer beim Start). Deshalb habe ich eine identische HW (Systemdisk) beschafft, meine...
Win-Dateien können nicht geöffnet werden: Beim Scan des Laptops durch ESET treten eine Vielzahl von WIN-Dateien auf die nicht geöffnet werden können...
Win-Dateien können nicht geöffnet werden: Beim Scan des Laptops durch ESET treten eine Vielzahl von WIN-Dateien auf die nicht geöffnet werden können...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben