Registry bereinigen

Diskutiere Registry bereinigen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hilfe ! Kann mir jemand helfen ? Folgendes Problem: Beim installieren von Quicktime 7 gab es einen Fehler. Trotz nachfolgender Deinstallation sind...
H

hirgg

Threadstarter
Hilfe ! Kann mir jemand helfen ? Folgendes Problem: Beim installieren von Quicktime 7 gab es einen Fehler. Trotz nachfolgender Deinstallation sind etliche Dateien am Rechner verblieben.
Ein erneutes Installieren ist nicht möglich, da der Quicktimeinstaller behauptet es wäre eien neuere Version installiert und bricht den Vorgang ab.
Mit verschiedenen Registryhilfsprogrammen habe ich nun versucht die Retsdateien zu entfernen. Klappt auch bis auf einen Ordner mit Namen "quicktime" in der Registry. Selbst im abfgesicherten Modus darf ich diesen Ordner nicht löschen, umbenennen oder ähnliches.

Hoffentlich kann mir jemand ein Wundermittel zum beseitigen nennen.

Danke im voraus
hirgg

P

Prometheus

Gast
Versuchs mal mit CCleaner oder Regcleaner oder GOOGLE!

Ansonsten herzlich willkommen!

H

hirgg

Threadstarter
erstmal Danke für die Hilfe...

der omineuse Quicktime-Ordner ist weg. Allerdings geht´s leider immer noch nicht Quicktime wieder zu installieren. :thumbdown
Der Installer entdeckt immer noch irgendeinen Eintrag im System in dem das Vorhandensein von Quicktime vermerkt ist. Hat jemand eine Idee in welcher Datei / mit welchem Namen so ein Eintrag stehen könnte. Bzw welche Datei sohingehend verändert wurde, damit der Installer glaubt Quicktime sei schon installiert. Oder rührt das Problem vieleicht von ganz anderer Stelle her ?:confused

gruss und schon mal Danke
hirgg
:wut :wut

S

SuperTux

Gast
Hast dich schon mal an Apple gewendet? Vielleicht können die dir besser helfen.

G

Gladius

Von der PC-Welt Seite das Tool pcReged laden. Das Tool ist selbster-
klärend und braucht nicht installiert zu werden. Ich habe damit bis jetzt
alle Einträge die ich wollte löschen können.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
CCleaner ist am besten dafür und saug dir noch das Clear Prog.

Thema:

Registry bereinigen

Registry bereinigen - Ähnliche Themen

• Registry Probleme

Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • Edge und X-box. Nach einer Bereinigung der Registry mit CCleaner ist Edge verschwunden

Edge und X-box. Nach einer Bereinigung der Registry mit CCleaner ist Edge verschwunden: Hallo Ich habe unter Windows untrer anderem Edge als Browser in Verwendung; weiters verwende ich X-Box und habe auch schon über diese Funktion...
  • Registry bereinigen - Software?

Registry bereinigen - Software?: Liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem sowohl einfachen als auch sicheren Programm zum Bereinigen der Registry und zur...