GELÖST Registry bei gestartetem Prozess manuell ändern!

Diskutiere Registry bei gestartetem Prozess manuell ändern! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Folks Wie bringe ich unten stehende Einträge in die Registry rein? Das ist der Inhalt einer Datei namens ocx.reg (die ich so angelegt habe) ;)...
#1
Rockslave

Rockslave

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
50
Alter
54
Hi Folks

Wie bringe ich unten stehende Einträge in die Registry rein? Das ist der Inhalt einer Datei namens ocx.reg (die ich so angelegt habe) ;)

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}]
@="FlashProp Class"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32]
@="C:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\Flash10c.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\Programmable]


Das, was überschrieben werden sollte, sieht momentan so aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}]
@="FlashProp Class"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32]
@="C:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\Flash9b.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32\Neuer Schlüssel #1]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\Programmable]

Dabei sollte Flash9b.ocx mit Flash10c.ocx überschrieben und die unnötige Zeile mit "Neuer Schlüssel" gelöscht werden. Da hier aber in einen gestarteten Prozess (oder mehrere) eingegriffen wird, lassen sich diese Änderungen zwar ausführen, aber nicht abspeichern. Siehe dazu die Attachements! :sneaky

Mir ist die Sache insofern ein Anliegen, als dass erstens die neue Version der Flash-Software Version 10 womöglich nicht richtig initialisiert/gestartet wird und dieser fehlerhafte Eintrag immer als einziger System-Fehler beim Tool «Registry Mechanic» hängen bleibt, resp. von diesem nicht selbstständig repariert wird! :nein

Wie gehe ich nun also vor, dass dies möglich ist?! Ein Versuch im abgesicherten Modus brachte keine Lösung. :confused
 

Anhänge

#2
Rockslave

Rockslave

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
50
Alter
54
Da wohl zu einer etwas ungünstigen Zeit bezüglich der allgemeine Beachtung gepostet, nochmals mein Aufruf an die Spezialisten hier im Forum! Thanx... :-)
 
#3
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
im abgesicherten modus (F8) machen. da sollte das gehen.
 
#5
Rockslave

Rockslave

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
50
Alter
54
Besten Dank microsoft!

Der Tipp mit den Berechtigungen (innerhalb der Registry, d.h. direkt beim entsprechenden Schlüssel) hat zur Lösung geführt! :aah

Die Änderungen konnten vorgenommen werden und nun läuft auch «Registry Mechanic» ohne Fehler durch! :up

:danke
 
Thema:

Registry bei gestartetem Prozess manuell ändern!

Registry bei gestartetem Prozess manuell ändern! - Ähnliche Themen

  • Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

    Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • GELÖST Verknüpfung zur Registry

    GELÖST Verknüpfung zur Registry: Hallo Vista-Auskenner, Ich möchte eine Verküpfung auf dem Desktop zur Registry anlegen, um das Hangeln durch die Menüs zu sparen. Leider finde...
  • Windows 10 Registry Vererbungen für alle Unterschlüssel deaktivieren/entfernen

    Windows 10 Registry Vererbungen für alle Unterschlüssel deaktivieren/entfernen: Hallo, ich habe, um Registry Einträge zu ändern, den Besitzer kurz ändern müssen als auch mir den Vollzugriff für alle Unterschlüssel geben...
  • AppLocker Policy Registry Keys

    AppLocker Policy Registry Keys: Hallo, ich habe ein Problem mit der Größe der AppLocker Policy Datei (aktuell 540KB). Die Computer sind nicht in der Lage ein Feedback an...
  • Windows 10 Pro 1803 Lock Screen von Spotlitght auf Picture ändern über GPO oder Registry

    Windows 10 Pro 1803 Lock Screen von Spotlitght auf Picture ändern über GPO oder Registry: Hallo Ich möchte den Lock Screen von Spotlight auf Picture über die Registry oder über eine GPO umstellen Die GPO unter User...
  • Ähnliche Themen

    Oben