GELÖST Registry bei gestartetem Prozess manuell ändern!

Diskutiere Registry bei gestartetem Prozess manuell ändern! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Folks Wie bringe ich unten stehende Einträge in die Registry rein? Das ist der Inhalt einer Datei namens ocx.reg (die ich so angelegt habe) ;)...

Rockslave

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
50
Alter
56
Hi Folks

Wie bringe ich unten stehende Einträge in die Registry rein? Das ist der Inhalt einer Datei namens ocx.reg (die ich so angelegt habe) ;)

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}]
@="FlashProp Class"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32]
@="C:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\Flash10c.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\Programmable]


Das, was überschrieben werden sollte, sieht momentan so aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}]
@="FlashProp Class"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32]
@="C:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\Flash9b.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\InprocServer32\Neuer Schlüssel #1]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\Programmable]

Dabei sollte Flash9b.ocx mit Flash10c.ocx überschrieben und die unnötige Zeile mit "Neuer Schlüssel" gelöscht werden. Da hier aber in einen gestarteten Prozess (oder mehrere) eingegriffen wird, lassen sich diese Änderungen zwar ausführen, aber nicht abspeichern. Siehe dazu die Attachements! :sneaky

Mir ist die Sache insofern ein Anliegen, als dass erstens die neue Version der Flash-Software Version 10 womöglich nicht richtig initialisiert/gestartet wird und dieser fehlerhafte Eintrag immer als einziger System-Fehler beim Tool «Registry Mechanic» hängen bleibt, resp. von diesem nicht selbstständig repariert wird! :nein

Wie gehe ich nun also vor, dass dies möglich ist?! Ein Versuch im abgesicherten Modus brachte keine Lösung. :confused
 

Anhänge

  • add_registry_ocx.png
    add_registry_ocx.png
    5,5 KB · Aufrufe: 250
  • add_registry_ocx_fehler.png
    add_registry_ocx_fehler.png
    6,6 KB · Aufrufe: 137

Rockslave

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
50
Alter
56
Da wohl zu einer etwas ungünstigen Zeit bezüglich der allgemeine Beachtung gepostet, nochmals mein Aufruf an die Spezialisten hier im Forum! Thanx... :-)
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
im abgesicherten modus (F8) machen. da sollte das gehen.
 

Rockslave

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
50
Alter
56
Besten Dank microsoft!

Der Tipp mit den Berechtigungen (innerhalb der Registry, d.h. direkt beim entsprechenden Schlüssel) hat zur Lösung geführt! :aah

Die Änderungen konnten vorgenommen werden und nun läuft auch «Registry Mechanic» ohne Fehler durch! :up

:danke
 
Thema:

Registry bei gestartetem Prozess manuell ändern!

Registry bei gestartetem Prozess manuell ändern! - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung ...
Inplace-Funktionsupgrade auf 1809 bricht nach Installationsfortschritt von 93% ab; Fehlermeldung: 0x80070002: Habe aktuell noch die Version Windows Pro 1709 installiert. Habe nun nachdem ich unfertige Anwendungdporjekte fertig gestellt hatte, mal wieder...
Größere Windowsupdates schlagen immer fehl: Hallo, leider scheitern bei meinen PCs immer wieder die größeren Windows Updates. Aktuell scheitert das Update 1709 auf 1803. Zum Update wird...
Upgrade von 1803 auf 1809 schlägt fehl - finde jedoch den Fehler nicht -> bitte helfen: Hallo, seit mehreren Tagen versuche ich, mein Dell-Notebook von 1803 auf 1809 zu aktualisieren, jedoch erhalte ich jedes mal den Fehler...
Windows Update 1809 wird nicht angeboten - Inplace Installation scheitert: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 1803 Build 17134.619. Mir wird das Update auf 1809 nicht angeboten/angezeigt. Die Installation über den Upgrade...
Oben