Registrierung beschädigt und recovery CD springt nicht an

Diskutiere Registrierung beschädigt und recovery CD springt nicht an im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo erstmal, ich habe ein kleines grosses Problem und zwar: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Notebook gekauft, ein ASUS G2SG. Gestern Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast4Ever

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
2
hallo erstmal,
ich habe ein kleines grosses Problem und zwar:

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Notebook gekauft, ein ASUS G2SG. Gestern Abend
hat sich das Ding zum erstenmal aufgehängt und nun startet Vista nicht mehr.
Es wird nurnoch der Fehler angezeigt, dass die Registrierungsdatei beschädigt ist oder nicht existiert.

Nun habe ich mich im Internet mal so kund getan was man in einem solchen Fall macht und die Lösungen sind alle gleich: "Recovery CD"
Klingt einfach, also halte ich mich genau an die Instruktionen:
CD rein
Neustarten
[R] drücken und alles wird gut.

Jetzt ist mein Problem allerdings, dass das nicht funktioniert.

Die Recovery CD springt nicht an und überhaupt kann ich recht wenig machen...

Fehlermeldung: \windows\system32\config\system
Status: 0xc000000f


was ich sehe:

neustart:
Windows fehlerbehebung
windows konnte nicht gestartet weren.die ursache dafür ist eventuell eine kürzliche hardware oder softwareänderung. so beheben sie das problemwindows cd rein, neustaten,spracheinstellung, weiter, computer reparieren)

datei: \windows\system32\config\system
status: 0xc000000f

info: windows konnte nicht geladen werden da die systemregistrierung nicht vorhanebd oder beschädigt ist.



dann kann ich auf enter oder esc klicken

(enter)
windows start manager

auswahl des zu startenden betriebssystems oder tab zur auswahl eines tools

möglickeit also:
1 windows vista
2) windows speicherdiagnose (schon gemacht, nach dem scannen springt er automatisch auf das oben geschriebene)

(enter)

windows fehlerbehebung

hier wieder das gleiche trauerspiel
1windows cd rein neu starteb
2spracheinstellung
3computer reparieren

unten stehen dann noch die möglichkeinter abgesicherter modus usw.
egal was ich hiervon wähle,...das alles läuft im kreis...ich komme immerwieder hier an... -.-'
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Du benötigst eine Installations-DVD um die Reparatur durchzuführen, keine Recovery-DVD.
 
G

Gast4Ever

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
2
hmmm....

die wurde natürlich nicht mitgeliefert...heisst dass das ich den laptop jetzt einschicken muss...oder ist es egal welche installations-dvd das ist?!...und bist du dir sicher dass es dann funktioniert, da ja die recovery cd ja eigentlich dafür da ist dass es nach solchen fehlern wieder laufen sollte....oder?!
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Es ist egal welche Installations-DVD. Garantie gibts aber auch mit der Installations-DVD nicht.
Eine Recovery kopiert ein Image zurück wodurch alle alten Daten überschrieben werden.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
die wurde natürlich nicht mitgeliefert...heisst dass das ich den laptop jetzt einschicken muss...oder ist es egal welche installations-dvd das ist?!...und bist du dir sicher dass es dann funktioniert, da ja die recovery cd ja eigentlich dafür da ist dass es nach solchen fehlern wieder laufen sollte....oder?!
Kannst du eigentlich folgendes machen? Ich habe nur Retailversionen, da kann ich nicht mitreden.
 
N

Niklas1995

Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
2
Das gleiche Problem hatte ich auch
Du musst zuerst unter das bootmenu (F2)
Dort unter Boot und das DVD Order Dings an die oberste Stelle stellen.
Danach Neustarten und die Recovery-CD wird gestartet.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Das gleiche Problem hatte ich auch
Du musst zuerst unter das bootmenu (F2)
Dort unter Boot und das DVD Order Dings an die oberste Stelle stellen.
Danach Neustarten und die Recovery-CD wird gestartet.
ENDLICH! Nachdem der TO jetzt 3 Jahre und 2 Monate weinend vor dem Laptop saß - endlich die Lösung. :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.251
Standort
Thüringen
Du bist so gemein.....:aah:sing
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
ENDLICH! Nachdem der TO jetzt 3 Jahre und 2 Monate weinend vor dem Laptop saß - endlich die Lösung. :D
Du bist so gemein.....:aah:sing

Jungs, ihr seid ja so cool ... euch ist das nie passiert. ;)

Ihr wisst schon, dass ihr als "ältere" User Vorbildfunktion habt ... also nehmt die jüngeren und ggf. unwissenderen Jungs und Mädels bitte an die Hand und leitet sie auf den richtigen Pfad. :sing

Aufgrund "Fristablauf" :closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Registrierung beschädigt und recovery CD springt nicht an

Sucheingaben

windows konnte nicht geladen werden, da die systemregistrierung oxcoooooof

Registrierung beschädigt und recovery CD springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Win - Ungültiger Wert für Registrierung

    Win - Ungültiger Wert für Registrierung: Hallo, liebes Forum, ich habe bei WIN ein Benutzerkonto für meine Ehefrau eingerichtet. Sie kann ihre empfangenen Emails nicht abspeichern. Stets...
  • Windows-Registrierung

    Windows-Registrierung: Was muss ich bei meinem Windows 7 machen um den Netzwerkzugriff auf die Windows-Registrierung zu deaktivieren?
  • Wechsel von Windows 8 auf Windows 10 pro - digitale Registrierung und Product Key

    Wechsel von Windows 8 auf Windows 10 pro - digitale Registrierung und Product Key: Hallo zusammen, bin gestern von windows 8 zu Windows 10 gewechselt. Hatte mir bei Media Markt das neue Betriebssystem Windows 10 pro auf DVD...
  • Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?

    Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?: Windows 10 Home Version 1809 Bild 17763.292 Hallo, wenn man mit Windows-Explorer bei doppelt klicken die .jpg-Dateien um sie zu öffnen, wird...
  • Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

    Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern: Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben