GELÖST Regionalcode lässt sich nicht ändern

Diskutiere Regionalcode lässt sich nicht ändern im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein Hallo an die Spezialisten, ich hab das Problem dass sich der Reginalcode am Laptop meiner Tochter nicht ändern lässt. Es ist ein IBM.T41, aus...
  • Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #1
A

abduh

Threadstarter
Ein Hallo an die Spezialisten,
ich hab das Problem dass sich der Reginalcode am Laptop meiner Tochter nicht ändern lässt.
Es ist ein IBM.T41, aus USA mitgebracht, der jetzige Code ist 1 wir brauchen ja 2. Ich ab 5mal versucht umzustellen, immer mit der Fehlermeldung: legen sie eine DVD mit Code 2 ein und beschaffen sie sich AdminRechte, es klappt aber nicht, und wie funzt das das mit den Adminrechten?
Verbleibende Änderungen zeigt er noch 4 an.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Danke schon mal

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #2
S

selenbor

wo versucht umzustellen? im Software-Player? PowerDVD? WinDVD? Bios? Gerätemanager, DVD-Firmware? woanders?
wer, also welches Programm - zeigt noch 4 an?

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #3
A

abduh

Threadstarter
Im Gerätemanager, Hardware, DVD und unter Win DVD hab ichs auch versucht da springt es dann von 2 die ich einstelle wieder auf 1 wenn ich speichern will.

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #4
I

Indako

Hallo abduh,

normalerweise geht dies automatisch und nach dem Einlegen der fünften DVD mit anderem Regionalcode wird dies für immer gespeichert. Einmal hast du den Regionalcode bereits geändert, von 1 auf 2, deshalb nur noch vier Änderungen möglich.

Erst wenn die Zahl bei eins währe, wirds gefährlich, weil diese Änderung des Regionalcodes nicht mehr ohne Tricks Rückgängig gemacht werden kann. Deshalb wenn Ihr nicht auch gelegentlich DVDs aus der USA schaut sollte es keine Probleme geben.

Oder funktioniert das Anschauen einer deutschen DVD mit Regionalcode 2 nicht und du frägst deshalb nach?

Indako

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #5
A

abduh

Threadstarter
Regionalcode 1 ist eingestellt und ich kann ihn nicht auf 2 ändern, das kann doch nicht sein es muss doch eine Möglichkeit geben das zu ändern. Das Laufwerk nimmt keine deutschen DVDs an

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Team
Es gibt wohl auch Gerätschaften, bei denen sich das nicht ändern lässt.
Schau mal, ob du hiermit weiterkommst.

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #7
A

abduh

Threadstarter
leider auch nichts dabei

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #8
Hups

Hups

Moderator
Team
Da warst du aber schnell gewesen.
Hast du mal wegen dem Firmwareupdate im Internet geschaut?

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #9
P

peacemaker germany

Gast
Also bei geht das so...Arbeitsplatz - rechtsklick auf betreffendes laufwerk - Eigenschaften - Hardware - Laufwerk anklicken - eigenschaften - DVD region, :sleepy

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #10
I

Indako

Wie Hups schon schreibt es gibt da auch einige DVD-Laufwerke bei denen sich das nicht ändern läßt. :wut Eventuell kannst du für dein DVD-Laufwerk eine Europäische Firmware finden. Nur besteht das Risiko das anschließend gar nichts mehr geht.

Auch wenn in der USA vieles billiger ist, es lohnt sich nicht immer. Insbesondere im Film und TV-Bereich muß man da sehr auf passen. :D

Indako

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #12
G

GaxOely

Gast
Zur Info:
Der RegionalCode eines Absbspielgeräts lässt sich sich nur begrenzt umstellen dannach wird das per Firmware gesperrt.

Um diese Funktion wieder nutzen zu können, braucht mal eine neue Firmware die "Regionfree " programmiert wurde!

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #13
A

abduh

Threadstarter
Da warst du aber schnell gewesen.
Hast du mal wegen dem Firmwareupdate im Internet geschaut?

such ich schon ne weile aber gibts keine es ist ein Panasonic matshita uj812
da soll man sich an den Hersteller wenden

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #14
A

abduh

Threadstarter
Zur Info:
Der RegionalCode eines Absbspielgeräts lässt sich sich nur begrenzt umstellen dannach wird das per Firmware gesperrt.

Um diese Funktion wieder nutzen zu können, braucht mal eine neue Firmware die "Regionfree " programmiert wurde!

weiss ich, es sind ja noch 4 Änderungen frei

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #17
G

GaxOely

Gast
Das kann auch eine Falschmeldung von Windoof sein. Muß also nicht den Tatsachen entsprechen.

Ich habe hier im Wohnzimmer auch ein DVD Player stehen, der trotz Ländercodeänderung die amerikanischen Filme nicht abgespielt hatte.
Nach dem flashen ist alles in Butter!

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #18
A

abduh

Threadstarter
Ich habe hier im Wohnzimmer auch ein DVD Player stehen, der trotz Ländercodeänderung die amerikanischen Filme nicht abgespielt hatte.
Nach dem flashen ist alles in Butter!

so langsaam steh ich aufm schlauch, was flashen?

• Regionalcode lässt sich nicht ändern Beitrag #19
Hups

Hups

Moderator
Team
Dieses Laufwerk wird ja auch in anderen Rechnern verbaut (sie heisst eigentlich dein Rechner?).
Wenn es dort eine passende Firmware gibt, kann man sowas eigentlich auch nehmen, oder haben da die Notebookhersteller noch etwas Eigenes reingepackt?

Thema:

Regionalcode lässt sich nicht ändern

Regionalcode lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

Benutzerkontensteuerung läßt sich nicht anpassen: Hallo, ich drehe bald durch und hoffe auch Support... Bekomme beim Starten von sämtlichen Programmen unter Windows 10 Home Aufforderungen, das...
AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Acer Aspire VN7-791G Windows 8.1 vorinstalliert + Update auf Windows 10 Probleme: Hallo an alle User da draussen, ch habe mir vor ca. 2 Jahren ein Acer Aspire VN7-791G-59UB Laptop zugelegt. Ich bin damit auch sehr...
Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan: Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan Hallo Community, Ich erhielt einen Laptop...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Sucheingaben

powerdvd player regionalcode aufheben

,

dvd region windows 7 codes umstellen

,

wii u regionalcode aufheben

,
dvd laufwerk regionalcode umgehen windows
Oben