Regelmäßiger Absturz !?!?!?!

Diskutiere Regelmäßiger Absturz !?!?!?! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; A hoi, ich hab n schwerwiegendes Problem, und weiss einfach ned woran es liegen könnte ! Also: Ich habe XP und jedesmal, wenn ich z.B. eine...
F

felleo

Threadstarter
A hoi,
ich hab n schwerwiegendes Problem, und weiss einfach ned woran es liegen könnte !
Also:
Ich habe XP und jedesmal, wenn ich z.B. eine größere Datei verschieben will, stürzt der PC einfach ab. Nichts geht mehr !!! oder wenn ich in ein geladenes Spiel (bei CS) reingehen will, bleibt der PC hängen !
Das selbe Problem hatte ich auch unter 98 und 2000. So denke ich, dass es an den Komponenten des PC liegen kann.
Woran könnte das liegen ? Was für Komponente könnten das sein ? oder liegt es an was ganz anderem ?
Helft mir !!!
Thx
CU

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hallo

was steht den im Eventviewer??

Start - Ausfürehn - Eventvwr

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hats fehler drin?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
So können wir dir leider nicht helfen  

Du solltest uns schon sagen, was da so steht. Wieviele rote Kreuze da sind ist wenig Informativ.

Last edited by Andy at April. 01 2002,21:02

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

mach print screens und poste die hier!

F

felleo

Threadstarter
System:

F

felleo

Threadstarter
Anwendung:

F

felleo

Threadstarter
Hilft euch das weiter ? oder ist das das falsche ?
CU

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mach mal einen Doppelklick auf die Uhrzeit (unten rechts in der Taskleiste).
Dann gehst du auf die Registrierkarte "INTERNETZEIT" und entfernst dort den Hacken bei "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren"

Damit dürfte schonmal die Fehlermeldung "W32Time" im Ereignisprotokoll nicht mehr vorkommen.

Und jetzt zeigst du uns bitte noch eine genaue Fehlermeldung bei den Systemmeldungen.
Einfach einen Doppelklick auf eine der gelben Warnmeldungen

F

felleo

Threadstarter
Wirklich nur eine ? OK !
(Ich weiß aba ned obs die richtige is ! Ich denke nicht, dass euch das was weiter bringt, aba egal !
)

F

felleo

Threadstarter
Hallo ??? Noch jemand da ???

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Den W32Time-Fehler dürftest du ja mittlerweile los sein, oder ?

Die Fehler mit dem Absturz hängen vermutlich mit den Einträgen ATAPI und CDROM in der Ereignisanzeige zusammen.

Bitte mal folgendes prüfen:
alle Jumper richtig gesetzt (Master-Slave) ?
Bitte wenn möglich nicht auf Cable select
aktuelles BIOS ?
Alles Updates von der Microsoft Update-Seite installiert ?

Und poste bitte nochmal ein Screenshot von jeweils einem Eintrag der Ereignisanzeige.
Und zwar bei SYSTEM ein Eintrag bei dem als Quelle "ATAPI" steht und ein Eintrag bei dem als Quelle "CDROM" steht.

Thema:

Regelmäßiger Absturz !?!?!?!

Regelmäßiger Absturz !?!?!?! - Ähnliche Themen

• Forza Horizon 4 - Regelmässiger Absturz nach Intro des Spiels (Microsoft Store Fehler)

Forza Horizon 4 - Regelmässiger Absturz nach Intro des Spiels (Microsoft Store Fehler): Mein Spiel bricht JEDES MAL, wenn ich es starte (egal ob vom Micro Konto oder die APP) nach dem Ladebildschirm ab. Da wo dann kommt man soll eine...
  • Regelmäßiger PC Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck)

Regelmäßiger PC Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck): Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Er stürzt 1mal am Tag ab. Ohne Bluescreen oder Fehlermeldung. Egal...
  • Nach Update auf 1709 regelmäßig Absturz

Nach Update auf 1709 regelmäßig Absturz: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen das aktuelle Update heruntergeladen. Seit gestern kommt es bei mir immer vor, dass zwischen halb und um 10...
  • Auf meinem Surface Pro 4 im Tablet-Modus in unterschiedlichen Zeitabständen regelmässiger Absturz. O

Auf meinem Surface Pro 4 im Tablet-Modus in unterschiedlichen Zeitabständen regelmässiger Absturz. O: Auf meinem Surface Pro 4 im Tablet-Modus kommt es in unterschiedlichen Zeitabständen regelmässig zum Absturz. Tabletbildschirm wird schwarz und...
  • Windows 10 - regelmäßiger Absturz nach Standbild

Windows 10 - regelmäßiger Absturz nach Standbild: Guten Tag, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein PC regelmäßig abstürzt. Der Ablauf ist immer derselbe: zuerst frieren die...