Regelmäßige Abstürze, Ereignis ID 6008

Diskutiere Regelmäßige Abstürze, Ereignis ID 6008 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin, nach etlichen Abstürzen in den letzten Wochen/Monaten hab ich mal wieder damit angefangen, es nicht weiter hinzunehmen und Nachforschungen...
G

Grulf

Threadstarter
Moin,
nach etlichen Abstürzen in den letzten Wochen/Monaten hab ich mal wieder damit angefangen, es nicht weiter hinzunehmen und Nachforschungen anzustellen. Nach jeder Art dieser Abstürze ist bei Windows im Eventlog die ID 6008 verzeichnet:
"Das System wurde zuvor am 27.9.2008 um 11:26:21 unerwartet heruntergefahren."
Der Absturz erfolgt meistens bei Spielen oder mehr oder weniger aufwendigen Java Applets, so ziemlich bei allem was mein Notebook mehr oder weniger beansprucht. Mein Computer läuft auch sehr heiß, jedoch habe ich es auch schon erlebt, dass er bereits im lauwarmen Zustand abstürzt.
Betriebssystem: Vista Home Premium 32 Bit
Prozessor: AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-50
RAM: 1,00 GB
GraKa: NVIDIA GeForce Go 6150

Das ganze ist übrigens ein Medion Notebook von Aldi.
Viren schließe ich eigentlich aus.

So, nun müsste ich nur noch eine vernünftige Frage stellen, aber wie, wenn ich nicht was was falsch läuft? Also:
Was läuft falsch?

Gruß

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Ich hab ein fast identisches Notebook hier, nur von HP (siege meine Signatur).

Das wurde von Anfang an auch sehr heiß, was schließlich zu unkontrollierten Abstürzen, über "geht nicht immer einzuschalten" bis zum Totalausfall führte. Nach der Reparatur durch HP (Board getauscht) läuft der Lüfter (meiner Meinung nach) anders. Die Lüftersteuerung wurde über ein neues BIOS angepasst. Die Temperaturen sind seit dem deutlich niedriger. Möglich das das bei dir ähnlich ist, mal beim Hertseller nach den entsprechenden Infos suchen.

Andere Möglichkeit: Vor einiger Zeit hat Nvidia schrottige Grafikchips verbaut. Das betraf auch diesen 6150er-Chip. Bei HP gabs ne Liste um rauszukriegen, ob man selbst betroffen ist oder nicht. Nach der besagten Reparatur fiel ich nicht mehr in diesen Kreis. (Zufall ?)
Eventuell auch da mal bei Medion schauen ob die was zum Thema Nvidia-Chips wissen.

Vielleicht gibts dort auch ne entsprechende Hotline ?

Ist noch Garantie auf das Gerät ?

Viel Text, alles nur Vermutung bzw. leidvolle Erfahrung, aber vielleicht kann es dir irgendwie helfen.

Gruß Matze

Thema:

Regelmäßige Abstürze, Ereignis ID 6008

Sucheingaben

eventlog 6008 windows 10

,

windows ereignis 6008

,

event id 6008 vista

,
windows 10 unerwartet bluescreen 6008
, eventlog 6008, ereignis id 6008, ereignis 6008, event id 6008 windows 10

Regelmäßige Abstürze, Ereignis ID 6008 - Ähnliche Themen

• Regelmäßiger PC Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck)

Regelmäßiger PC Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck): Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Er stürzt 1mal am Tag ab. Ohne Bluescreen oder Fehlermeldung. Egal...
  • Nach Update auf 1709 regelmäßig Absturz

Nach Update auf 1709 regelmäßig Absturz: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen das aktuelle Update heruntergeladen. Seit gestern kommt es bei mir immer vor, dass zwischen halb und um 10...
  • Auf meinem Surface Pro 4 im Tablet-Modus in unterschiedlichen Zeitabständen regelmässiger Absturz. O

Auf meinem Surface Pro 4 im Tablet-Modus in unterschiedlichen Zeitabständen regelmässiger Absturz. O: Auf meinem Surface Pro 4 im Tablet-Modus kommt es in unterschiedlichen Zeitabständen regelmässig zum Absturz. Tabletbildschirm wird schwarz und...
  • Windows 10 - regelmäßiger Absturz nach Standbild

Windows 10 - regelmäßiger Absturz nach Standbild: Guten Tag, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein PC regelmäßig abstürzt. Der Ablauf ist immer derselbe: zuerst frieren die...
  • regelmäßige Abstürze

regelmäßige Abstürze: Hallo Leute, Ich hab da ein Problem mit einem Rechner und weiß irgendwie nicht weiter. Das System ist ein XP Pro SP2 mit den Microsoft Updates. An...