Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Diskutiere Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails (bereits im Junk-E-Mail-Ordner) erhalte, habe ich damit angefangen, Regeln zu erstellen: Nach Erhalt...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.238
Da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails (bereits im Junk-E-Mail-Ordner) erhalte, habe ich damit angefangen, Regeln zu erstellen:

Nach Erhalt einer Nachricht, die von XYZ kommt
im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente "Spam gelöscht" anzeigen
und diese endgültig löschen
und keine weiteren Regeln anwenden

2. Schritt: Regeloptionen festlegen:
Ausgewählt habe ich:
- "Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Junk-E-Mail" befinden" (funktioniert aber nur bei diesem einen Mal; wenn ich danach bei der Regelverwaltung die Regel anwähle, fehlt bei Regeloptionen der Haken bei diesem Punkt)
- "Diese Regel aktivieren"

Jedoch stelle ich fest, dass E-Mails vom definierten Absender einfach wieder im Junk-E-Mail-Ordner landen und nicht automatisch gelöscht werden. Auch habe ich nie ein Benachrichtigungsfenster gesehen, das mir mitteilte, dass ein Mail gelöscht wurde. So muss ich trotz erstellter Regel folgendes tun, damit das Mail gelöscht wird:

"Regeln" > "Regeln und Benachrichtigungen verwalten..." > "Regeln jetzt anwenden..." > "Alle (Regeln) auswählen" > "Jetzt ausführen"
(und dann kommen auch die Benachrichtigungsfenster, die mir mitteilen, dass die Junk-E-Mails gelöscht wurden)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Zukunft Outlook dazu bringen kann, diese Arbeit selbstständig zu erledigen? Hat das Problem vielleicht damit zu tun, dass die Regel nur E-Mails überprüft, die im normalen Posteingang sind, aber nicht solche, die schon im Junk-E-Mail-Ordner liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt - Ähnliche Themen

  • Regel in Exchange für weitergeleitete EMails

    Regel in Exchange für weitergeleitete EMails: Hallo Zusammen, ich hab jetzt Tage mit recherchen verbracht, aber leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand...
  • Windows 10 - Update Mai: Lautstärke-Anzeige/Regelung links oben

    Windows 10 - Update Mai: Lautstärke-Anzeige/Regelung links oben: Hallo, seit dem Update vor 2 Tagen wird mir immer wieder - ohne, dass ich die Lautstärke verändere - diese Einblendung mit dem Lautstärkeregler...
  • Windows 10: Diagnostic Data Viewer gewährt Insidern bereits Regelung der an Microsoft übertragenen D

    Windows 10: Diagnostic Data Viewer gewährt Insidern bereits Regelung der an Microsoft übertragenen D: Mit der aktuellen Insider Build 17083 zeigt Microsoft erstmals eine Option, über welche Anwender genau auswählen können, welche Diagnosedaten nach...
  • Absendernamen blocken (Regel soll auch für Junk-Ordner gelten)

    Absendernamen blocken (Regel soll auch für Junk-Ordner gelten): Hallo zusammen, ich nutze seit über 10 Jahren Hotmail/outlook.com Seit einiger Zeit erhalte ich - woher auch immer - Scam-Mails die auf...
  • Junkmail-Regel für eingehende Emails aus einem Kontaktformular (Wordpress)

    Junkmail-Regel für eingehende Emails aus einem Kontaktformular (Wordpress): Liebe Microsoft-Comunity, derzeit fallen alle Emails, die ich von einem Kontaktformular (Wordpress) erhalte, in den Junk-Mail-Ordner. Ich kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben