Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Diskutiere Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails (bereits im Junk-E-Mail-Ordner) erhalte, habe ich damit angefangen, Regeln zu erstellen: Nach Erhalt...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails (bereits im Junk-E-Mail-Ordner) erhalte, habe ich damit angefangen, Regeln zu erstellen:

Nach Erhalt einer Nachricht, die von XYZ kommt
im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente "Spam gelöscht" anzeigen
und diese endgültig löschen
und keine weiteren Regeln anwenden

2. Schritt: Regeloptionen festlegen:
Ausgewählt habe ich:
- "Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Junk-E-Mail" befinden" (funktioniert aber nur bei diesem einen Mal; wenn ich danach bei der Regelverwaltung die Regel anwähle, fehlt bei Regeloptionen der Haken bei diesem Punkt)
- "Diese Regel aktivieren"

Jedoch stelle ich fest, dass E-Mails vom definierten Absender einfach wieder im Junk-E-Mail-Ordner landen und nicht automatisch gelöscht werden. Auch habe ich nie ein Benachrichtigungsfenster gesehen, das mir mitteilte, dass ein Mail gelöscht wurde. So muss ich trotz erstellter Regel folgendes tun, damit das Mail gelöscht wird:

"Regeln" > "Regeln und Benachrichtigungen verwalten..." > "Regeln jetzt anwenden..." > "Alle (Regeln) auswählen" > "Jetzt ausführen"
(und dann kommen auch die Benachrichtigungsfenster, die mir mitteilen, dass die Junk-E-Mails gelöscht wurden)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Zukunft Outlook dazu bringen kann, diese Arbeit selbstständig zu erledigen? Hat das Problem vielleicht damit zu tun, dass die Regel nur E-Mails überprüft, die im normalen Posteingang sind, aber nicht solche, die schon im Junk-E-Mail-Ordner liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt - Ähnliche Themen

Outlook-App (Android): Benachrichtigung über Junk-E-Mails abschalten: Hallo, in der Outlook-App unter Android stören mich immer die Benachrichtigungen über Junk-E-Mails. Wenn ich in der App in den Einstellungen...
Junk Mail ist nicht mehr auffindbar!: Guten Tag, wie bereits im Titel erwähnt ist eine Junk Mail, welche ich vergessen habe in einen anderen Ordner zu verschieben, nicht mehr...
Ich möchte bei Outlook.com den Junk-E-Mail-Filter ausschalten: Guten Tag, leider musste ich in den letzten Monaten feststellen, dass der Junk-Filter von Outlook.com sehr wichtige E-Mails in den Junk-Ordner...
E-Mails verschwinden: Hallo zusammen Ich habe seit einer Woche das Problen, dass einige meiner Mails direkt nach dem Empfang verschwinden. Auf meinem Handy erhalte...
Outlook.com im Browser: Junk-Filter viel zu aggressiv: Obwohl Absender zu sicheren Sendern hinzugefügt wurden (die exakte E-Mail sowie die Domäne) landen sie im Junk-E-Mail Ordner auf Outlook.com...
Oben