Reg

Diskutiere Reg im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann man die Regestierung auch im Dos oder anders wieder herstellen so wie das bei Win 98-ME (scanreg) ist? :deal
Andy05

Andy05

Threadstarter
Standort
Mecklenburg
Kann man die Regestierung auch im Dos oder anders wieder herstellen so wie das bei Win 98-ME (scanreg) ist?

:deal

Operator

Operator

Beim booten von W2k kann man mit F8 recovery auswählen!

Andy05

Andy05

Threadstarter
Standort
Mecklenburg
Originally posted by Operator@13.10.2003, 07:50
Tja, und dann?

:rtfm

stpe

stpe

Originally posted by Andy05+13.10.2003, 08:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Andy05 @ 13.10.2003, 08:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Operator@13.10.2003, 07:50
Tja, und dann?

:rtfm [/b][/quote]
@andy05: du hast es erfasst *bg*

nee im ernst: im recovery-modus kannst Du die registrierung wieder auf einen vorherigen stand zurueckbringen, zumindest dann, wenn Du vorher schon einmal eine sicherheitskopie dieser dateien angelegt hast.

wie das genau funktioniert, wird Dir der recovery-mode wohl erklaeren, ich habe das selber noch nie benoetigt.

Andy05

Andy05

Threadstarter
Standort
Mecklenburg
Ich habe die Kiste mal instaliert aber nie irgendwie was gesichert oder so. Bei den Vorgängerversionen wußte ich wie man so was macht. Wie zum Beispiel: scanreg, sfc usw., aber ab ME stehe ich im Walde.

:deal

H

hugo.p

über regedit geht das ganz einfach, registrierung exportieren auswählen, dann den pfad angeben und fertig. zum zurückladen dann registrierung importieren oder über explorer die .reg datei mit doppelklick anklicken, dann wird der inhalt der jeweiligen reg-datei in die reg-datenbank geladen. also wenn du keine backup von der reg oder vom systemstatus hast, mußt du w2k neu installieren. dann aber bitte in zukunft sicherungen anlegen...
falls du dich bei der reg änderung vertan haben solltest, w2k bietet die möglichkeit, die "letzte als funktionsfähig bekannte konfiguration" auszuwählen, damit kann man eventuell versaubeutelte installationen umgehen, wenn du dich aber einmal schon eingeloggt hast, wird die reg mit dem aktuellen status überschrieben.

greetz

hugo

Thema:

Reg

Reg - Ähnliche Themen

• Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl

Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl: Hallo und guten Morgen, ich habe jahrelang unter Windows XP und 7 Reg-Sicherungen manuell vorgenommen. Dabei ging es vorrangig um die...
  • Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr

Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr: Hallo Hab mir letztens e Reg-Datei mit etliche Tweaks zusammengestellt. Nach Import funzen de Explorer so wie de Edge nur noch über alternative...
  • Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich habe entsprechende Herausfoderung Unter HKCU\Volatile Environment wird in einem Unterverzeichnis der REG_SZ...
  • Win reg def.. Diashow funktioniert nicht mehr

Win reg def.. Diashow funktioniert nicht mehr: Bei mir wurde offenbar der ActiveDesktop Registry eintrag gelöscht. Ich kann im normalen System alle .jpg Dateien sehen nur wenn ich sie als...
  • Cmd // TaskManager // Reg-Datein // nicht funktioniert !!

Cmd // TaskManager // Reg-Datein // nicht funktioniert !!: Hallo liebe Community, wie im Betreff schon zu erkennen.. es funktioniert fast gar nichts mehr. Ich kann meinen Task Manager nicht öffnen (Der...