*.reg Dateien Erstellen

Diskutiere *.reg Dateien Erstellen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tach Ich habe ein problem beim erstellen von reg Dateien. Ich möchte über eine Reg Datei den Pfad für das i386 vom Cd-Rom (D:) auf c:\i386...
Tresk

Tresk

Threadstarter
Tach

Ich habe ein problem beim erstellen von reg Dateien.

Ich möchte über eine Reg Datei den Pfad für das i386 vom Cd-Rom (D:) auf c:\i386 ändern. Manuell geht dies ohne Probleme, doch wenn ich versuche den Eintrag über eine REG Datei zu ändern übernimmt er den Pfad nicht.
Hier mal den Eintrag in der reg Datei den ich geingefügt habe, der aber nicht funktioniert.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup]
"SourcePath"="c:\i386\"

Kann mir jemand helfen ?

Tresk

Tresk

Threadstarter
HI

klappt auch nicht wenn ich sert die Zeichenfolge lösche.
bei Dword einträgen kann der Wert so überschrieben werden. :cheesy

werde mal weiter probieren

bis dann

U

ulli

vermute mal, das Format der *.reg ist nicht ganz richtig. regedit ist da beim Einlesen sehr kleinlich.

Am Besten erstellst Du die *.reg über regedit.exe.
Menü: Registrierung/Registrierungsdatei exportieren
Kreuz bei "Ausgewählte Teilstruktur" nicht vergessen.

Die mit-exportierten, nicht gewünschten Reg-Einträge kannst Du dann aus der beim Export erstellten *.reg rauslöschen.

Tresk

Tresk

Threadstarter
Danke für die Tips

Ich habe jetzt die Lösung gefunden, die Pfadangabe muß immer mit 2 \ angegeben werden.

"SourcePath"="c:\\i386\\"

So trägt regedit den Pfad ein.

;D

U

ulli

Originally posted by Tresk@19.08.2002, 06:49
Danke für die Tips

Ich habe jetzt die Lösung gefunden, die Pfadangabe muß immer mit 2 \ angegeben werden.

"SourcePath"="c:\\i386\\"

So trägt regedit den Pfad ein.

;D
VORSICH!!!!
Das mit den 2 \\ bei Pfadangaben stimmt zwar oft, aber nicht immer!
Es hängt 1. davon ab, in welchem Format der Regeintrag vorliegt
und 2. davon ab, wie der Programmierer, der die Anwendung, die den Reg-Wert auswertet, die eingelesene Zeichenkette vom Programm interpretieren lässt.

Tresk

Tresk

Threadstarter
Hi

Hier funktioniert es nur so. Ich habe auch noch zwei andere Änderungen mit in die Datei aufgenommen, dort muss auch in beiden Fällen mit 2 \\ gearbeitet werden, sonst nimmt er es auch nicht. Alle Schlüssel die ich geänder habe sind auch Original MS einträge in die Registry. mir geht es nur auf den Pinsel wenn man im Monat 5 neue Server aufsetzen muß und jedes mal ne halbe Stunde immer die gleichen Einträge änder muß.

bis dann

D

Dheller

Gast
Brauchst Du eigentlich eh nciht. Kopier die I386 doch einfach nur dahin. Wenn Du das nächste mal bei Windows was hinzufügt ( was bei einem Server sowieso nur alle 6 Monate, Hotfixes ausgenommen, der Fall sein sollte ) wählst Du einfach C:\i386 aus. Der merkt sich das dann, im Gegensatz zu Windows 98.

Wie groß ist denn die Firma, für die DU arbteitest, das Du jeden monat 5 Server aufsetzen mußt? :aah

:neugier

Tresk

Tresk

Threadstarter
Hallo

Die Firma für die ich arbeite vertreibt eine für Ärzte und Krankenhäuser. Wenn wir dann das Prokukt bei den Ärzten installieren und einrichten ist es oft so das die vorhandenen PCs und die Netzwerkverkabelung beibehatlen werden soll. Deshalb verkaufen wir meist Windows 2000 mit Terminalserver wo wir die gewachsene Computeranlage beibehalten und nur einen etwas besseren Server verkaufen als den den die Praxen sowieso brauchen. Die Anlagen sind zwar meist nicht sehr gross, meistens zwischen 5 und 15 APs sind dann aber nachher relativ einfach zu Warten.
Da unsere Verkäufer so viele Anlagen verkaufen müssen wir im ca 5 WTServer aufsetzen.
Wenn auf einen Terminalserver dieses Arztprogramm eingesetzt werden soll müssen einige Einträge in der registy gesetzt werden. Dies dauert wenn man es zu Fuß macht ca 25 min. mit der reg Datei ca 15 sec.
Die Firma ist nicht sehr groß ca 10 Mitarbeiter.

Noch Fragen ? :blush

Thema:

*.reg Dateien Erstellen

*.reg Dateien Erstellen - Ähnliche Themen

Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot: Mein Dolby Atmos for Headphones deaktiviert sich jedes mal wenn ich Reboote. Das ganze habe ich schon auf meinem alten PC, so wie auf meinem...
Oben