Redirect Virus entfernen?

Diskutiere Redirect Virus entfernen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Diese weiterleitung hatte ich ab und an am Smartphone bevor ich Blockada benutzte. Am PC nie. Wie das genau funktioniert mit dem "Virus", keine...
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Diese weiterleitung hatte ich ab und an am Smartphone bevor ich Blockada benutzte. Am PC nie. Wie das genau funktioniert mit dem "Virus", keine Ahnung aber das Ding nistet sich im Cache des Browsers ein. Verwendet man einen anderen passiert das dort auch nicht. Löscht man den Cache ist er auch weg. Denke Mal das es eine Art Script ist.

Da Blu hier schon durch das zurücksetzen des Browsers den Cache wohl geleert hat, sind die Probleme auch weg.

Blu

Blu

Threadstarter
Das wäre der einfachste und schnellste Weg gewesen....
Und würde von einer wohlwollenden Absicht zeugen. Aber er fällt mir jedes mal in den Rücken - und von daher ist das jetzt keine Überraschung für mich. Es gibt Leute und Leute.

@karmu

Das ist nicht online war ist ein sehr schwaches Argument. Wenn ich "gerufen" werde, bin ich in 2min. da - schließlich ist das mein Thema.... Und dass du als stiller Leser lieber zuerst meldest, als mich zuerst anzusprechen oder wenigstens andere User im Thread davor warnst.

Blu

Blu

Threadstarter
Wäre trotzdem mal interessant gewesen zu wissen woher dieses Problem denn gekommen ist.Scheinbar wurde der Browser quasi gekapert...:unsure
Also in den letzten Tagen wurde nichts neues installiert, surfe ausschließlich von einem Benutzer - Konto aus, antivir & ms updates sind aktuell. Wie gesagt - ich kann noch kein Muster erkennen. Alles angesteuerten Seiten waren seriöse Seiten wie idealo. De, lidl.de oder amazon. De.

Diese weiterleitung hatte ich ab und an am Smartphone bevor ich Blockada benutzte. Am PC nie.
Also am Tablet habe ich auch Blokada - aber da habe ich andere Probleme. Und zwar werden mir gespeicherte Amazon-Links oft nur über die Amazon-Capcha angezeigt. Keine Ahnung wieso mich Amazon als Bot einstuft - aber ist sehr ärgerlich mit der Capche.

Und ob das ein richtiger Virus ist? Das glaube ich eher nicht! Vielmehr ist das Adware, die versucht über ihre Seite Klicks zu generieren.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
mir gespeicherte Amazon-Links oft nur über die Amazon-Capcha angezeigt.
Das Problem hab ich nicht. Kommt aber auch auf die Konfiguration an. Blockada ist mächtig und kann auch bei falscher Anwendung zu mehr Fehlern führen als helfen.

Vielmehr ist das Adware, die versucht über ihre Seite Klicks zu generieren
Denke nicht das es ein eigenständiges Programm ist. Sonst würde es sich wo anders einnisten und nicht plattformübergreifend funktionieren.

Blu

Blu

Threadstarter
Das Problem hab ich nicht. Kommt aber auch auf die Konfiguration an. Blockada ist mächtig und kann auch bei falscher Anwendung zu mehr Fehlern führen als helfen.
Also diese Capcha-Abfrage bei Amazon habe ich am Windows-PC sporadisch auch, aber nur wenn ich über VPN surfe.

Denke nicht das es ein eigenständiges Programm ist. Sonst würde es sich wo anders einnisten und nicht plattformübergreifend funktionieren.
Denke auch nicht, dass es eigenständig ist. Denn ich konnte keines in dieser Richtung installiertes Programm feststellen und auch kein neues Addon im Firefox.

Thema:

Redirect Virus entfernen?

Redirect Virus entfernen? - Ähnliche Themen

• Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h

Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h: Ein Mail lässt sich nicht löschen. Belegt aber 80% vom Arbeitsspeicher ca 6 GByte ist belegt.
  • Trojaner Virus detectiert

Trojaner Virus detectiert: Ich habe festgestellt dass ein Trojaner Virus auf dem Rechner sei..?? e,tre456_worm_windows es wird darauf hingewiesen : jetzt...
  • msftconnecttest.com/redirect bleibt hängen - Keine Verbindung zu WLAN möglich

msftconnecttest.com/redirect bleibt hängen - Keine Verbindung zu WLAN möglich: Die Verbindung zu einem WLAN mit Authentifizierungsseite ist mit meinem Lumia 650 und Lumia 550 nicht möglich. Nach dem Anmelden mit den...
  • HTML: Redirect mit verzeichnissen

HTML: Redirect mit verzeichnissen: Ich habe im Ordner /var/www eine index.html, den Standard von apache. Im Ordner /var/www/owncloud befindet sich meine Owncloud, ebenfalls mit...
  • Redirect von Wilkommensseite

Redirect von Wilkommensseite: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Auf meiner Website www.speed-mirror.net werden Fernsehaufnahmen ( natürlich verschlüsselt ) Zum Download...