Redirect Virus entfernen?

Diskutiere Redirect Virus entfernen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, seit einigen Tagen werde ich über //r.srvtrck.com zu meinen gewünschten Seiten umgeleitet. D.h. nach aufrufen einer Seite aus den...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

seit einigen Tagen werde ich über //r.srvtrck.com zu meinen gewünschten Seiten umgeleitet. D.h. nach aufrufen einer Seite aus den Favoriten mit dem Firefox kommt erstmal weißer Hintergrung mit einem Timer der 5sek abzählt und erst dann gelange ich zur gewünschten Seite. Google sagt, dass sei ein Virus. Meine Antivir & Malwarebytes finden aber nichts dergleichen.

Wie kann ich diese ständigen Umleitungen (kostet Zeit und wer weiß was die noch alles machen) abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Hast du auch nach Malware und Adware schon suchen lassen ?

Bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken. - Das LOG genauer Prüfen

AdwCleaner - kostenloses Bereinigungs- und Entfernungstool zur Beseitigung von Adware

Umfassende Internetsicherheit von Malwarebytes für Windows, Mac, Android & iOS.

Junkware Removal Tool Wartung eingestellt 26.10.2017

Damit kann man auch einen offline Scan machen
Kaspersky Rescue Disk 18

Übertragen des Abbildes von Kaspersky Rescue Disk 18

Blu

Blu

Threadstarter
@HerrAbisZ
@Alfiator

Die Programme habe ich alle, nichts wird gefunden geschweige den ein Log. Da mir das alles zu bunt wurde, habe ich den Firefox zurück gesetzt. Erste Test lassen Hoffnung aufkommen, da kein einziges mal umgeleitet wurde. Muss ich aber noch ein paar Tage beobachten, da ich bisher kein Muster erkennen konnte wann und wieso die Umleitung kam.

XP-Fan

XP-Fan

Wäre schön wenn du hier für andere Leute keine verseuchten Links posten würdest! :aerger

Alfiator

Alfiator

On Air
Zurücksetzen schadet auch nicht;langsamer wird der FF deswegen bestimmt nicht.Günstig ist vorher seine Lesezeichen etc zu sichern...

Wäre schön wenn du hier für andere Leute keine verseuchten Links posten würdest!
Verseucht ist vllt nicht das Richtige Wort aber keiner wird gezwungen solche Links zu klicken.Kurz die Maus drüberhalten reicht auch...;)

Skyhigh

Skyhigh

Kurz die Maus drüberhalten reicht auch...;)
Von Mobil eher schlecht möglich. Daher hat @XP-Fan schon Recht. Wäre toll wenn man solche links nicht als klickbar sondern als Code hier einfügt.

Edit: test der Codezeile
Code:
https://www.mozilla.org/de/
Edit2: also im Code erfolgt keine Umwandlung. Wäre ggf echt besser so, da nicht klickbar von mobil

Blu

Blu

Threadstarter
Wäre schön wenn du hier für andere Leute keine verseuchten Links posten würdest! :aerger
Hey Leute, wollte euch nicht verseuchten. Link war eher für Freaks gedacht um die ganze Adresszeile zu sehen. Was anderes war nicht meine Absicht und es tut mir leid!

Abgesehen davon, denke ich dass der Link lediglich affiliate clicks erzeugen will um paar Cents zu generieren. Was macht sonst der Link? Er installiert keine Software oder Toolbars und leitet nach 5sek doch noch zur gewünschten Seite. Also die Kirche im Dorf lassen....

HaraldL

HaraldL

Wenn du das http.. davor entfernt hättest oder vermutlich auch wenn in Zitat- oder Code-Tags eingerahmt wäre das einfach lesbarer Text im Betrag gewesen, aber nicht anklickbar.

Blu

Blu

Threadstarter
Wenn du das http.. davor entfernt hättest oder vermutlich auch wenn in Zitat- oder Code-Tags eingerahmt wäre das einfach lesbarer Text im Betrag gewesen, aber nicht anklickbar.
Ok, habe das http oben entfernt. Den link an sich hat wohl ein Moderator entfernt.

P. S. Ich kenn mich mit HTML nicht aus, sonst ich das wahrscheinlich anders gemacht....

Blu

Blu

Threadstarter
Dann funktioniert das Melden ja doch noch, wenn auch erst sehr spät...:blush
Du hättest aber auch gleich mich ansprechen können.... Dass du gleich meldest ohne dich überhaupt am Thema beteiligt zu haben - sagt doch eigentlich alles. :blush

karmu

karmu

Du hättest aber auch gleich mich ansprechen können.... Dass du gleich meldest ohne dich überhaupt am Thema beteiligt zu haben - sagt doch eigentlich alles. :blush
1. warst Du nicht Online, und Mods sind idR schneller
2. war ich beteiligt, wenn auch nur lesend
3. sagt das: nichts

Alfiator

Alfiator

On Air
Wäre trotzdem mal interessant gewesen zu wissen woher dieses Problem denn gekommen ist.Scheinbar wurde der Browser quasi gekapert...:unsure

Alfiator

Alfiator

On Air
Ja,meine Meinung hat sich blitzartig geändert aber Du warst schneller :D.Diese Option ist beim TE anscheinend doch aktiviert....

Thema:

Redirect Virus entfernen?

Redirect Virus entfernen? - Ähnliche Themen

• msftconnecttest.com/redirect bleibt hängen - Keine Verbindung zu WLAN möglich

msftconnecttest.com/redirect bleibt hängen - Keine Verbindung zu WLAN möglich: Die Verbindung zu einem WLAN mit Authentifizierungsseite ist mit meinem Lumia 650 und Lumia 550 nicht möglich. Nach dem Anmelden mit den...
  • HTML: Redirect mit verzeichnissen

HTML: Redirect mit verzeichnissen: Ich habe im Ordner /var/www eine index.html, den Standard von apache. Im Ordner /var/www/owncloud befindet sich meine Owncloud, ebenfalls mit...
  • Redirect von Wilkommensseite

Redirect von Wilkommensseite: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Auf meiner Website www.speed-mirror.net werden Fernsehaufnahmen ( natürlich verschlüsselt ) Zum Download...
  • Virus

Virus: Kann ohne Öffnen eines nicht im Autostart befindlichen Programmes ( hier Chris-PC Win Experience Index) Schädlingssoftware auf den PC kommen...