Redimensionierung Grafikbereich / Oeffnen new Form

Diskutiere Redimensionierung Grafikbereich / Oeffnen new Form im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi zäme. Wie codiere ich am einfachsten in VB6 folgende 2 Sachen: - 1. Frage: Ich bastle an einem Grafikprogramm, bei welchem in einem Fenster...
W

wilracer

Threadstarter
Hi zäme. Wie codiere ich am einfachsten in VB6 folgende 2 Sachen:

- 1. Frage:
Ich bastle an einem Grafikprogramm, bei welchem in einem Fenster Punkte, etc. gezeichnet werden sollen nach bestimmten Kriterien. Frage: Per Default ist die x-Koordinate von links nach rechts zunehmend, die y-Koordinate von oben nach unten zunehmend.Wie kann ich es nun erreichen, damit ich den Grafikbereich so umdimensionieren kann, dass die x-Koordinate von links nach rechts, die y-Koordinate aber VON UNTEN NACH OBEN zunimmt, quasi also der Nullpunkt in der linken unteren Ecke liegt statt in der oberen linken Ecke? Geht das

- 2. Frage:
Ich möchte in einem Form einen Command-Button drücken, und dann soll ein neues Form geöffnet werden, wo die Verarbeitung weitergeht. Frage: Wie gehts am einfachsten, um ein neues Form zu öffnen?

Merci für eure Tips!

TheReaper

TheReaper

Also zu Frage 2:

im Command_Button OnClick Ereignis einfach:

Code:
load FormName
FormName.show
für Frage 1 habe ich gerade kein Kopf, aber vielleicht hilft dir die Seite:

http://www.vbarchiv.net

und deren Forum weiter! Das ist die Anlaufstelle für VB6

Thema:

Redimensionierung Grafikbereich / Oeffnen new Form

Redimensionierung Grafikbereich / Oeffnen new Form - Ähnliche Themen

• Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.

Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.: Hallo *, hab eine bzw. mehrere Ordner unter file:///C:/Users/ICH/Desktop/OrdnerName gespeichert. Ordner-Typ ist Internetverknüpfung. Problem...
  • Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
  • Fenster und Programme öffnen sich selbstständig

Fenster und Programme öffnen sich selbstständig: Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich auf meinem Rechner Fenster oder Programme von alleine. Dies passiert während ich den Computer benutze...
  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10

Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10: Ich habe zum Wiederholten mal das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund, mein Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Ereignisanzeige ( weitere...