Recovery

Diskutiere Recovery im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Seit dem ich Windows Ult. installiert habe sind alle meine Programme die vorinstalliert waren verschwuden (von HP). Ich habe HP ein Brief...
D

Darz

Threadstarter
Seit dem ich Windows Ult. installiert habe sind alle meine Programme die vorinstalliert waren verschwuden (von HP). Ich habe HP ein Brief geschrieben und gefragt was ich tun kann. Sie sagten alle Programmen wären auf dem RecoveryDisk meines PC's.
Das Problem ist, dass der Recovery verschlüsselt ist!
Kennt jemand ein Programm mit dem man ihn etschlüsseln kann.

L

Larix

Seit wann sind CDs verschlüsselt?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Das Problem ist, dass der Recovery verschlüsselt ist!
Du meinst vermutlich verpackt in eine spezielle Datei und diese muss dann entpackt werden.

Walter

:confused

D

Darz

Threadstarter
Du meinst vermutlich verpackt in eine spezielle Datei und diese muss dann entpackt werden.

Walter

:confused
Wenn ich den Recovery auf meiner Festplatte aufmache ist er leer. In den Eigenschaften des Ordners wir es angezeigt das der Ordner 12 GB groß ist. Bei den Ordner Funktionen habe ich alles so eingestellt das versteckte Daten angezeigt werden.
Die Sachen müssen ja dann irgendwie verschlüsselt sein das man sie nicht sieht

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn ich den Recovery auf meiner Festplatte aufmache ist er leer. In den Eigenschaften des Ordners wir es angezeigt das der Ordner 12 GB groß ist. Bei den Ordner Funktionen habe ich alles so eingestellt das versteckte Daten angezeigt werden.
Die Sachen müssen ja dann irgendwie verschlüsselt sein das man sie nicht sieht
Ich vermute eher, dass es sich bei deiner Recovery-CD um eine CD handelt, mit der der Rechner gebootet werden muss. Sie wird also dann ein Betriebssystem haben müssen. Und dieses Betriebssystem ist dann vermutlich kein Windows-System und die Daten der CD können deswegen unter Windows nicht gelesen werden! :blush

Hast Du mal versucht, den Rechner mit dieser CD zu booten?

D

Darz

Threadstarter
Ich vermute eher, dass es sich bei deiner Recovery-CD um eine CD handelt, mit der der Rechner gebootet werden muss. Sie wird also dann ein Betriebssystem haben müssen. Und dieses Betriebssystem ist dann vermutlich kein Windows-System und die Daten der CD können deswegen unter Windows nicht gelesen werden! :blush

Hast Du mal versucht, den Rechner mit dieser CD zu booten?
Als ich bei HP den Computer a6175.de gekauft hab war da keine CD dabei nur auf den Computer eine Recovery Partition von 12 GB.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Als ich bei HP den Computer a6175.de gekauft hab war da keine CD dabei nur auf den Computer eine Recovery Partition von 12 GB.
Dann müsste aber eigentlich auch ein Tool dabei sein, was es dir ermöglicht, hiervon eine bootfähige CD zu brennen. So hab' ich das zumindest hier im Board schon öfter gelesen.

D

Darz

Threadstarter
Dann müsste aber eigentlich auch ein Tool dabei sein, was es dir ermöglicht, hiervon eine bootfähige CD zu brennen. So hab' ich das zumindest hier im Board schon öfter gelesen.
So ein Tool habe ich, aber mit dem muss man das ganze system neu instalieren.

D

Darz

Threadstarter
Ich habe die schon 4 mal angesprochen. Aber es kommt immer die Antwort, dass die Installationdatein liegen in der Recovery Partition liegen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich habe die schon 4 mal angesprochen. Aber es kommt immer die Antwort, dass die Installationdatein liegen in der Recovery Partition liegen.
Was ja auch den Tatsachen entspricht.

Drück mal Windows+R

"C:\HP\recovery\links" eingeben

In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf RM.

Der Recovery-Manager öffnet sich. Dort "erweiterte Optionen" auswählen.

Dort wählst du "erstellen von Widerherstellungs-Discs".

Der Rest erklärt sich von selbst.

Gruß Duke7064

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr. Auf meinem HP-Notebook klappts jedenfalls so.

Ergänzung:
Ich vermute aber das dir die CDs oder DVDs nicht weiterhelfen. Die kannst du nämlich nenauso wenig lesen wie die Recovery-Partition.
Seit dem ich Windows Ult. installiert habe sind alle meine Programme die vorinstalliert waren verschwuden (von HP).
Wie soll ich das verstehen ? Hattest du ein Vista Home Premium von HP drauf und hast dann ein Ultimate drüberinstalliert ? Oder hast du ein "Windows Vista-Upgrade" gemacht ? Oder hast du den Rechner mit Ultimate neu aufgesetzt ? Den ganzen HP-Kram kriegst du nur beim Recovern auf die ursprüngliche Vista-Version wieder. Ich denke nicht das sich das Zeug aus der Partition oder den Recovery-CDs extrahieren läßt.

Es bestünde aber eventuell die Möglichkeit (je nach dem was dir fehlt) einiges von dem Zeug direkt bei HP zu laden. Ist aber nur eine Vermutung.

Wünsche viel Erfolg.

Und nochmal Gruß Duke7064

Zuletzt bearbeitet:
D

Darz

Threadstarter
Danke für deiner Hilfe Duke.
Ich habe es probiert, aber der Pfad von der dm.exe kann nicht gefunden werden.

2. Ich hatte Home Premium und habe den Windows Vista Ultimate Anytime Upgrade installiert.

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man auf die Recovery Partition zugreifen kann.
HP bietet eine Software an aber nur für Firmen und zwar in 5 Lizensen.

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ne, ne Software die das ausliest kenne ich leider nicht.

Gib mal "C:\WINDOWS\SMINST" ein. Da sollte ein Restore7.exe oder ein RPRemoval.exe sein. Ansonsten durchsuch mal das ganze Systemlaufwerk danach. Beide Programme haben die Option Recovery-CDs zu erstellen. Obs hilft weiß ich nicht. Mußte ausprobieren.

Ansonsten befrag mal Google. Vielleicht findest du da ne Software die für deine Zwecke geeignet ist.

So eine Recovery-CD ist doch eigentlich nicht Anderes als ein Platten-Backup. Gibts vielleicht eine gängige Backup-Software die sowas lesen kann ? Vielleicht weiß das hier jemand.

Gruß Duke7064

D

Darz

Threadstarter
Kennt jemand ein Programm?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du es nicht gelöscht hast mit deinem update ??
Sonst neu downloaden von HP für eine PC-Bauart ( ca. 230 MB !!! )
siehe screenshot ->ScreenShot202.jpg

:aah

D

Darz

Threadstarter
Travel-pc hast du vielleicht die Adresse, weil ich finde nichts.

D

Darz

Threadstarter
OK. Ich konne eine Wid.DVD erstellen. Darauf sehe ich aber auch keine Daten.

G

Gh0stc0der

Gast
Frage: Wie bekommt man 12 GB auf 4.7 GB DVD? Oder hast du ne grössere?
Gibts DVDs über 8.4 GB?

Vielleicht ein Fehler beim brennen!

D

Darz

Threadstarter
Frage: Wie bekommt man 12 GB auf 4.7 GB DVD? Oder hast du ne grössere?
Gibts DVDs über 8.4 GB?

Vielleicht ein Fehler beim brennen!
Ich habe die auf eine DVD-9 mit 8,5GB gebrannt.

G

Gh0stc0der

Gast
nochmal: 12 GB auf ne 9er DVD? Geht das?
ich glaub nicht, wegen dem sind vielleicht auch keine Daten sichtbar...

Thema:

Recovery

Recovery - Ähnliche Themen

• E-Mail gesperrt, Recovery nicht möglich

E-Mail gesperrt, Recovery nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine E-Mail Adresse wurde aufgrund von ungewöhnlichen Aktivitäten gesperrt, wahrscheinlich wegen meiner neuen...
  • Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig

Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig: Hallo Zusammen Mein Surface hat heute aus dem nichts einen Bluescreen :( produziert und lässt sich seither nicht mehr anstellen: Es erscheint...
  • Recovery Partition

Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...
  • EMERGENCY: Bitlocker recovery, Laptop wants me to Enter recovery key

EMERGENCY: Bitlocker recovery, Laptop wants me to Enter recovery key: Today, when I came home my Laptop (hp eny x360) was asking me to enter a bitlocker recovery key. I looked at my Microsoft account on my phone and...
  • BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1

BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1: Hallo, mein Surface Book 1 fordert mich nach fast jedem Neustart und auch nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus immer wieder zur Eingabe...