GELÖST Recovery von WinXP auf Toshiba Satellite A100-936

Diskutiere Recovery von WinXP auf Toshiba Satellite A100-936 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend, ich habe folgendes Problem auf einem Toshiba Satellite A100-936: Festplatte formatiert - Recovery CD rein - nichts passiert. Habe...
D

double_age

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
9
Alter
33
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem auf einem Toshiba Satellite A100-936:
Festplatte formatiert - Recovery CD rein - nichts passiert.

Habe über F12 - Notebook starten - CD als Bootoption eingestellt - passiert nichts. Es kommt nur die Meldung : No Operation System found.

Habe dann eine Avira Recovery CD eingelegt - CD Laufwerk scheint zu funktioniert, da das Programm startet.

Habe anschließend eine Linux Live CD eingelegt - funktioniert nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann, um das Notebook wieder in gang zu bekommen ?

Hab auch die Foren Suche genutzt, aber für mich nichts relevantes gefunden.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe,

Grüsse double_age
 
D

double_age

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
9
Alter
33
hab ich versucht, leider erfolglos.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Hast du schonmal versucht von einer Systembuilder-CD zu installieren?
 
D

double_age

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
9
Alter
33
Was ist denn die Systembuilder CD genau ?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Das ist eine Windows-CD, die es im Handel zu kaufen gibt und nicht Hardware-gebunden ist.
 
D

double_age

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
9
Alter
33
nein, da ich davon ausgegangen bin, das es mit der recovery gehen sollte.... habs also nicht ausprobiert.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Dann würde ich mir, wie Samtron es schon sagte, eine CD leihen.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Lassen sich die CDs, die in dem betroffenen Gerät nicht funktionieren, auf einem anderen Rechner booten ? Falls ja ist vielleicht einfach das CD/DVD-Laufwerk kaputtgegangen. :nixweis

Das kann sich durchaus dadurch bemerkbar machen, dass er einige CDs liest und andere nicht. :blink

Gruß Matze


P.S.: :welcome
 
D

double_age

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
9
Alter
33
Also, werde mir dann erstmal eine CD leihen.

Den Boot test mit den anderen CDs habe ich nocht nicht gemacht, aber werde es mal schnell ausprobieren. Melde mich dann später diesbezüglich wieder.

Vielen Dank für die Unterstützung bis dato ;)

Gute Nacht und MfG
double_age
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
ich habe folgendes Problem auf einem Toshiba Satellite A100-936:
Festplatte formatiert - Recovery CD rein - nichts passiert.
War da nicht noch eine separate Partition vorhanden welche für die Recovery CD verwendet wird.

Walter

:confused
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.024
wie kann man von separate Partition Recovery CD verwenden?
ich habe auch aber weiss ich es nicht wie funktioniert das? habe keine CD und DVD
danke

War da nicht noch eine separate Partition vorhanden welche für die Recovery CD verwendet wird.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
wie kann man von separate Partition Recovery CD verwenden?
ich habe auch aber weiss ich es nicht wie funktioniert das? habe keine CD und DVD
danke
Da gibt es 2 Wege. Entweder man muss sich mit einem mitgelieferten Tool seine DVDs selber brennen oder es gibt eine Option, die das Notebook direkt von der Partition auf den Urzustand wiederherstellt.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.860
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Nicht wirklich hilfreich; :nono und das von Jemandem, der uns hier schon Löcher in den Bauch gefragt hat.

Hallo @double_age,
ich denke, dein Problem könnte eine wesentlich simplere Ursache haben; da du nur mit der "Avira Rescue CD" von CD booten kannst (und ich glaube mich zu erinneren, daß diese CD in jedem Fall als Erstes bootet) könntest du im BIOS als "first boot device" nicht dein CD ROM LW eingetragen haben. Schau doch mal im BIOS nach und stelle ggf. dein optisches LW an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge.

=EDIT=
Festplatte formatiert - Recovery CD rein - nichts passiert
Wie hast du die HDD formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

double_age

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
9
Alter
33
@ JollyRoger

Also, Ich hatte die Boot Option schon auf das DVD Laufwerk gestellt, mal manuell (F12 Taste - Booten von DVD) und auch im BIOS umgestellt.

Da ich die Festplatte schon vor längerer Zeit formatiert haben, weiss ich leider nicht mehr, wie ich damals vorgegangen bin.

Ich werde das mit dem USB Stick mal versuchen und melde mich wieder.

Danke und Gruss

double_age
 
D

double_age

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
9
Alter
33
Hallo zusammen,
habe bis dato leider keine systembuilder bekommen können, hab stattdessen aber ne alte recovery cd von einem anderen notebook gefunden, welches auch startet und momentan läuft.

kurze frage zwischendurch: Kann ich aus der alten Recovery ne "normale" xpcd machen, bzw eine recovery für den toshiba, wenn ich die entsprechenden treiber integriere (dafür müsste ich natürlich wissen, wo die genau hinterlegt sind auf der disc) ???

Und welchen zweck haben denn die dateien im i386 ordner ? soviele fragen und mal wieder keine ahnung... danke schonmal für eure hilfe....

gruß
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Dafür gibt es dieses Tool. Treiber kannst du von der Homepage laden und dann in die CD integrieren. Ist eigentlich alles Schrittt für Schritt erklärt.
 
D

double_age

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
9
Alter
33
Danke Paulchen,
hab mir nlite schon runtergeladen, kanns halt momentan nicht benutzen, da die alte recovery cd ja gerade in nutzung ist...

in welchen ordnern werden denn i.d.R. die Treiber gespeichert (vllt sind die Treiber ja auf einer der vorhandenen toshiba cds und ich finde die einfach nur nicht :( ) ?
 
Thema:

Recovery von WinXP auf Toshiba Satellite A100-936

Recovery von WinXP auf Toshiba Satellite A100-936 - Ähnliche Themen

  • E-Mail gesperrt, Recovery nicht möglich

    E-Mail gesperrt, Recovery nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine E-Mail Adresse wurde aufgrund von ungewöhnlichen Aktivitäten gesperrt, wahrscheinlich wegen meiner neuen...
  • Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig

    Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig: Hallo Zusammen Mein Surface hat heute aus dem nichts einen Bluescreen :( produziert und lässt sich seither nicht mehr anstellen: Es erscheint...
  • Recovery Partition

    Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...
  • WinXP installation endet mit Recovery Now...,

    WinXP installation endet mit Recovery Now...,: Auf meinem Toschiba Notebook lässt sich WinXP nicht installieren. Die beiden WinXP Recovery CDs gehören zu einem ASUS Notebook, zum Testen wollt...
  • frage zur neuinstallation winxp recovery cd

    frage zur neuinstallation winxp recovery cd: hallo leute ich brauche da mal dringend hilfe. folgendes: ich habe eben das prog registry mechanik durchlaufen lassen und alle gefundenen probleme...
  • Ähnliche Themen

    • E-Mail gesperrt, Recovery nicht möglich

      E-Mail gesperrt, Recovery nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine E-Mail Adresse wurde aufgrund von ungewöhnlichen Aktivitäten gesperrt, wahrscheinlich wegen meiner neuen...
    • Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig

      Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig: Hallo Zusammen Mein Surface hat heute aus dem nichts einen Bluescreen :( produziert und lässt sich seither nicht mehr anstellen: Es erscheint...
    • Recovery Partition

      Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...
    • WinXP installation endet mit Recovery Now...,

      WinXP installation endet mit Recovery Now...,: Auf meinem Toschiba Notebook lässt sich WinXP nicht installieren. Die beiden WinXP Recovery CDs gehören zu einem ASUS Notebook, zum Testen wollt...
    • frage zur neuinstallation winxp recovery cd

      frage zur neuinstallation winxp recovery cd: hallo leute ich brauche da mal dringend hilfe. folgendes: ich habe eben das prog registry mechanik durchlaufen lassen und alle gefundenen probleme...
    Oben