Recovery von Windows 8 erstellen! WIE???

Diskutiere Recovery von Windows 8 erstellen! WIE??? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Ich möchte von meinem Windows 8 System eine Recovery-Disk erstellen, weiß aber nicht wie. Ich finde keine Infos darüber wie das bei Win 8...
G

Gast

Gast
Hi
Ich möchte von meinem Windows 8 System eine Recovery-Disk erstellen, weiß aber nicht wie. Ich finde keine Infos darüber wie das bei Win 8 Funktioniert. Ich habe ein ASUS A75Y - Series. Ich möchte keine Backupdatei oder ISO quatsch, sondern eine richtige Recovery-Disk!
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die Recovery Disk zu erstellen ist immer Sache des Rechnerherstellers - das hat mit Windows 8 nichts zu tun. Also lies bitte die Dokumentation zu Deinem Notebook, erfahre dort wie Asus das realisiert hat und was Du tun musst. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 ist das allerdings ohnehin nicht mehr vorgesehen, denn die Hersteller sehen ein Wiederherstellungsimage vor - aus dem das System durch Auffrischen oder Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wiederhergestellt wird.

Freunde Dich also mit einem Backup oder einem Festplattenimage an.
 
G

Gast

Gast
ASUS braucht man nicht zu fragen, habe ich schon getan.
Recovery CD, DVD, Stick oder ähnliches ist nicht vorgesehen. Support lehnt dies auch ab.
Beim Booten die F9 Taste drücken. Alles andere (so ASUS) erklärt sich von selbst.
ACHTUNG!! Die Image Datei auf der installierten Festplattenpartition muss natürlich noch vorhanden sein.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Das Herstellerimage kann man mit dem Wiederherstellungslaufwerk auch auf einen Bootstick bringen, der die Wiederherstellung auch bei defektem Bootmanager erlaubt.
 
Thema:

Recovery von Windows 8 erstellen! WIE???

Recovery von Windows 8 erstellen! WIE??? - Ähnliche Themen

Windows 8.1 nach Recovery - erneut auf Windows 10 Upgraden: Hallo, ich würde gern meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte den Laptop gekauft in der Übergangszeit von Win 8 zu Win 10...
Windows 7 System Recovery consumes 260GB: Hi guys, I ran out of disk space (512GB SSD drive) and couldn't believe it. Then I ran spacesniffer and it turned out that Windows 7 Syste...
Beim Start erscheint nur ein Blauer Bildschirm - Recovery: Aus heiterem Himmel ist mein Windows beschädigt. Beim Einschalten erscheint sofort ein blauer Bildschirm mit Fehler "Recovery". Bei Klick auf F1...
Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
Back Up erstellen Windows 8.1: Ich habe Windows 8.1 64 bit installiert und möchte ein Back Up erstellen! Wie funktioniert das? Hartmut Schmidt
Oben