Recovery Partition noch von Vista da?

Diskutiere Recovery Partition noch von Vista da? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi Leute.... Ich hatte das Notebook damals mit Vista Home Premium gekauft und dort war immer eine Recovery Partition drauf wo ich das alles...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hi Leute....

Ich hatte das Notebook damals mit Vista Home Premium gekauft und dort war immer eine Recovery Partition drauf wo ich das alles zurück spielen konnte...jetzt habe ich das Upgrade von Vista HP auf Win 7 HP durchgeführt..
Und meine frage ist ob diese noch vorhanden ist und wenn ja kann ich daraus irgendwie eine Win 7 Recovery Partition machen?

edit: Das sind versteckte PArtitionen...also z.B. ich drücke im Boot Menü Alt und F10 und ich komme somit darauf...

Duke

Duke

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich denke schon,das es geht,allerdings nicht ohne Kunstgriffe,weil diese versteckten Partitionen einen speziellen Status haben.Wenn man da erst mal Zugriff drauf hat,kann man da auch ein Image drauf spielen.Sollte klappen,hab es aber selbst noch nicht probiert.....

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Der Kunstgriff bezog sich ja nur darauf,das man erst mal Zugriff auf die Partition erhalten muß.Der Rest sollte dann ein Klacks sein....:D

Duke

Duke

Der Kunstgriff bezog sich ja nur darauf,das man erst mal Zugriff auf die Partition erhalten muß.Der Rest sollte dann ein Klacks sein....:D
Nicht kleckern, sondern klacksen...äh...klotzen. :D

Trotzdem: Bevor ich mir selbst eine Recovery-Partition anlege (sofern das überhaupt funktioniert) würde ich die Original-DVD bevorzugen. Oder USB halt.

Jeder wie er möchte. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Der Vorteil dieser Recovery-Partition ist ja unbestritten der,das sie immer und überall verfügbar ist.Eine(n) CD/DVD/USB-Stick kann man zu Hause vergessen bzw liegen lassen,aber die Partition.....:D

Duke

Duke

Der Vorteil dieser Recovery-Partition ist ja unbestritten der,das sie immer und überall verfügbar ist.Eine(n) CD/DVD/USB-Stick kann man zu Hause vergessen bzw liegen lassen,aber die Partition.....:D
Ich frag mich nur, wie man dem BIOS oder einer Boot-DVD klarmachen will, das es plötzlich eine ursprünglich nicht vorhandene Recovery-Partition gibt, von der jetzt irgendwas wiederhergestellt werden soll.

Bzw. das jetzt in der besagten Partition ein anderes System enthalten ist. Da könnte man genauso ein Acronis-Image auf der Platte hinterlegen.

Aber wie gesagt: Jeder wie er will. Ich hab mich damit nicht beschäftigt, weil ichs nicht brauche. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich frag mich nur, wie man dem BIOS oder einer Boot-DVD klarmachen will, das es plötzlich eine ursprünglich nicht vorhandene Recovery-Partition gibt, von der jetzt irgendwas wiederhergestellt werden soll.
Das geht natürlich nur,wenn das Bios eine solche Funktion schon von Haus aus integriert hat (beim mir z.B.).Du wechselst dann ja quasi nur die Daten aus,die das Bios dann von der Recovery auf die HDD aufspielt.....

Ghost

Ghost

Threadstarter
Das geht natürlich nur,wenn das Bios eine solche Funktion schon von Haus aus integriert hat (beim mir z.B.).Du wechselst dann ja quasi nur die Daten aus,die das Bios dann von der Recovery auf die HDD aufspielt.....
Genau so seh ich das auch...denn die besagte Funktion habe ich ja von Haus aus auch schon.....bei ist es nämlich so wenn ich das Bios Menü sehen kann ich wie oben beschrieben Alt und F10 drücken und ich komme in die Acer Recovery Partition also Lautet meine Frage wie kann ich die Partition durch ein Win 7 Partition mit treibern Programme wieder so aufspielen....

Ginge es vllt wenn ich eine Windows Sicherrung erstelle die dan erst mal auf eine Externe Festplatte setzte und somit zwei fliegen mit eine Klappe Schlage...was bedeutet das wenn das schief geht ich auf jeden fall schon mal eine Sicherrung habe die ich Problemlos wieder aufspielen kann sollte was schief gehen.....was meint ihr?

Thema:

Recovery Partition noch von Vista da?

Recovery Partition noch von Vista da? - Ähnliche Themen

• Recovery-Partition nach Installation von 1803 auf C:/

Recovery-Partition nach Installation von 1803 auf C:/: Guten Tag Bei der Installation/Update von Win-10-Pro-1803 ist auf meine Boot-Platte (C:\) eine Partition R:\ entstanden. dh es gibt jetzt dort...
  • Recovery Partition

Recovery Partition: Hi, und zwar habe ich vor 2 Jahren mir einen Laptop gekauft, heute hätte ich den Wunsch ihn mal zu Formatieren damit der ganze Müll weg ist. Ich...
  • Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?

Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?: Hallo @ll, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 64GB SSD Festplatte geklont auf eine größere 256GB SSD. Nach dem Klonen ist mein Rechner...
  • win 8 startet nicht mehr, d partition wo das win8 wie recovery tools waren ist weg

win 8 startet nicht mehr, d partition wo das win8 wie recovery tools waren ist weg: Hallo, Durch meine eigene Dummheit, habe ich in einem Moment wo ich eh schon im Stress war und mich nicht voll und ganz auf das ausprobieren...
  • windows recovery image partition

windows recovery image partition: Hallo leute. Ich habe einen pc mit Windows xp drauf. da der pc kein Laufwerk hat wollte och folgendes machen. eine recovery Partition erstellen...