Recovery Partition auf ASUS Notebook verstecken

Diskutiere Recovery Partition auf ASUS Notebook verstecken im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich habe gestern auf meinem Notebook Windows XP zusätzlich zum vorinstallierten Vista installiert. Im Anschluss hab ich den Vista...
  • Recovery Partition auf ASUS Notebook verstecken Beitrag #1
C

Codie1983

Threadstarter
Hallo!

Ich habe gestern auf meinem Notebook Windows XP zusätzlich zum vorinstallierten Vista installiert. Im Anschluss hab ich den Vista Bootmanager konfiguriert und dabei wurde dummerweise die vorher versteckte Recovery Partition auf der HD sichtbar gemacht.
Dadurch funktioniert die Systemwiederherstellung per F9-Taste nicht mehr und im Bootmanager steht der Eintrag "nicht erkanntes BS auf Laufwerk C".

Kann mir jemand helfen die Partition wieder so unsichtbar zu machen, dass ich vom BS aus nicht mehr darauf zugreifen kann und per F9-Taste vor Systemstart die Wiederherstellung starten kann?

ASUS hat das ja auch irgendwie eingerichtet ;)

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Recovery Partition auf ASUS Notebook verstecken Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Wenn es reicht, die Recovery-Partition wieder als "versteckt" zu schalten, kannst Du dir GParted Live-CD (ein kostenloses Partitionierungsprogramm) hier aus dem Downloadbereich herunterladen und die ISO-Datei (als Image-Projekt!) auf eine CD brennen.

Mit dieser CD dann den Rechner starten und die Partition "versteckt" schalten.

• Recovery Partition auf ASUS Notebook verstecken Beitrag #3
C

Codie1983

Threadstarter
Danke Ronny!
Mit dem Tool konnte ich die Partition unter Vista und unter XP verstecken. Jetzt besteht nicht mehr die Gefahr den Inhalt versehentlich zu verändern.

Zur Ergänzung: Mit VistaBootPro hab ich es hinbekommen, dass ich jetzt auch wieder die Recovery Partition booten kann.

Thx a lot :up

Thema:

Recovery Partition auf ASUS Notebook verstecken

Recovery Partition auf ASUS Notebook verstecken - Ähnliche Themen

Partitionen unter Windows 10 verstecken: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einer Partition, die als Recovery dient jedoch sichtbar ist und den Explorer dadurch noch...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
GELÖST Wiederherstellung von Recovery-Partition - winload.efi fehlt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein ASUS UX31A R4004H Zenbook mit vorinstalliertem Win 8 gekauft. Um ne saubere Windows-Installation zu...
Recovery-Problem: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Notebook bestellt (ASUS N56VZ). Auf diesem war Windows 8 vorinstalliert...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Sucheingaben

asus recovery

,

windows 10 recovery laufwerk verstecken

Oben