GELÖST Recovery DVD und Formatieren?

Diskutiere Recovery DVD und Formatieren? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Will meinen PC platt machen! Kann ich die Festplatten komplett formatieren und mit der Recoery DVD neu bespielen oder geht das nicht, weil...

Bierrockt

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
70
Hallo!

Will meinen PC platt machen!
Kann ich die Festplatten komplett formatieren und mit der Recoery DVD neu bespielen oder geht das nicht, weil dann irgendwelche Daten fehlen?

Und noch mal für ganz blöde,wie Formatiere ich die Festplatte?

Danke im vorraus!
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Will meinen PC platt machen!
Kann ich die Festplatten komplett formatieren und mit der Recoery DVD neu bespielen oder geht das nicht, weil dann irgendwelche Daten fehlen?

Und noch mal für ganz blöde,wie Formatiere ich die Festplatte?

Du musst eigentlich nur die Recovery-CD booten. Diese übernimmt dann alles Weitere. Damit werden alle Daten und Partitionen gelöscht und das System in den Auslieferungszustand versetzt, einschließlich Treiber und allem was dazu gehört. Einfach booten und den Anweisungen folgen.

Voraussetzung ist, das diese Recovery-CD nicht "irgendeine" ist, sondern die, die zu dem Rechner dazugehört.

Nochmal zur Sicherheit: Es werden ALLE jetzt vorhandenen Daten dabei gelöscht. Wenn also irgendwas Wichtiges auf dem Rechner ist, erstmal Daten sichern.

Gruß Matze
 

Bierrockt

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
70
Hi.



Du musst eigentlich nur die Recovery-CD booten. Diese übernimmt dann alles Weitere. Damit werden alle Daten und Partitionen gelöscht und das System in den Auslieferungszustand versetzt, einschließlich Treiber und allem was dazu gehört. Einfach booten und den Anweisungen folgen.

Voraussetzung ist, das diese Recovery-CD nicht "irgendeine" ist, sondern die, die zu dem Rechner dazugehört.

Nochmal zur Sicherheit: Es werden ALLE jetzt vorhandenen Daten dabei gelöscht. Wenn also irgendwas Wichtiges auf dem Rechner ist, erstmal Daten sichern.

Gruß Matze


Ja danke!
Ja es ist die die zum Rechner gehört!
Und die Daten habe ich schon auf die Externe gesichert!
Wollte nur sicher gehen!
Dankeschön!
 
Thema:

Recovery DVD und Formatieren?

Recovery DVD und Formatieren? - Ähnliche Themen

Formatieren: Wie kann ich unter Windows 10 meinen PC komplett formatieren? Hab leider keine entsprechende Info bei der aktuellen WIN 10 auf meinem Rechner...
Kleine Frage zum clean install: Ich weiß das thema ist schon oft Erwähnt worden. Ja und ich weiß wie er geht denn ich habe mir Videos angeschaut und hatte ihn ja auch schonmal...
GELÖST Formatieren einer externen Festplatte: Hallo, ich hatte zu Hause eine externe Festplatte. Sie lag seit mehreren Jahren im Schrank. Heute wollte ich die darin befindlichen Dateien mir...
Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen (2. Hand) Surface Pro 4 i7. Davor besaß ich ein Pro 4 i5, welches leider aufs Gesicht...
Formatierung Festplatte vom Windows 10 PC: Hallo, wie formatiere ich bei einem Windows 10 Rechner die Festplatte. Muss meinen Rechner neu aufsetzen, da Probleme macht. Bootfähiges Medium...
Oben