Recovery Disk auf anderem Rechner installieren?

Diskutiere Recovery Disk auf anderem Rechner installieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe eine Windowx XP Recovery Disk mit meinem Dell Rechner mitgeliefert bekommen und wollte nun diese Version auf einem anderen Rechner...
M

mo_greene

Threadstarter
Hallo,

habe eine Windowx XP Recovery Disk mit meinem Dell Rechner mitgeliefert bekommen und wollte nun diese Version auf einem anderen Rechner installieren.

Es soll ja angeblich ein neues (oder auch nicht neues) Gesetz geben, welches besagt, dass es verboten sein soll, das System an die Hardware zu binden.

Kann ich die Version auf meinem anderen Rechner benutzen?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
die EULA der Software besagt in der Regel immer, dass es sich nur um EINE Lizens handelt, somit darfst du deine Recovery nur auf EINEM PC verwenden und nicht auf zwei Geräten. machst du den einen platt, dann kannst du deine Version (soweit das geht, weil Recovery-Version) auf dem neuen aufspielen..

M

mo_greene

Threadstarter
das es nur auf einem Rechner geht ist mir klar. Was anderes habe ich auch nicht vor! Ich möchte diese eine Version - statt auf dem eigentlich Rechner - auf einem anderen Rechner installieren! :satisfied

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Rechtlich gesehen hast du Recht, aber technisch gesehen, wird das wohl nicht so einfach funktionieren.

Meines Wissens (habe auch Dell-Rechner), wird die CD an die Hardware gebunden. D.h. das Setup liest irgendwo Daten aus, ob es denn der korrekte Rechner (Dell) ist oder eben nicht. Fragt mich nicht wo, das ist mir eigentlich recht egal. Aber ich glaube es wird entweder etwas von der Festplatte gelesen oder vom Mainboard.

Gruß
Peter

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du kannst aus der Recovery mittels nLite ne vollwertige Installations-CD erstellen.

F

fireball85

ist das denn legal

M

mo_greene

Threadstarter
leider lässt sich der inhalt der cd nicht kopieren um nlite zu nutzen...

wie kann ich die cd auf die festplatte kopieren?

ich habe mit der recovery cd windows xp auf einem anderen rechner installiert und beim aktivieren mit meinem cd key bekomme ich eine meldung, dass dies ein ungültiger key sei...:( dabei ist es der key, den ich mit der recovery cd und dem pc system geliefert bekommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283

Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82 83

Thema:

Recovery Disk auf anderem Rechner installieren?

Sucheingaben

recovery disk erstellen mit anderem notebook

,

dell recovery windows 10 auf anderem computer

,

recovery cd auf anderen laptop

,
mit Wiederherstellungs cd anderen Rechner starten
, dell recovery dvd auf anderem System benutzen

Recovery Disk auf anderem Rechner installieren? - Ähnliche Themen

• Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig

Surface 3 Pro Steckt in einem Bootloop fest, recovery ist schwierig: Hallo Zusammen Mein Surface hat heute aus dem nichts einen Bluescreen :( produziert und lässt sich seither nicht mehr anstellen: Es erscheint...
  • Recovery Partition

Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...
  • How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win...
  • W 10 Update reparieren, recovery disk

W 10 Update reparieren, recovery disk: Nach angebotenem und durchgeführtem update für windows 10 geht nichts mehr. Meldung: "C:\WINDOWS\system32\configsystemprofile\Desktop" nicht...
  • Windows recovery disk image download

Windows recovery disk image download: Hallo ich habe einen alten Acer d0270und Windows x86 allerdings mit bootlock und möchte mein administrator passwort mit der Recovery cd wieder...