Recovery CD

Diskutiere Recovery CD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wer kann mit helfen?? Habe Mainboard mit AWARD-BIOS (ASUS A7N8X). Vorher Board mit AMI-BIOS. Als OS habe ich 2 Recovery-Master- Windows...
M

matti98

Threadstarter
Hallo, wer kann mit helfen??
Habe Mainboard mit AWARD-BIOS (ASUS A7N8X). Vorher Board mit AMI-BIOS.
Als OS habe ich 2 Recovery-Master- Windows ME-CD mit integrierter Software, die ich gerne weiter
nutzen möchte (Works u. MS Word 2000, Norton Antivirus).
Zur Installation der Masters müssen vorher aus dem Ordner „Driver“ (Master-CD 1) per
DOS-Befehl (liegt mir vor) bestimmte Dateien a) auf Platte und b) ins BIOS kopiert werden.
Das Dumme ist nur, dass bei Anwendung des DOS-Befehls beim Kopierversuch in das AWARD-
BIOS eine Fehlermeldung kommt („failed“).
Die Frage ist also, wie ich diese Dateien doch noch ins BIOS bekomme.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Verstehe ich das recht? Du hast bei einem PC welcher mit Recovery-CD geliefert wurde das Mainboard ausgetauscht?

cu :devil

M

matti98

Threadstarter
Hi,

ja genau so ist es. Nachdem der PC 1 Jahr alt war, habe
ich ein neues Motherboard eingebaut. Das alte war ziemlich lahm. Ein OEM Board von MSI, der PC stammt
von Packard Bell.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
ups

Dann kannst Du ne installation von der Recovery-CD vergessen! :( Mach lieber eine saubere Installation mit nem "Reinen" Windows-CD (2000,XP oder 98)!
Dann hast auch ein stabiles System, da mit der Recovery-CD falsche Treiber für Chip-Satz, IDE, USB u.s.w. geladen werden!

Und NIE!!! BIOS-Versionen mischen das macht das Bord hin!!! :nono
Also keine Tools vom AMI-BIOS mit AWARD-BIOS verwenden und umgekehrt!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wie schon erwähnt eine Recovery-CD funktioniert nur mit der Original Hardware da kommt man nicht herum Vollversionen von der Software zu kaufen.

Walter

:prof

M

matti98

Threadstarter
Ja, ich teile Eure Bedenken!
Aber ist es nicht so, dass in Windows Universaltreiberdateien enthalten sind, sodass diese in-
stalliert werden ?
Ich habe noch eine Vollversion von Wme, die unterscheidet sich eigentlich gar nicht von der Recovery-
Version? Oder ist es etwa so, dass in der Recovery-Wme-Version diese "Windowseigenen" Treiber nicht enthalten
sind.
Sinn der Sach ist ja nur, Word 2000, Works 2000 und
Norton Antivirus 2001 weiter verwenden zu können.
Gibt es vielleich ne andere Möglichkeit da heranzukommen ?
Die Ordner auf den Masters sind ziemlich abgetarnt. :wut

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ups das wird schwer da die Programme zu finden! Versuch doch mal mit Dell in Kontakt zu treten, denn eigentlich hast Du die Software mit dem Kauf des PC`s auch bezahlt!
Vielleicht hilft ja einer von Dell! :sleepy

M

matti98

Threadstarter
Hi,

habe eure Ratschläge befolgt. Ich pfeife auf RECOVERY,
war eben ein Anfänger-Fehler überhaupt Fertig-PC
"von der Stange" zu kaufen - passiert mir nie wieder!
Habe jetzt alles neu zusammengastellt mit Partitionen
W2k und WXP Pro (Home kann man ohnehin vergessen).
Weiss jetzt eben ein bisschen mehr als damals.

Gruss Matti :D

Serge

Serge

Wieso die Home-Version vergessen? :eh
Als Normaluser wird man die Unterschiede zur Pro Version sicher nicht vermissen..

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ja die Home Version ist sehr gut einsetzbar wenn keine speziellen Sicherheits-Massnahmen verlangt werden, wir arbeiten im Büro überall mit der Home-Version und die PRO-Version wird nur für Server eingesetzt.

Noch ein Hinweis: Man kann beide Versionen als OEM Kaufen.
WINXP Home für Fr. 139.00
WINXP PRO für Fr. 245.00

Gruss Walter

:prof

Thema:

Recovery CD

Recovery CD - Ähnliche Themen

• Windows 10 Start und Recovery Probleme

Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
  • AORUS 7 WA kein Recovery moeglich

AORUS 7 WA kein Recovery moeglich: @ all, ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Am Wochenende wurde das neue Windowsupdate aufgespielt und seitdem habe ich nur noch...
  • EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP

EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
  • BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht: Hallo zusammen! Nach dem ich mein Notebook von der Reperatur abgeholt habe, wollte der BitLocker ein recovery key haben. Den hab ich auch unter...