recovery cd will "tattowierte" hdd mit hidden sector.. hab ich aber nich

Diskutiere recovery cd will "tattowierte" hdd mit hidden sector.. hab ich aber nich im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Es geht um einen PC von Packard Bell: Athlon64 3400+, 250GB, 1GB RAM etc... Festplatte wurde umpartitioniert mit Acronis Disk Director...
B

blackb3

Threadstarter
Hallo!

Es geht um einen PC von Packard Bell: Athlon64 3400+, 250GB, 1GB RAM etc...

Festplatte wurde umpartitioniert mit Acronis Disk Director. Jetzt wollte ich das System von der MasterDVD wieder in den Auslieferzustand versetzen, da hab ich auf einmal das Problem dass ich offenbar kein Tattoo mehr habe, das wohl irgendwie auf einem versteckten Sektor der Platte war. Die Installation bricht gleich anfangs im Menü mit dem Fehler "Glue parts error" ab.

Kann jemand sagen wie man den hidden sector/tattoo evtl wieder herstellen kann? Packard Bell hat ein eigenes Forum, wo entsprechende Hinweise anscheinend stets gelöscht werden zugunsten der 0900 hotline, das wär mir jetzt aber so gar nich recht ..wie ihr euch denken könnt.. wäre über Hilfe sehr dankbar.

MfG, Johannes

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Kann jemand sagen wie man den hidden sector/tattoo evtl wieder herstellen kann? Packard Bell hat ein eigenes Forum, wo entsprechende Hinweise anscheinend stets gelöscht werden zugunsten der 0900 hotline, das wär mir jetzt aber so gar nich recht ..wie ihr euch denken könnt.. wäre über Hilfe sehr dankbar.
Ja da wirst Du ein Problem haben wenn die zusätzliche Daten Partition gelöscht wurde, es bleibt Dir nur der Weg per E-Mail Packard Bell anzuschreiben und genaue Instruktion oder Daten zu verlangen. Bei Acer ist es gleich da konnte man aber eine zusätzliche Recovery und Tool CD bestellen, damit wird automatisch der Urzustand der Harddisk erstellt.
Es gibt noch folgende Lösung, kaufst Dir ein OEM WINXP und installierst das und suchst Dir die Treiber im Internet zusammen oder schaust auf der Packard Bell nach.

Walter

:flenn

D

DarkLord01

Kann er denn nicht aus der Master-DVD nicht eine Windows XP-CD bauen? Ich hatte auch mal einen Packard Bell vor übr 10 Jahren und da war die Master-CD so aufgebaut, dass es ARJ-Archive waren, die lediglich nach dem Formatieren entpackt wurden. Ist das heute immernoch so?

Windows XP Home Edition gibt es ansonsten auch hier:
http://www.billiger.de/suche.html?houston=1&searchstring=Windows+XP+Home+Edition+SB&order=s_price

Einfach das passende Angebot rauspicken, Versandkosten und alles, was dazugehört, durchlesen und dann bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackb3

Threadstarter
Tja.. also die Festplatte wurde mit DiskDirector komplett durchgelöscht und neu partitioniert, da ist definitiv nix mehr übrig. -Grund: der PC soll verkauft werden (ebay oder so)
Es gibt da ja das Tool auf der MasterDVD Exths.exe um den hs (hidden sector) wieder herzustellen, dafür braucht man aber detaillierte Informationen über sein gerät, alle Komponenten etc. und nicht zuletzt einen Code den man sich bei der Hotline "kaufen" muss.

Ich hab ja den WinXP Lizenzsticker.. darf ich dann auch von einer anderen WinXP Home CD installieren die ich so hier hab?

Zum Herstellen einer WinXP CD aus der MasterDVD: es gibt einen Ordner "Parts" der ca. 3,25GB groß ist, da sin d 372 ARJ Dateien drin.. daraus kann man ne Windows-CD basteln? alles in einen Ordner entpacken?

Ach ja.. wozu dient der ganze Mist eigentlich? Jeder der an seinem PC so stinknormale Sachen wie Umpartitionieren oder Festplatte wechseln machen will -evtl. wegen Defekts- ist doch so automatisch der Gelackmeierte, oder? Macht das Sinn?

Danke schonmal für die Antworten,
MfG, Johannes

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
... Ich hab ja den WinXP Lizenzsticker.. darf ich dann auch von einer anderen WinXP Home CD installieren die ich so hier hab?....
Wenn Du den Lizenzaufkleber hast, darfst Du ne andere CD verwenden.

Thema:

recovery cd will "tattowierte" hdd mit hidden sector.. hab ich aber nich

recovery cd will "tattowierte" hdd mit hidden sector.. hab ich aber nich - Ähnliche Themen

• Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Product-Key über die Windows 10 Recovery-Eingabenaufforderung auslesen?

Product-Key über die Windows 10 Recovery-Eingabenaufforderung auslesen?: Ich habe vorhin versucht meinen Laptop zurückzusetzen. Habe dann allerdings die Fehlermeldung "Problem beim Zurücksetzen: Es wurden keine...
  • Windows 7 System Recovery consumes 260GB

Windows 7 System Recovery consumes 260GB: Hi guys, I ran out of disk space (512GB SSD drive) and couldn't believe it. Then I ran spacesniffer and it turned out that Windows 7 Syste...
  • Recovery error Code 0x0000098 nach Update

Recovery error Code 0x0000098 nach Update: Hallo, Nach dem letzten Update wird auf meinem microsoft surface nur noch der blue Screen mit dem Fehlercode 0x0000098 angezeigt. Über das uefi...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...