Recordset - klappt nicht :-(

Diskutiere Recordset - klappt nicht :-( im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; [Gelöst]Recordset - klappt nicht :-( Guten Morgen, weiß vielleicht jemand warum er immer sagt "Blockvariable nicht da" Public Sub rec() Dim rs...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
[Gelöst]Recordset - klappt nicht :-(

Guten Morgen,
weiß vielleicht jemand warum er immer sagt "Blockvariable nicht da"

Public Sub rec()

Dim rs As Recordset
Dim db As Database
Dim conn As Connection
Dim Count As Variant

Set conn = CurrentProject.AccessConnection
Set rs = New Recordset

Set rs = db.OpenRecordset("BSPSQL")

Debug.Print rs

rs.MoveLast
Count = rs.RecordCount

MsgBox Count

End Sub

--> BSPSQL ist eine SQL Pass Through Abfrage auf eine Oracle Datenbank...

Zuletzt bearbeitet:
T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
das bedeutet, dass eine variable nicht definiert ist, also keinen gültigen wert hat
debugge mal um zu sehen, um welche varible es sich handelt

mfg

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
thecaptain schrieb:
das bedeutet, dass eine variable nicht definiert ist, also keinen gültigen wert hat
debugge mal um zu sehen, um welche varible es sich handelt

mfg
Das ist ja das problem...
Er zeigt mir in Gelb hinterlegt nix an...
Inzwischen lautet der Fehler auf "Type mismatch"...

Das problem wird die SQL-Pass-Through.Abfrage sein denke ich...die kann ich net so einfach mal als Datenherkunft angeben :cheesy

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
das ist irgendne typunverträglichkeit. in welcher zeile taucht denn der fehler auf?

mfg

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
thecaptain schrieb:
das ist irgendne typunverträglichkeit. in welcher zeile taucht denn der fehler auf?

mfg
Set rs = db.OpenRecordset("BSPSQL")

:confused

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
mmh..
hat die zeile schon mal funktioniert. und gibt die funktion OpenRecordset() über haupt einen recordset zurück?

mfg

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Nein Nein,
der ganze Code hat bisher net gefunzt...

Meiner Meinung nach tut sie das, oder nicht ?:confused

K

kisslips

Trage die Syntax der Abfrage beim Recordset ein!

set rs = db.Openrecordset("select * from tabelle1")

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
GelÖst

kisslips schrieb:
Trage die Syntax der Abfrage beim Recordset ein!

set rs = db.Openrecordset("select * from tabelle1")

Sorry geht net - wegen PassThrough Abfrage - Prob ist aber gelöst...
Das RS hat in der eigenen Prozedur irgendwie keine Daten erhalten von der Aufrufenden,daher Fehler...
Jetzt funzt es - einfach nur Code in die Hauptprozedur rein, fertig...

Thema:

Recordset - klappt nicht :-(

Recordset - klappt nicht :-( - Ähnliche Themen

• Xbox one Controller klappt nicht.[PC]

Xbox one Controller klappt nicht.[PC]: Hallo, hab schon überall gesucht aber finde keine Antwort. Mein Problem: Wenn der xBox Controller[PC] nicht am Strom angeschlossen ist lässt er...
  • Error opening ADO Recordset with MSDataShape provider

Error opening ADO Recordset with MSDataShape provider: Since Windows Update 1809 was public for some days, some of our users haved already installed this Windows version. These users are now reporting...
  • Error opening ADO Recordset with MSDataShape provider

Error opening ADO Recordset with MSDataShape provider: Since Windows Update 1809 was public for some days, some of our users haved already installed this Windows version. These users are now reporting...
  • VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul

VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte für ein geöffnetes DAO recordset die Befehle MOVENEXT bzw. MOVEPREVIOUS aus unterschiedlichen Proceduren ausführen...
  • txt in Recordset

txt in Recordset: Hallo zusammen, ich habe eine Textdabei mit VBA geöffnet, nun möchte ich die Daten in ein Recordset einlesen ... Codebeispiel: Public Sub...