GELÖST Reconnect aber keine neue IP....

Diskutiere Reconnect aber keine neue IP.... im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hätte gerne eine schnelle Möglichkeit, das mein Router eine neue IP bekommt. Der Router ist eine FritzBox! 3270. Wenn ich die Reconnect-Option...
A

Alfredo

Threadstarter
Hätte gerne eine schnelle Möglichkeit, das mein Router eine neue IP bekommt.

Der Router ist eine FritzBox! 3270.

Wenn ich die Reconnect-Option der FritzBox benutze habe ich am ende immer noch die gleiche IP.

SlimTonga

SlimTonga

klingt nach etwas illegalem;)
welcher provider?

A

Alfredo

Threadstarter
Warum illegal. Will ja nur eine neue IP bekommen nichts illegales damit machen. Aßerdem würde ich mir dann was anderes holen als eine neue IP.

Edit:

Achso T-Online

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Wenn ich die Reconnect-Option der FritzBox benutze habe ich am ende immer noch die gleiche IP.
Trenne ihn mal von Strom und wieder einschalten.Wenn das klappt dann machst du evtl. bei dem Reconnecten etwas falsch, bzw. vieleicht verbindet sich das Box nur an den Rechner neu.Die Verbindung zu Prvider soll ja getrennt werden.
Oder du hast eine Statische IP Adresse vom Telekom bekommen/beauftragt?

Ob Telekom automatisch feste IP Adressen vergibt, weiss ich allerdings nicht.

Und:Für Reconnecten gibt´s Tools, ein Klick und das wars, du musst nicht jedes mal ins Box.

A

Alfredo

Threadstarter
nur rein interessehalber: und was wäre das? etwa einen proxy?
dann lies mal hier nach.

lg
hundesohn

ps: bekommst du denn jedesmal die selbe ip. oder anders gefragt, ändert sie sich überhaupt alle 24 stunden.
Ja ein anonymer Proxy aus irgendeinem komischem Land ist eine Möglichkeit allerdings gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten wenn man irgendwelche Sachen runter laden will.... Aber jetzt psst -> Boardregeln....

Bei der FritzBox gibt es einmal DSL und dann noch Internet was ist jetzt meine internet-ip. Werde sie heute Abend mal raus ziehen bin aber gerade am downloaden.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Bei der FritzBox gibt es einmal DSL und dann noch Internet was ist jetzt meine internet-ip.
geh mal auf die seite www.wieistmeineip.de dort wird deine vom provider zugeteilte öffentliche ip angezeigt. diese ip sollte sich nach einem reconnect ändern, außer du hast eine statische ip, so wie ich bei meinem kabelprovider.

die andere ip, welche sich nicht ändert ist die fritzbox standard ip 192.168.178.1
diese ip ist nicht öffentlich und wird deshalb auch nicht ins internet geroutet.

hth
hundesohn

ps: es ist in diesem board nicht verboten über proxy zu reden ;)

arg... hups war wieder mal schneller :D

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@mody

Bei den Privatkundentarifen der Telekom bekommt man nur dynamische IP's bzw. hat die 24h Zwangstrennung nach der einem ne neue Internet-IP zugewiesen wird...

Was mir aber mal aufgefallen ist (selbst Telekom-Kunde!), das sich oft nur die letzten zwei Segmente ändern, dies scheint aber auch abhängig vom Weg zu Vermittlungsstelle zu sein...:unsure

S

Snohomish

Gast
Hätte gerne eine schnelle Möglichkeit, das mein Router eine neue IP bekommt.

Der Router ist eine FritzBox! 3270.

Wenn es schnell gehen soll, versuche @modys Tipp!;)
Er funktioniert nach meiner Erfahrung mit der 3270.

Wenn Du Firefox verwendest ist diese Methode die komfortabelste.

Rechts unten in der Statusleiste des Firefox siehst Du nach der Installation von Fox!Box immer Deine aktuelle IP in grüner Schrift. Zusätzlich siehst Du oben in der Symbolleiste eine kleine bläuliche Weltkugel(wenn nicht, Häkchen in den Einstellungen reinmachen). Ein Klick auf die Weltkugel und Dir wird eine neue IP zugewiesen. Dauert 3-4 Sekunden. ;)

Wenn es nicht geht, liegt's wohl - wie hier schon erwähnt wurde - am Provider. Ich kenne das bisher nur von Unity Media, dort bekommt man auch bei Reconnect/Router vom Strom trennen nur eine IP pro Tag.

@mody

Bei den Privatkundentarifen der Telekom bekommt man nur dynamische IP's bzw. hat die 24h Zwangstrennung nach der einem ne neue Internet-IP zugewiesen wird...

Was mir aber mal aufgefallen ist (selbst Telekom-Kunde!), das sich oft nur die letzten zwei Segmente ändern, dies scheint aber auch abhängig vom Weg zu Vermittlungsstelle zu sein...:unsure
Wie @Slayer schon sagt, als Privatkunde bei dem rosa Riesen bekommst Du i.d.R. eine dynamische IP.

@Slayer: Zum zweiten Punkt: Bei mir 1&1(:blush) trifft das nicht zu. Da ändern sich fast immer auch die ersten Stellen.

mfg
Sno'

Zuletzt bearbeitet:
S

Snohomish

Gast
Geht auch, aber diese Methode ist für viele zu kompliziert, das würde ich erst dann empfehlen, wenn andere Möglichkeiten ausfallen. Zumal er für die 3270 wahrscheinlich den Editor benutzen muss. Oder weißt Du, welches Skript von einer anderen Fritz!Box hier passen würde?

Wenn Alfredo Firefox nutzt, gibt's nichts einfacheres als das Add-On Fox!Box. ;)

Mit etwas Glück findet sich viell. im Internet noch eine fertige Batch.

A

Alfredo

Threadstarter
Ne benutze Opera. Habe es aber selber lösen können.

Thema:

Reconnect aber keine neue IP....

Sucheingaben

router reconnect ändert ip nicht

,

routerreconnect

,

router reconnect

,
fritzbox neu verbinden keine neue ip
, kann mich nicht mit 3dxchat verbinden immer reconect, router reconnect win 10, telekom fritzbox ip adresse reconnect, router reconect, router reconnect geht nicht unter win 10, keine neue ip win 10

Reconnect aber keine neue IP.... - Ähnliche Themen

• USB-Geräte disconnecten/reconnecten

USB-Geräte disconnecten/reconnecten: Hallo Community, ich habe ein Problem bzgl. der USB-Geräte die an die äußeren USB-Ports angeschlossen sind, an den internen Ports besteht das...
  • Action required reconnect outlook

Action required reconnect outlook: Hallo, nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. Die...
  • Action required reconnect outlook

Action required reconnect outlook: Hallo, nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. Die...
  • MVP Reconnect Program gestartet

MVP Reconnect Program gestartet: <p>Microsoft hat das neue Programm <a href="https://mvp.microsoft.com/en-us/Pages/reconnect-whatis" target="_blank">MVP Reconnect</a> gestartet...
  • Logitech DiNovo reconnect bei Systemstart

Logitech DiNovo reconnect bei Systemstart: Hallo, ich habe mir einen HTPC mit Windows 8.1 aufgesetzt und für diesen eine Logitech DiNovo Edge über ebay zugelegt. (Leider gibt es diese...