GELÖST Rechtsklick im Explorer bringt WIN 7 zum Absturz

Diskutiere Rechtsklick im Explorer bringt WIN 7 zum Absturz im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Morgen zusammen, mir ist aufgefallen das seit etwa 1 Woche mein Win 7 spinnt. Und zwar stürzt mein Explorer ab wenn ich im linken Fenster (siehe...
S

schally

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.313
Alter
31
Standort
RLP
Morgen zusammen,

mir ist aufgefallen das seit etwa 1 Woche mein Win 7 spinnt.
Und zwar stürzt mein Explorer ab wenn ich im linken Fenster (siehe Umrandung)



sobald ich dort auf einen Ordner mit dem rechts klick gehe stürzt der Explorer ab.
Und im Ereignis Manager steht folgendes:

Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec4aa8e
Ausnahmecode: 0xc015000f
Fehleroffset: 0x000000000006f82a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1024
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccff6168a13449
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: adb16544-6b54-11e1-91c7-50e54955880c
Rep.-Install habe ich schon durchgeführt brachte jedoch kein Erfolg , Tipps von der div. Suchmaschinen ausprobiert brachte auch kein Erfolg.




mfg
schally
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nka

nka

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
Hast du bereits probiert dein System zurück zu setzten. Ich hatte mal ein ähnliches Problem aber im rechtem Bereich des Fensters, da hat das geholfen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Das mit der Shell-Erweiterung hast du auch schon probiert?
Also nur, falls du etwas installiert hast, welches dort Einträge hinzufügt.
 
S

schally

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.313
Alter
31
Standort
RLP
Das mit der Shell-Erweiterung hast du auch schon probiert?
Also nur, falls du etwas installiert hast, welches dort Einträge hinzufügt.
Hi,

hatte auch nichts gebracht !

Habe ihn dann mal in abgesicherten Modus zum wiederholten mal gestartet und habe es nochmal probiert und siehe da es funktioniert wieder ohne das ich irgendwas gemacht habe:wut:up

mfg
schally
 
Thema:

Rechtsklick im Explorer bringt WIN 7 zum Absturz

Sucheingaben

windows 7 explorer rechte maustaste absturz

,

absturz nach klick rechter maustaste

,

Lumira Kontextmenü Absturz der Anwendung

Rechtsklick im Explorer bringt WIN 7 zum Absturz - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

    Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert...
  • Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

    Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...
  • Bluescreen mit Neustart nach Rechtsklick auf Datei im Explorer

    Bluescreen mit Neustart nach Rechtsklick auf Datei im Explorer: Seit einiger Zeit kann ich Dateien im Explorer nicht mehr verwalten, kopieren oder löschen, weil immer nach dem Rechtsklick der Rechner mit der...
  • Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

    Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3...
  • Rechtsklick auf Datei bringt Explorer zum Absturz

    Rechtsklick auf Datei bringt Explorer zum Absturz: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Klicke ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei auf dem Desktop, im Explorer oder auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben