GELÖST Rechtsklick Dialog auf Desktop

Diskutiere Rechtsklick Dialog auf Desktop im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Habe das Problem,daß bei einem Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Desktop kein Dialog mehr mit den Optionen...

Armesau

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
53
Ort
Schifferstadt
Hallo

Habe das Problem,daß bei einem Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Desktop kein Dialog mehr mit den Optionen "Löschen,Umbenennen..........."erscheint,in Ordnern selbst funktioniert das noch!Stattdessen erscheint nur ein kleines Feld mit ein paar Optionen.Viel Ahnung habe ich von Computer nicht und vielleicht ist meine Erklärung etwas verwirren :aah ,deshalb habe ich mal ein Screenshot hochgeladen.

Kann man das irgendwo einstellen??


Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot - 21.jpg
    Screenshot - 21.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 333

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
so wie das aussieht, hast du nicht auf den ordner, sondern danebengeklickt. das menü ist das, was beim rechtsklick auf dem desktop erscheint ...
 

Armesau

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
53
Ort
Schifferstadt
so wie das aussieht, hast du nicht auf den ordner, sondern danebengeklickt. das menü ist das, was beim rechtsklick auf dem desktop erscheint ...

Nein,habe auf den Ordner geklickt,aber recht hättest du haben können wenn ich daneben klicke!Probiere das schon die ganze Zeit aus!
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Alter Schwede, hast du Zeug auf'm Desktop rumliegen. Was ist das alles?

Schön, dass wir helfen konnten. :D

:welcome
 
Thema:

Rechtsklick Dialog auf Desktop

Rechtsklick Dialog auf Desktop - Ähnliche Themen

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll: Hallo, Folgendes: Ich habe heute meinen Pc zurückgesetzt ( mit beibehalten meiner eigenen Dateien), nach dem Zurücksetzen funktioniert der...
Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber: Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben