Rechtsklick auf Datei bringt Explorer zum Absturz

Diskutiere Rechtsklick auf Datei bringt Explorer zum Absturz im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Klicke ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei auf dem Desktop, im Explorer oder auch...
  • Rechtsklick auf Datei bringt Explorer zum Absturz Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Klicke ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei auf dem Desktop, im Explorer oder auch im TotalCommander, kann dieser Prozess nicht zuende geführt werden, sprich, das entsprechende Programm stürzt ab. Ein Rechtsklick auf einen Ordner macht dagegen keinerlei Probleme.

Ich schätze, dass irgendein Programm, welche sich ins Kontextmenü einklinkt, das Problem verursacht. Das aber nur aus meiner laienhaften Sicht. Wenn dem so sein sollte, gibt es eine Chance herauszubekommen, welches Programm das ist?

Oder gibt es noch andere bekannte Ursachen, die beschriebenes Problem verursachen?

Danke, Andy
 
  • Rechtsklick auf Datei bringt Explorer zum Absturz Beitrag #2
O

oenone

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Ja, es gibt einige Programme, die das verursachen können. Was hast du denn alles installiert?
 
Thema:

Rechtsklick auf Datei bringt Explorer zum Absturz

Rechtsklick auf Datei bringt Explorer zum Absturz - Ähnliche Themen

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
Bluescreen mit Neustart nach Rechtsklick auf Datei im Explorer: Seit einiger Zeit kann ich Dateien im Explorer nicht mehr verwalten, kopieren oder löschen, weil immer nach dem Rechtsklick der Rechner mit der...
Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update: Guten Tag, ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer: Wenn ich z.B. einen neuen Ordner...
Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...
Oben