Rechtsklick->Anpassen & Installations-CD Problem...

Diskutiere Rechtsklick->Anpassen & Installations-CD Problem... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Gerade angemeldet und schon nervt der "n00b" hier werden jetzt bestimmt einige denken... aber nun gut ich weiß nciht wo ich sonst Hilfe zu meinen...
J

JimmBimm

Threadstarter
Gerade angemeldet und schon nervt der "n00b" hier werden jetzt bestimmt einige denken... aber nun gut ich weiß nciht wo ich sonst Hilfe zu meinen Probs bekommen könnte .

Also seit gut 2 Wochen habe ich das Acer Aspire 5610 (was hier eigendlich keine alzu große Rolle spielen sollte) nunja und Windows Vista Home Premium war schon von vornerein installiert. Ich hab hier zwar die Möglichkeit von sämtlichen Einstellungen etc. ein Backup zu erstellen aber ich hätte schon gerne eine richtige Installationscd für den Fall der Fälle. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ein Backup zu machen das ich auch von cd oder wohl eher DVD installieren kann? Oder ist Vista ein für alle mal weg wenn ich im Notfall die Festplatte formatiere oder dergleichen ?

Ich wusste nämlich beim Kauf noch nciht das keine einzige CD dem Paket beiliegt und ich das selbst brennen muss ... :\ die schienen auch zu sparen wo sie nur können.

Nunja und zu dem hab ich noch das Problem, das per "Rechtsklick->Anpassen" nicht passiert. Es öffnet sich kurz ein Fenster ohne inhalt und verschwinden auch gleich wieder. Das ärgert mich :\.

Nunja danke schonmal an all jene die sich die Zeit nahmen bis hierher zu lesen und joar.. ich hoffe auf hilfreiche Antworten :>.

Grüße
-Dave

Michel

Michel

Hallo JimmBimm,

ich denke doch, dass du dich im Board registriert hast, Um eine Problemlösungshilfe zu kriegen, also mach dich nicht selbst schlecht. Willkommen bei WinBoard! :D

Zu deinem Problem:

Ich verweis dich mal auf einen Artikel aus der PC-Welt. Es gibt einen Beta-Release von vlite, der Vista-version des XP-InstallCD-Creators nlite: Klick.

J

JimmBimm

Threadstarter
danke für die schnelle Antwort aber bei diesem Programm gibts ein Problem:
Beim ersten Start von vLite muss zunächst die Installations-DVD von Windows Vista in das Laufwerk eingelegt[...]
Das ist ja mein Problem... ich habe keine :flenn

Thema:

Rechtsklick->Anpassen & Installations-CD Problem...

Rechtsklick->Anpassen & Installations-CD Problem... - Ähnliche Themen

• Windows 10: Kontextmenü (Rechtsklick) individuell anpassen - so geht's - UPDATE

Windows 10: Kontextmenü (Rechtsklick) individuell anpassen - so geht's - UPDATE: Mit dem über einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops aufrufbaren Kontextmenü lassen sich schon standardmäßig allerhand Einstellungen...
  • Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?

Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Home welches frisch auf meinem Notebook MSI GE73 RGB 8RF installiert ist. Wenn ich mir mit dem...
  • Rechtsklick Google Chrome Taskleiste zeigt nicht mehr die zusätzlichen Optionen

Rechtsklick Google Chrome Taskleiste zeigt nicht mehr die zusätzlichen Optionen: Hallo, seit Heute Morgen zeigt zeigt mein Google Chrome bei Rechtsklick in der Taskleiste die zusätzlichen Optionen an wie z.B...
  • Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht (Windows 10)

Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht (Windows 10): Guten Tag Wer kann mir helfen? Das Anzeigerad dreht und dreht und dreht.... nach einiger Zeit hört es auf und ausgeführt hat es nichts.