rechtliche frage zu pinball

Diskutiere rechtliche frage zu pinball im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo, ich habe gerade mal ausprobiert, ob das gute alte pinball von windows nt - xp auch noch unter vista funktioniert. und es klappt. ich denke...
T

Think different

Gast
hallo,
ich habe gerade mal ausprobiert, ob das gute alte pinball von windows nt - xp auch noch unter vista funktioniert. und es klappt.
ich denke mal, dass das rechtlich kein problem ist, es jetzt unter dem neuen windows laufen zu lassen, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Solange du eine Lizenz von XP hast ;) kein Problem.
Ist genauso ein Teil des verkauften Betriebssystems wie der Taschenrechner etc.

Sonst würde es ja Freeware sein ;)

Würde mir bei sowas "kleinem" aber wirklich keine Gedanken machen.
 
T

Think different

Gast
ok, thx, habe ich mir schon so gedacht, aber ich frag lieber mal nach - auch bei sowas kleinem^^
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.253
Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal FuturePinball erwähnen:
http://www.futurepinball.com/

Das ist eine FREIE Software, zu der es mittlerweile eine ganze Reihe von Spieltischen gibt. Auf der Projektseite steht allerdings nicht, ob es auch unter Vista läuft. Hat das schon jemand probiert?

Bei mir scheitert es leider daran, dass mein Spielrechner nicht mehr ausreichend dimensioniert ist :-(

Aber zum Pinball-Spielen habe ich noch einen alten Extra-Rechner mit Win98 und der gesamten Pro-Pinball-Serie. Das waren die besten Flippersimulationen, die ich je gesehen und gespielt habe (und das waren fast alle)
 
T

Think different

Gast
@automatthias:
ja, kenne futurepinball auch, aber für die 3 min zwischendurch ist ein kleines pseudo 3D pinball immer noch am besten :)

@the_doctore:
netter cheat, aber wie kommt man damit in die bestenliste? :D
 
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
garnicht :D

finde ich auch gerechtfertigt ;)

PS: wenn du Ränge aufsteigen willst benutzt du rmax :D
 
T

Think different

Gast
@the_doctor:
CHEEEAAATEEER :D
naja, hätte man ja mal welche überraschen können - mit auflösung ;)
 
Thema:

rechtliche frage zu pinball

rechtliche frage zu pinball - Ähnliche Themen

Festplatten aus XP-System auslesen: Guten Tag in die Runde, ich habe unlängst ausgemistet und u.a. einen alten Rechner (Windows XP) entsorgt. Nicht ohne ihn vorher noch einmal...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden: Bei der Einrichtung meines PC´s mußte ich ein Microsoftkonto einrichten. Ich habe dazu meine vorhandene eMailadresse verwendet und ein Paßwort...
windows friert ein: hy an alle, Weis leider nicht ob ich es in der richtigen Forenkategorie erstellt habe (@Mods: sonnst bitte in den richtigen bereich verschieben)...
Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread: Bei mir ist Windows 11 (Version 21H2 Build 2000.194) gerade am laufen auf meinen alten Dell Latitude E6510. Bis auf ein Broadcom USH läuft alles...
Oben