Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve

Diskutiere Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve Unsere Tablet nutzen im Außendienst oftmals...
M

MS-User

Threadstarter
Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve

Unsere Tablet nutzen im Außendienst oftmals per WLAN die externen mobilen Router mit limitiertem Datenvolumen.
Ich als lokaler User mit administrativen Rechten habe dazu auf allen Tablet die WLAN-Verbindung musterhaft eingerichtet und bei der Eigenschaft auf getaktet Verbindung eingestellt.
Die realen Nutzer arbeiten teilweise mit lokalen Profilen und einige wenige mit MS-User-Profilen und mit eingeschränkten Rechten. Zwar ist die von mir vorbereitet WLAN-Verbindung bei den Nutzern verfügbar, aber als Eigenschaft wird "getaktete Verbindung" grau hinterlegt mit "aus" angezeigt und die Nutzer können das auch nicht ändern auf "ein".
Warum wird die von mir eingestellte Eigenschaft "getaktete Verbindung ein" nicht für alle Usern übernommen?
*
Es kann doch nicht wahr sein, dass ich jeden User separat anfassen muss, dem erst mal administrative Rechte gebend muss, dann die gewünschten Details einstellen muss und dann ihm die Rechte wieder entziehen muss. Es handelt sich um Einzelplätze am internet!!! Die Geräte sind nicht in einer Domäne!!
*
Leider haben wir erst sehr spät bemerkt, dass für die normalen Nutzer der mobilen Technik die vom Admin für das Gerät eingestellte Einschränkung "getaktete Verbindung Ein" nicht wirkt. Dadurch musste x-fach Datenvolumen beim Provider nach gekauft werden, der Schaden liegt bereits jetzt bei über 12 000 Euro. Für so eine kleine Firma wie die hier ist das viel Geld.

Thema:

Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve - Ähnliche Themen

• Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

Rechtevergabe Outlook.Com Kalender: Hallo zusammen, ich habe bisher immer in Outlook.com einen Kalender namens Schulkalender gehabt. Auf diesen konnte ich mit folgenden PCs und...
  • GELÖST TrueCrypt-Container erzeugen / Rechtevergabe in Windows 7

GELÖST TrueCrypt-Container erzeugen / Rechtevergabe in Windows 7: Hallo, schon seit Jahren benutze ich TrueCrypt und habe keine Probleme damit. Jetzt habe ich kürzlich von XP auf Windows 7 pro gewechselt und...
  • Datei nach Rechtevergabe verschwunden

Datei nach Rechtevergabe verschwunden: Also ich hatte eine Datei, lose, auf D: rumliegen. Dann hatte ich die Datei versehentlich mit anderen gelöscht, sie aber danach wieder aus dem...
  • Problem mit Rechtevergabe auf UNIX- System

Problem mit Rechtevergabe auf UNIX- System: Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Habe mir die kostenlose Version vom woltlab Board geholt installiert und alles eingestellt. Doch wenn ich...